Dinge, die nur Physiker kennen

105 4 10
                                    

1) Wenn dein Prof in der Vorlesung plötzlich ein Volumenintegral kürzt.

Integrale haben auch Gefühle! Rettet die Integrale!

2) Wenn der Prof mit Ableitungen jongliert als wären es Brüche.

Multiply and divide by dx/dt... are you f*cking serious?

3) Wenn du nach 8 Stunden immer noch nicht mit dem Zettel weitergekommen bist.

Bist du dumm oder alle anderen einfach nur zu intelligent?

4) Wenn du den Euler-Winkel berechnest und am Ende eine Zeile der Matrix so lang ist, dass die Länge eines Blattes nicht ausreicht.

Es gibt zwei Arten von Foltermethoden. Die, die international geächtet werden und Theo-Zettel.

5) Wenn du die Energie in Kugelkoordinaten berechnest und am Ende eine 5-seitige Rechnung hast.

Und die Lösung ein Einzeiler ist.

Are you kidding me?!?

6) Wenn du flüssigen Stickstoff auf den Boden schütten darfst als wäre es Wasser. Und nach einer Minute nix mehr davon zu sehen ist.

It looks like magic.

7) Wenn du die Lebensdauer von Sternen berechnest und deine Rechnung besagt, dass die Sonne nur 3000 Jahre zu leben hat.

Ist doch klar. Die Menschheit entstand ja auch nur nach sieben Tagen. Und es soll auch Menschen geben, die 900 Jahre alt wurden. Also warum soll die Sonne nicht schon nach 3000 Jahren sterben?

#PhysikKannIch

#völligOffensichtlichUndTrivial

8) Wenn du die Länge plötzlich in 1/Sekunde angibst. Und die Zeit in Zentimetern.

Wusstest du schon, dass Anna vor 10 Zentimetern 130 Elektronenvolt pro Sekunde groß war?

9) Wenn Astrophysiker die Masse der Sonne in Gramm angeben und ein Lichtjahr in Zentimetern umrechnen.

Wer kennt es nicht auch? Da fährst du mit dem Auto zur Sonne und stellst dann fest, dass das Maßband zu kurz ist. Und dass die Sonne nicht auf deine Küchenwaage passt. Ist aber auch egal, denn dann fährst du eben auf die dunkle Seite der Sonne, da hat's nur 20°C.

#GaußSystem

#NotSI

10) Gedanke beim Zettelrechnen: "Wollt ihr die totale Reflexion???" 

Und alle Hautzellen so: "Nieder mit dem UV-Regime! Zerstört die Photonen, befördert sie ins Nirvana!!!"

11) Wenn du den nächsten Hawaii-Urlaub absagst, weil du in der Vorlesung gehört hast, dass es Materiewellen gibt.

*Der Badboy zieht sich die Sonnenbrille auf*

"Gib mir den Schrumpfstrahler, Babe! Ich will surfen!"

12) Wenn der Prof De-Broglie Wellen einführt und du Lust auf Brokkoli bekommst.

Mhhhh... Lecker!

Wer von euch wollte schon immer auf einer Brokkoliwelle surfen?

#QuantenphysikKannIch

#istKlar

#trivial

13) Wenn du "De Broglie" extra falsch aussprichst, weil es dann lustiger klingt.

Ich liebe Brokkoli!

Wer von euch mag auch Brokkoli?

Best of PhysikstudiumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt