1) Dein Lieblingsmodel ist Lif - das Leaky integrate and fire model.
2) Jeden Morgen stehst du mit Widerstand auf, gehst geladen zur Schule, stehst dauernd unter Strom, aber Potential hast du trotzdem nicht.
3) Deinen Surfurlaub verbringst du nicht auf den Wellen vor der Küste Australiens, sondern auf Alfvén-Wellen.
4) Du kennst einen Ort, an dem die Tage in Millisekundenschnelle vorbeigehen. Wortwörtlich.
5) Ohne dein Aktionspotenzial gehst du nie aus dem Haus.
6) Die Temperatur gibst du nicht in Grad Celsius an, sondern in Elektronenvolt.
7) Du hast nie Eigenwertprobleme. Außer du lernst Quantenmechanik - oder dein Partner ist dir fremdgegangen!
8) Du kochst dein Essen nicht in Kochtöpfen, sondern in Potentialtöpfen.
9) In den Potentialtöpfen von 8) kochst du deine Leibspeise - Photoeffekt-Vorspeise mit Phonensoße und Ätherquark.
10) Deine Familie - bestehend aus Vektoren - ist linear unabhängig und ein Erzeugendensystem.
11) Für dich gibt es keine Hindernisse - notfalls tunnelst du dich durch die Barriere.
12) Du bist der einzig wahre Leiter - alle anderen sind bloß neidische Halbleiter!
13) Du kannst Phantom-Energie spüren.
14) Die einzige Konstante in deinem Leben ist die kosmologische Konstante.
15) Beim Malen der Sonne warst du dir nie sicher, wie du das Sonnenlicht malen sollst: Als Welle, als Teilchenstrom oder als Strahlen?
16) Kollidierende Binary Black Holes nimmst du zu jedem Polizeieinsatz mit - denn sie sind gute Standard-Sirenen...
17) An Amor glaubst du zwar nicht, dafür aber an die romantische Wechselwirkung.
18) Aktive Galaktische Kerne sind dir lieber als Sonnenblumenkerne.
19) Du hast keine Angst vor Koronen aller Art.
20) Während deine Freunde über die nächste Party reden, lernst du Quantenfeldtheorie.
DU LIEST GERADE
Best of Physikstudium
HumorDu interessierst dich für Physik und willst wissen, ob es Aliens gibt? Oder du willst deinen Partner integrieren, weil er denkt, er sei eine e-Funktion? Dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber wenn du die Best of-Momente aus dem Physikstud...