Best of Abi - Spruch-Ikonen aus der Schulzeit I

19 2 1
                                    


Halb spaghettifiziert ist ganz gestorben

Lehrer: "Wie war das nochmal mit dem Zusammenhang zwischen den Gezeiten und der Gravitation?" (skizziert ein Strichmännchen, anhand dessen die Schüler erläutern sollen)

Mitschülerin: "Zuerst wird der Kopf angezogen, dann die Beine..."


The Big Bang Theory - Wie man Schülern Physik beibringt

Mitschülerin (nachdem die Klasse über die verwirrende Zusammenfassung des Unterrichtsstoffes protestierte): „In Klasse 8 und 9 haben wir keinen Physik-Unterricht gemacht. Wir haben nur 'The Big Bang Theory' geschaut."  


Well yes... But actually no. 

Lehrer (unzufrieden): „Ich möchte mehr als nur einen Finger sehen!"

Mitschülerin (schnippisch): „Ich habe nicht nur einen Finger, sondern ZEHN!"


Wusstet ihr schon: In Köln gibt es Bäume!

Mitschülerin (zur Freundin, wegen dem Vorschlag für die Klassenfahrt): „Köln?! Was wollen wir in Köln??? Da gibt es ja nur Bäume!!!" 


Diese Mitschülerin wollte Fische fangen - warum sonst will sie unbedingt Netz haben?

Mitschülerin (entrüstet über das Ausflugsziel): „Aber da gibt es doch gar kein Netz!!!" 


Selbst gedisst ist gut gedisst

(Klasse lacht)

Lehrerin (leicht verärgert): „Mathe ist nicht witzig!"


Lehrer - totalitäre Diktatoren am Start?

Mitschülerin (verteidigt sich): „Aber das dürfen Sie nicht!!!"

Lehrer: „Ihr wisst nicht, was ich alles darf!" 


Wie geht es dir? - Ja, ein bisschen!

Lehrerin: „¿Qué tal? 

Mitschüler: „Sí, un poco." 


Und sogar diese Aussage ist für'n Arsch.

Mitschüler: „Das einzige, was bei mir nicht am Arsch ist, sind die Beine..." 


Also ich mag ja die Dirac-Deltafunktion am liebsten...

Lehrerin: „Welcher Funktionstyp ist euch sympathischer? E-Funktionen oder Polynomfunktionen???" 


"Die Interpretation ist der interessierten Deutschlehrerin als einfache Übung überlassen"

(Besprechung der bevorstehenden Deutsch-Klausur.)

Lehrerin (erläutert an einem Beispiel): „Strukturiert wie bei einer Mathe-Aufgabe müssen Sie an den Deutsch-Aufsatz ran..." 


Der Ödipus-Komplex 

A: Dieser Komplex ist so ekelhaft!

B: Ist es sehr komplex? 


Manche Menschen sind irrational wie e...

A: Be homo like Faber


... während andere einfach nur Profit-geil sind.

(Vorschlag für den Namen der Whats-App-Klassengruppe) #allprofitorganisation


Wusstet ihr schon: In der Stochastik-Arbeit wird Stochastik dran kommen!

A: Am wievielten schreiben wir Mathe? Und weiß jemand das Thema und sagt jetzt NICHT Stochastik

B: Stochastik

C: Und Stochastik auch. Aber da nur der Teil mit Stochastik

B: Das ist sehr wahrscheinlich

D: Vergiss Stochastik nicht

C: Nicht der Teil mit Stochastik, sondern Stochastik. Sicherheitshalber würde ich Stochastik auch noch lernen. Ich hoffe doch, ich konnte dir helfen... 


Manche Schüler scheinen wie gemacht fürs Deutsch-Abi.

Schüler: „Berge sind für mich... INSTRUMENTE DER LUST!!!" 


Nicht jeder VIP ist ein VIP. 

Lehrer: „VIP – very impotent person!" 


... was uns schließlich zum Ende führt.

(Wirtschaft, Ende 5. Stunde, Thema: Buchhaltung)

Meine Klasse: „Können wir die 6. Stunde nicht einfach ausfallen lassen?"

Lehrerin: „Da ist nichts zu verbuchen. Dieses Konto gibt es nicht!" 

Best of PhysikstudiumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt