{44}

161 11 2
                                    

08.01.20

T[21:32]:
Omg du schreibst
Wait
Ich bin T ???
Soll das ein blöder Scherz sein?
Erst lässt du mich ewig warten und dann kommt sowas?

Unbekannte Person[21:37]:
Sorry man
Ich kenne keinen T und ich bin auch nicht Emily.

T[21:38]:
Du bist nicht Emily?
Was?
Wie??

Unbekannte Person[21:40]:
Ne, tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen, scheinst Emily ja echt dringend erreichen zu wollen.
Wenn's iwie hilft: Hab heute ein neues Handy und ne neue Telefonnummer bekommen. Also kann's ja sein, dass deine Emily auch ne neue Nummer hat. Wie auch immer das passiert ist, aber anders kann ich's nicht erklären.

T[21:41]:
Shit
Ich hab aber nirgendwo anders Kontakt zu ihr
Fuck ey

Unbekannte Person[21:41]:
Sorry Bro
Echt
Wenn ich weiter helfen könnte würd ich's tun, aber das ist wohl extrem blöd gelaufen.

T[21:42]:
Kannst du laut sagen.
Naja okay
Dann muss ich jetzt schauen wie ich sie erreichen kann.
Trotzdem danke

Unbekannte Person[21:43]:
Kein Ding.
Viel Glück tho :)

T[21:43]:
Danke

~~~

Ein Tag zuvor bei Emily

Schnellen Schrittes mache ich mich von der Bahnstation aus auf zum Handyladen. Jetzt ist echt Eile gefragt, immerhin habe ich T aus Versehen das falsche Datum genannt und länger will ich ihn echt nicht warten lassen.

Keine fünf Minuten später komme ich an und trete in das Geschäft ein. Sofort werde ich von einer Angestellten begrüsst, der ich mein Anliegen schildere.

„Ah, natürlich. Ihr Handy hat wirklich mächtig Ärger gemacht.", sagt sie und ich ziehe ein erstauntes Gesicht. „Kommen Sie mit."

Sie geht zum Tresen und ich folge ihr. Als Nächstes zieht sie mein Handy in einem Plastikbeutel hervor und legt es auf den Tisch.

„Also. Das Problem lag bei der SIM Karte. Irgendwas ist beim Einstecken wohl schief gelaufen und hat sich auf das ganze Handy ausgewirkt. Jedenfalls wollten wir den Schlitz in der sie steckt öffnen, aber es hat geklemmt.", sie atmet aus. „Irgendwann haben wir es doch noch hinbekommen, jedoch ist die SIM dabei beschädigt worden und wir mussten Ihnen eine neue besorgen. Aus unerfindlichen Gründen hat sich Ihr Handy auch noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also..."

Die Blonde räuspert sich und kratzt sich im Nacken. Ich gucke wie währenddessen fragend an.

„Sie haben jetzt sozusagen ein komplett neues Handy und eine neue Nummer. Tut mir wirklich leid was da passiert ist. Mit ihrer Apple ID können sie sich all ihre Daten aber wieder zurückholen, jedoch werden Ihnen die Kontakte fehlen.", beendet sie ihre Erklärung und mir fällt die Kinnlade runter.

„Meine Kontakte sind weg??", rutscht es mir lauter als beabsichtigt raus.

Sie nickt und das Ganze scheint ihr ehrlich unangenehm zu sein.

„Leider ja. Haben Sie sich vielleicht wo anders Ihre Kontakte aufgeschrieben?"

Immer noch völlig entgeistert schüttele ich den Kopf.

Number Neighbours | TaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt