{46}

158 13 0
                                    

16.01.20

„Oh Gott.", Celine schlägt sich die Hand vor den Mund. „Wie konnten wir das nur vergessen?"

Ich lasse mich nach hinten aufs Bett fallen und gebe einen gequälten Laut von mir.

„Ich bin sooooo dumm!", grummele ich dann, kann gar nicht fassen, wie das passieren konnte.

„Jetzt mach dich doch nicht gleich so runter. Du hattest ja auch viel Stress nebenbei.", versucht mich meine beste Freundin gleich vom Gegenteil zu überzeugen, aber ich schüttele den Kopf.

„Ugh...trotzdem."

Ich schiele zu ihr und sie schmunzelt.

„Na wie du meinst. Aber was willst du jetzt machen? Ihm nen Brief schreiben?", will sie wissen.

Überlegend setze ich mich auf.

„Das wäre jedenfalls eine Idee.", meine ich. „Jetzt zu ihm fahren kann ich ja schlecht. Dafür wohnen wir zu weit auseinander, aber ich will auch nicht bis zu den Ferien warten."

Mir auf die Lippe beißend raufe ich mir die Haare, da mir das mit dem Brief auch nicht so ganz gefällt, weil es einfach viel zu lange dauert. Zumindest für meinen Geschmack.

„Hmm...", Celine kratzt sich am Kopf. „Dein Dad hat doch die Adresse rausgefunden oder nicht?"

Fragend schaut sie zu mir und ich nicke.

„Frag ihn doch, ob er seine Handynummer rausfinden kann.", schlagt sie dann vor und ich springe fast schon auf.

„OH JA NATÜRLICH!", rufe ich dabei aus und renne zu meinem Handy.

Hinter mir höre ich ein lautes Lachen.

Bei meinem Smartphone angekommen wähle ich gleich die Nummer meines Vaters und laufe unruhig im Flur auf und ab während es tutet.

Irgendwann geht er endlich an: „Ja? Weizmann?"

„Hey Dad, ich bin's, Emily.", begrüße ich ihn. „Ich hätte ne Frage an dich.

„Hallo Maus, was gibt es denn?", antwortet er und nun hole ich tief Luft, ehe alles aus mir herausströmt.

„Ich hab ja meine neue Nummer und dadurch alle Kontakte verloren und deshalb kann ich nicht mehr mit Daniel schreiben. Anders erreiche ich ihn auch nicht und du hast ja schon seiner Adresse für mich besorgt, aber ich will ihm auch keinen Brief schreiben, also wollte ich fragen, ob du vielleicht seine Handynummer rausfinden kannst."

Und schon muss er lachen.

„Immer langsam.", meint er dann. „Also du kannst Daniel nicht mehr erreichen und ich soll dir seine Nummer besorgen. Hab ich das richtig verstanden?"

Ich muss kichern.

„Ja genau."

„Hm...", brummt mein Vater. „Ich weiß leider nicht ob ich so einfach an die rankomme oder ob ich überhaupt rankomme. Am Besten ich rufe mal Jörg an und erkundige mich deshalb bei ihm."

„Das wäre nett.", während ich das sage nicke ich eifrig.

„Nun gut. Dann schaue ich mal was sich machen lässt und rufe dich dann wieder an, okay?"

„Okay. Danke Dad.", bedanke ich mich.

Wir verabschieden uns und dann lege ich auf, ehe ich wieder zu Celine laufe.

„Und?", sie schaut mich fragend an.

„Er ruft nen Kollegen an und frägt ihn ob man irgendwie an Ts Nummer kommen kann, dann ruft er mich wieder an.", verrate ich ihr.

Number Neighbours | TaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt