... die du nur kennst, wenn du mit einem Physikstudenten zusammen bist.
Astrophysiker haben verstanden, wie das mit der Romantik funktioniert.
1.) Sie: "Sag mir was Romantisches!"
Er : "O, B, A, F, G, K, M!"
Sie: "Hä?"
Er: "O Be A Fine Girl Kiss Me!"
#flirtenkanner
#undDieSpektralklassenAuch
... und auch was dirty talk angeht, scheinen sie nicht ganz unerfahren zu sein...
2.) Er: "Soll ich dir was Heißes sagen?"
Sie: "Oh ja... ich kann es schon kaum erwarten!"
Er: "B-V = -54!"
[Erklärung: Der Farbindex B-V gibt die Helligkeitsdifferenz von Sternen zwischen der Helligkeit im B- und der im V-Band an. Aus der Differenz kann die Oberflächentemperatur berechnet werden. Ein Wert von -54 entspricht einer sehr, sehr, sehr hohen Oberflächentemperatur.]
Da hat wohl jemand zu viel "Die Simpsons" geschaut, ne?
3.) Er: "Du musst deine Haare vom Teufel bekommen haben!"
Sie: "Warum?"
Er (ihre Haare betrachtend): "Weil Lambda = 666 nm"
Und wenn er keine geklatscht bekommen hat, war er auch rothaarig.
Es gibt Menschen, die rasen. Es gibt Menschen, die machen blau. Und wiederum andere rasen, bis sie blau / rot werden.
4.) Sie: "Findest du nicht, dass wir etwas zu schnell unterwegs sind?"
Er: "Stört ja niemanden, ist eh überall grün!" *fährt über eine rote Ampel, die ihm grün erscheint*
Farbe ist relativ. In den Augen von Rasern sind alle roten Ampeln grün; man muss nur schnell genug sein.
#blauverschiebung
Heisenberg'sche Unschärferelation an einem lebensechten Beispiel erklärt.
5.) Sie: "Ich glaub, ich weiß, wo wir jetzt sind."
Er *fährt mit Tempo 180 durch die 30er-Zone* "Wie schnell fahren wir eigentlich?"
6.) Sie, das Vorlesungsskript zitierend: "Diese DGL ist analytisch nicht lösbar. Drum definieren wir einfach eine Funktion, die genau unser Problem löst"
Ah. Kugelflächenfunktionen. Die Lösung aller Probleme.
Dinge, mit denen dein Freund im Sandkasten Probleme gelöst hat:
DU LIEST GERADE
Best of Physikstudium
HumorDu interessierst dich für Physik und willst wissen, ob es Aliens gibt? Oder du willst deinen Partner integrieren, weil er denkt, er sei eine e-Funktion? Dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber wenn du die Best of-Momente aus dem Physikstud...