VIII

167 13 1
                                    

Zwei Jahre nachdem ich die Schule abgebrochen und angefangen hatte, zu arbeiten, passierte etwas komisches.

Es war eisig kalt in unseren Haus und wir hatten keine Feuersteine mehr. Da starrte ich die Holzscheite grimmig an und plötzlich funkten sie auf und brannten.

Ich wich entsetzt zurück und fiel aus Unachtsamkeit über unseren wackeligen Couchtisch. Meine Mutter stürmte hektisch aus der Küche und sah überrascht ins Feuer.

Dann wanderte ihr Blick zu mir. Ich sah sie an und starrte dann geschockt auf meine Hände. War ich das etwa!?

Meine Mutter sag mich an und dann änderte sich mit einem Mal ihre ganze Mimik. Plötzlich konnte man Angst darin sehen. Und Stolz, eine ziemlich komische Mischung, meiner Meinung nach.

„Jimin, ich glaube, ich muss dir etwas sagen“, meinte meine Mutter daraufhin kleinlaut.

Ich sah sie einfach an und zog sie zu mir aufs Sofa, wo ich mich in ihre Arme kuschelte. Sie seufzte kurz und begann dann zu erklären.

„Sieh mal Jimin, du beherrschst zwei Elemente und jetzt stellt sich heraus, dass du alle vier beherrschst. Es gibt den sogenannten Elementhüter, der alle vier Elemente beherrscht und der bist dieses Mal scheinbar du...“

Ich sagte danach erstmal nichts und starrte einfach nur die Wand an. Bis die ersten Fragen auftauchten, die ich natürlich stellte.

Und in dieser Nacht ergab alles einen Sinn.

Elemental DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt