„Ich werde meine Mutter ein paar Tage besuchen." kündigte sie am Abend ruhig an.
Abraxas saß ihr gegenüber am Tisch und schnitt gerade sein Fleisch durch. Bei ihren Worten sah er auf und erwiderte ebenso ruhig „Nein. Dafür habe ich keine Zeit."
Lucretia seufzte leise „Du sollst ja auch nicht mitkommen. Keine Sorge ich schaffe das auch alleine. Ich habe sie lange nicht gesehen" nicht, dass ihr viel an ihrer Mutter liegen würde, doch Abraxas wusste das wohl kaum.
Sie beobachtete wie ihr Mann abwägte und ein Stein fiel von ihrem Herzen, als er nickte.
„Na schön. Aber in zwei Tagen bist du zurück. Kein apparieren. Ich werde deine Zauber überprüfen." drohte er ihr an.
Lucretia nickte nur fast gelangweilt von der Erklärung und schob das nur zur Hälfte gegessene Essen beiseite.
„Was ist? Wieso isst du nicht?" fragte der Blonde und sah sie an.
War er etwa besorgt? Wohl kaum.
„Ich bin nicht hungrig mir ist etwas ungut, aber das ist sicher nur die Freude." erwiderte sie.
Sie nahm einen Schluck ihres Elfenweines und wartete, dass auch er fertig wurde.
Als er tatsächlich aufstand und schließlich erklärte, er würde über Nacht weg sein, meinte sie rasch „Dann werde ich Heute noch abreisen."
Sie hatte das Gefühl er hörte ihr kaum richtig zu, denn tatsächlich nickte er.
Lucretia lächelte zufrieden und eine Stunde später hatte sie ein paar Sachen zusammengepackt und nutzte den Kamin, um an die von Endira geschriebene Adresse zu gelangen.Als sie aus dem Kamin stieg befand sie sich in einem gemütlichen Wohnzimmer. Es war schon dunkel, aber noch immer brannte Licht.
„Hallo?" rief sie vorsichtig.
Ein paar Sekunden später stand auch schon Endira vor ihr „Lu!" stieß diese aus und schloss sie in die Arme.
„Du hast es geschafft!...komm nur ich nehm deine Sachen" begann ihre Freundin aufgeregt. Die ehemalige Black schmunzelte „alles gut...sag ist Mony auch hier?"
Daraufhin verstummte Endira und blieb stehen „ich glaube das sollten wir Morgen besprechen..."
Alarmiert fragte Lucretia „Endira was ist mit ihr?!"
Die braunhaarige seufzte.
„Erinnerst du dich an Finnick O'Brien ? Der Hufflepuff in unserem Jahr?"
Die junge Black schluckte als die Bilder in ihrem Kopf abliefen. Jede Nacht sah sie diese kalten toten Augen, die sie anstarrten im Schlaf. Jede Nacht hörte sie die Schreie der schmerzlichen Folter. Doch sie hatte gelernt nicht länger zu zeigen was sie dachte und so lag nur ein verwirrter Ausdruck in ihrem Gesicht.
„Ja ich erinnere mich." sagte sie leise.
Endira nickte langsam und man sah dass die Worte ihr schwerfielen „Er ist tot. Eine Woche nachdem er Mony bat ihn zu heiraten, fand man seinen Körper im schwarzen See...Wenn du mich fragst, ist er nicht ertrunken.."
Lucretia atmete kurz durch „das ist...tragisch..." dann fügte sie rasch etwas hölzern hinzu „ich will mir nicht ausmalen, wie es mir ginge wenn Abraxas an seiner Stelle gewesen wäre.."
Ihre Augen die bisher noch am Boden gehaftet hatten blickten nun in Endiras, welche sie besorgt musterten.„Sag mal Lu....liebst du Malfoy?"
wollte die braunhaarige wissen.Lucretia's Augen weiteten sich „ich...nein...tut mir leid das war wohl eher aus Gewohnheit..." In der Öffentlichkeit verlangte Abraxas, dass sie eine makellose Ehe mimten. Liebe zeigten, die nicht existierte. Wie oft hatte sie lügen müssen, als sie behauptete nichts lieber zu wollen, als eine Familie mit ihrem geliebten Ehemann.
Wissend nickte Endira leicht
„Lu..wir können dir vielleicht nicht helfen. Ich weiß nicht was das mit Malfoy ist und wieso du es geschehen lässt, aber ich weiß dass du uns helfen kannst."Lucretia fuhr sich durch ihr lockiges Haar und schloss die Augen kurz
„Wie meinst du das?" wollte sie wissen.-„Du kannst uns Informationen geben, die wir ohne dich niemals bekommen würden. Wir wissen, dass Riddle etwas plant. Es hat mit dem Ministerium zu tun."
Sie atmete durch „Endira...ich würde dir wirklich gern weiterhelfen, wer auch immer ‚ihr' seid, aber er erzählt mir kaum einen Bruchteil von den wichtigen Dingen. Ich weiß nicht was sie planen. Ich weiß nicht mal, ob ich es sagen würde, wenn ich es wüsste. Glaub mir wenn ich sage, mit Abraxas ist nicht zu spaßen. Endira, er würde über Leichen gehen für Tom. Falsch. Er ist bereits über Leichen gegangen.." Sie schluckte schwer.
Ihre Freundin musterte sie besorgt „Tut er dir weh? Glaub mir wenn ich könnte, ich würde ihn-"
-„Nein, Endira. Es ist in Ordnung. Er ist nicht immer ein Monster.." vielleicht war es ein wenig gelogen. Die schlechten Tage überwogen die guten. Dennoch wollte sie Endira keine Sorgen bereiten, es half so oder so kaum etwas.
Ihre Freundin schien sich etwas zu beruhigen, als sie sagte „Hilf uns bitte, Lu. Ein Detail, egal wie klein, ist besser als nichts. Wir werden Riddle und Malfoy und alle anderen nach Azkaban bringen für das was sie allein dir angetan haben, aber das geht nur mit deiner Hilfe."
Lucretia sah sie mit einem schmerzlichen Blick an „Es geht nicht um mich, Endira. Es geht um die Welt wie wir sie kennen. Sollte Tom erfolg haben, dann...dann wird alles anders. Ich kann dir nur sagen, dass ich Gestern, als wir in der Winkelgasse waren, einen Mann Namens Giles Grouse gesehen haben. Abraxas zwang ihn sich dem Ministerium auszuliefern, für den vermeintlichen Mord an seiner Tochter. Es war schrecklich..." sie konnte Endira nicht in die Augen sehen. Sie kannte ihre neue Persönlichkeit nicht mehr. Wie sollte sie auch? Sie wusste nicht einmal, was für grauenvolle Dinge Lucretia selbst schon hatte tun müssen. Wenn Malfoy von diesem Gespräch wusste, dann würde das Konsequenzen haben, die sie nicht erleben wollte.
Ihre Gedanken wurden von Endira unterbrochen die ruhig sagte „Danke Lu...ich weiß es zu schätzen und...zu deiner Frage wer ‚wir' sind..der Orden des Báirseach..."
DU LIEST GERADE
Hidden Scars//Harry Potter FF
FanfictionNachdem Lucretia in ihrem letzten Schuljahr eine Beziehung mit dem arroganten Abraxas Malfoy eingehen musste, ist nun ein Jahr vergangen. Abraxas und Lucretia haben geheiratet, doch der Strudel der Dunkelheit reißt sie mehr und mehr in den Abgrund...