Dinge, die nur Physiker kennen III [Corona-Edition]

50 3 1
                                    

ACHTUNG! 

Der folgende Text thematisiert die Corona-Krise. Leute, die in diesem Zusammenhang keinen Spaß verstehen, sollten dieses Kapitel überspringen! Es enthält eine Menge schwarzen Humor, der zartbesaitete Zeitgenossen eventuell triggern könnte. Dadurch könnte es zu unvorhersehbaren irreversiblen Kreisprozessen (vulgo: Streitgespräche) kommen, die den Zweck dieses Kapitels um mehrere Megaparsec verfehlen. 

Allen anderen wünsche ich bei der Lektüre viel Spaß. Und immer daran denken: Always look at the bright sight of life! 

-----------------------------------

1.) Wenn du nach wochenlanger harter Arbeit dein selbstgebautes AM-Radio einschaltest und überall nur von Covid-19 gesprochen wird.

Covid-wer? Kann ich den kennenlernen? 

2.) Wenn du Ende Mai in einen Laden gehst und siehst, dass alle Masken tragen.

"Die Größe des Virus ist sehr viel kleiner als 1 => es kann vernachlässigt werden!!!" 

3.) Du hast keine Angst vor Koronen aller Art.

A: "Willst du mit mir Essen gehen? Ich kenne da ein gutes Restaurant, das 'Corona' heißt."

B: "Ein Bier 'Corona' reicht mir schon..."

*A schaut zum Himmel, wo die Sonne strahlt*

A: "Es gibt echt nichts über die Korona!"

4.) Du wirst jeden Tag dazu genötigt, etwas Positives zur Corona-Krise zu sagen.

Du, 100% Physiker: "Gehört die Steigung der Tangente an der Kurve auch dazu?"

5.) Andere wollen, dass du mal wieder was Positives zu Corona berichtest.

"Gehört der Test von letzter Woche auch dazu?"

6.) Wenn du realisierst, dass Corona eigentlich ein ganz cooler weiblicher Vorname wäre. 

"Hast du das auch schon gemerkt, Corona?"

"Was denn?"

"Die Cholera fällt immer nur durch!"

"Dann solltest du lieber nicht mit der Ebola in Kontakt kommen. Die hat immer so ein hitziges Temperament..." 

7.) Wenn du dich wunderst, dass sich alle über die Kontaktbeschränkungen aufregen. 

Wer braucht schon soziale Kontakte? Ich bin Physiker! Meine Familie ist unendlich, linear unabhängig und ein Erzeugendensystem. 

#linearealgebrakannich

8.) Alle schauen dich dumm an, weil du die Corona-Zahlen der John's Hopkins University nimmst und an eine Exponentialfunktion fittest. 

Andere machen #flattenthecurve.

Ich mache #curvefit

Python macht #invalidsyntaxerror

Und jetzt die Millionenfrage: Was machen die Leute eigentlich, nachdem die Kurve gerade "geflattet" wurde? 

9.) Du glaubst den Modellrechnungen nicht, solange du sie nicht selbst nachgerechnet hast.

Nobody:

Absolutely nobody: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! 

10.) Du schaust dir jeden Tag die Corona-Statistiken an, weil du ohne Zahlen nicht leben kannst.

"I just say: America first - world second." 

Best of PhysikstudiumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt