Ende

68 9 2
                                    

Dieses Buch ist irgendwie eine Lebensgeschichte, die Geschichte eines Traumas, ich weiß nicht wie lange es gedauert hat, wann es begonnen hat, ich meine mich zu erinnern, es ist jetzt ein Jahr her.  Ich will gar nicht wissen was für Schmerzen ich in diesen Nächten durchlebt habe, das ich jedes Mal geweint habe, wenn ich die Wörter neben einander gesetzt habe, es geht ausschließlich um mich und um meine Gefühle und um meine Gedanken. Vielleicht ist es ein egoistisches Buch, können Bücher egoistisch sein?

Ich will keines dieser Kapitel deuten, ich habe mich lang genug damit auseinander gesetzt, lang genug gefühlt, was dort steht, angefangen hat es mit einem einfachen Statement. Und am Ende war es ein einfacher Hilfeschrei.

Das schreiben ist Therapie für mich gewesen, es hat mich aufgebaut, dass meine Freunde das gelesen haben, ich will danke sagen.

Es war bei weitem nicht immer einfach mir zu zu hören und ich weiß immer und immer wieder habe ich euch abgewiesen und trotzdem habt ihr weiter gelesen und verstanden, dass es nicht einfach nur ein irgendein Buch ist. Nicht einfach nur irgendwelche fremden Wörter.
Ihr habt verstanden, dass das ein einzigartiger steiniger Weg war. Es war, es ist mein Weg.
Und es ist Zeit das Buch und dieses Kapitel in meinem Leben nun auch abzuschließen, ich weiß wirklich nicht was kommen wird.
Nur ist es nicht das Ende.

Danke das ihr mir kurz eure Aufmerksamkeit geschenkt habt ♡

Wunderwerk Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt