Aus alt mach neu

11 1 0
                                    

Ich saß im Musikzimmer und schaute alle bisher komponierten Lieder an, welche hier im Laufe der Zeit geschrieben wurden. Und ich musste zugeben, dass einige Lieder dabei waren von denen ich nichts wusste. Nicht weil ich sie vergessen hatte oder so. Nein, diese Lieder waren so verdammt alt. Beziehungsweise waren die Blätter auf welchen die Lieder geschrieben waren verdammt alt. Sie waren ziemlich vergilbt und teilweise sehr schwer zu lesen, da die Schrift einfach so ausgebleicht war. Stellenweise waren die Blätter auch am Rand etwas zerrissen. Sorgsame Pflege war echt was anderes. Das tat mir als Hobby Sängerin in der Seele weh. Wie konnte man nur so mit komponierten Liedern umgehen? Egal ob sie nun selbst komponiert waren oder von jemand anderem komponiert wurden. So ging man nicht mit Liedern um. Niemals.
Ich sah mir die alten Lieder durch und sah, dass es langsame Stücke waren, die kein bisschen Text enthielten. Da ich wissen wollte wie sich das alles anhörte wenn man es spielte, setzte ich mich an das Klavier und spielte die Stücke. Und Leute, ihr könnt mir glauben, wenn ich sage, dass es sich absolut schrecklich anhörte. An sich hatte ich ja nichts gegen langsame Musikstücke, aber das hier konnte man nichtmal mehr als Musik bezeichnen. Da musste unbedingt irgendwas getan werden. Dringend.

*Shins Sicht*

Ich sah von meinem Zimmer aus in den Garten und sah etwas sehr außergewöhnliches. Mein lieber Nii-san spielte doch tatsächlich mit seinem Schattenwolf Kage. Oder um ganz konkret zu sein tobten die zwei wie kleine Kinder. Gut bei Kage war das ja nichts mehr neues. Dieser Schattenwolf war schon immer ein Energiegeladenes Bündel gewesen. Aber bei Nii-san war sowas wirklich ein seltenes Bild. Ich konnte einfach nicht anders als zu lachen und kümmerte mich weiter um mein Zimmer. Hier musste dringend mal aufgeräumt werden. Es sah so aus als wären hier 100 Bomben eingeschlagen. Mindestens. Aus diesem Grund mistete ich mit der Hilfe von ein paar Schattenwölfen großzügig aus. Mehr als die Hälfte der Sachen brauchte ich ohnehin nicht mehr. Und Teilweise fragte ich mich warum ich sowas aufgehoben hatte. Zum Beispiel die Augenklappe, die ich trug als ich noch ein Kind war. Warum hatte ich die noch? Die passte mir sowieso nicht mehr. Ich seufzte und schmiss sie in den 4 großen Müllsack. Ja, richtig gehört. In den 4 großen Müllsack. Ich hatte schon 3 große Müllsäcke voll bis oben hin gefüllt und der 4 war auch schon fast voll. Und mein Zimmer war noch immer eine einzige Katastrophe. "Oh Mann, wenn das so weitergeht werde ich erst in hundert Jahren fertig sein. Ich hab echt keine Lust mehr." Ich setzte mich auf den Boden und seufzte nochmal. Da kam einer der Schattenwölfen mit einem Papierstapel im Maul angelaufen und ich nahm diesen Stapel an mich. "Was hast du mir denn da gebracht?"
Der Schattenwolf antwortete mir in seiner Sprache, dass er den Stapel in der hintersten Ecke meines Zimmers gefunden hatte und das machte mich noch neugieriger. "In der hintersten Ecke von meinem Zimmer?" Ich sah mir den Papierstapel durch und erkannte, dass es Lieder waren. Stimmt ja. Vor 367 Jahren hatten Nii-san und ich uns an der Liedkomponisation versucht. Am Ende fanden wir raus, dass wir für sowas einfach nicht geschaffen waren und hörten aus lauter Frust wieder auf. Nii-san widmete sich lieber wieder der Kunst und ich verbrachte wieder mehr Zeit mit den Schattenwölfen. "Vielleicht kann man aus den Liedern ja doch noch was machen." Ich griff nach meinem Handy und rief einfach mal Sayaka an. Vielleicht hatte sie ja grade Zeit.
Nach dem zweiten klingeln hob sie auch schon tatsächlich ab. "Shin was gibt's?"
"Hi Sayaka, ich räume hier grade mein Zimmer auf und ein Schattenwolf hat in der hintersten Ecke ein paar Lieder von vor 367 Jahren gefunden. Ich habe die mir grade durch gesehen und dachte mir, dass man aus den Liedern was gutes machen könnte. Nii-san und ich haben früher versucht Lieder zu komponieren, aber da ist nichts bei raus gekommen. Aber vielleicht kannst du uns ja helfen, dass daraus was wird."
"Klar, kein Thema. Ich bin grade sowieso dabei Musikstücke abzuändern, damit sie sich besser anhören. Wenn ihr wollt könnt ihr grade mal vorbei kommen. Dann können wir uns ja mal zusammen eure Lieder ansehen."
"Geht klar, danke. Ich gebe Nii-san grade Bescheid und dann kommen wir. Bis nachher."
"Bis nachher Shin."
Wir beide legten auf und ich begab mich mit den Liedtexten in der Hand und den Schattenwölfen zu Nii-san in den Garten.

Diabolik lovers - die Zeit mit euch Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt