XXXII

125 12 0
                                    

Ich setzte mich und schickte das Feuer in die kleinen Nischen der Höhle, sodass alles ausreichend erleuchtet war.

Dann sah ich den Drachengeist erwartungsvoll an. Und dieser begann zu erzählen:

„Damals herrschte Frieden in unserer Welt. Die Königreiche waren wie eines und es wurde oft gescherzt, man könnte ja eines daraus machen.

Dies war aber vor langer Zeit, als es den Elementdrachen und seinen Hüter noch gab.

Doch eines Tages verliebte sich eine Hüterin namens Sulana in den Drachen und sie gebar ein Kind von ihm.

Dieses trug die Fähigkeit, sich in einen Drachen zu verwandeln, in sich.

Über tausende Generationen wurde diese Fähigkeit weitergegeben, bis der Drache schließlich starb.

Und es wurde kein neuer Drache geboren, sondern ein Kind, ein Menschenkind.

Ein Nachfahre von Sulana, der sowohl Hüter, als auch Drache war.

Er suchte mich auf, genauso wie du es jetzt tatest und auch ihm erzählte ich diese Geschichte.

Dieser Mann erklärte sich bereit, meinen Platz einzunehmen und der Drache zu sein.

Er lernte, sich in einen Drachen zu verwandeln und erbaute als Mensch diesen Ort.

Einen Ort, wo noch Frieden herrscht und das für alle Zeit.

Hierher kamen viele Menschen und erbaten sich Hilfe, dich irgendwann geriet dieser Ort in Vergessenheit.

Und bis heute kam niemand anderes wieder hier her, nur die Drachen..."

Nach der Erzählung des Drachengeistes war es kurz still, ehe ich mich traute, ein paar Fragen zu stellen.

„Das heißt, du warst der Elementdrache? Und ich bin ein Nachfahre von dir und Sulana?"

„So ist es, du bist mein Erbe und du bist der Drache..."

„Aber ich bin sterblich, wie sollte das möglich sein? Ich weiß doch nichts von all dem..."

„Du wirst es heraus finden. Und dass du sterblich bist ist nichts unnormales. Auch ich bin gestorben, wenn auch sehr viel später, als du es tun wirst..."

„Bedeutet das, ich trage dein Vermächtnis in mir und eines meiner Kinder wird der neue Hüter werden?"

„Genau das heißt es."

„Aber wie soll ich jemanden finden, solange der Krieg tobt? Ich muss ihn doch erst beenden!"

„Jeder Drache, der halb Mensch ist, hat einen oder mehrere Kraftwächter, die in etwa mit der menschlichen Liebe des Lebens vergleichbar sind.

Du wirst sie unweigerlich irgendwann finden und dich in sie verlieben.

Und was den Krieg angeht, hast du auch das schon gelöst. Denn jetzt müssen sich die Königshäuser entscheiden: Krieg oder Familie..."

Das war das letzte, was ich hörte, dann öffnete ich meine Augen.

Elemental DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt