Kapitel 10 || Lächel öfter!

1.1K 44 8
                                    

„Hey T, kommst du runter? Essen ist fertig." rufe ich Taro und er kommt runter. „Yayyy sogar Onigiri du bist die beste." Seine Augen funkeln. "Hast du dir doch gewünscht, kleiner." Lächeln ich und er umarmt mich. "Danke." Nuschelt er und meine Augen werden glasig. "Ich verspreche dir, ich versuche mehr Zeit für dich haben. Wenn ich erstmal ein Held bin, dann werde ich meine anderen Jobs kündigen, weil ich dann auch mehr Geld bekomme. Wir müssen uns nie wieder Sorgen machen, auf der Straße zu betteln und zu schlafen. Wie hört sich das an T?" Frage ich und er fängt an vor Freude zu weinen. "Ich denke mal du findest das toll." Lächele ich. "Also dann, lass es dir schmecken!" Sag ich wieder mit einer Superhelden Stimme. er lacht und nach 5 Minuten ist 20cm Steak weg und meine Augen werden groß weil ich erst 1/4 von dem Steak gegessen habe. "Man du bist ja richtig hungrig gewesen, was machen die in der Schule nur mit dir das du hier so dein Essen schlingst?" Frage ich und lache. "Ach und du musst noch etwas für mich unterschreiben. Ich habe die Mathe Arbeit zurückbekommen. Nuschelt er. "Welche Note?" Frage ich. "5-..." nuschelt er weiter und ich schaue ihm ernst in die Augen. "Nächstes Mal wird es besser, weißt du was, ich werde gleich mit dir üben, du musst dich bestimmt eine Berichtigung machen, nicht wahr?" Frage ich und er nickt. "Ja gut, dann komme ich gleich mit dem Nachtisch nach oben und du holst schonmal seine Arbeit und deine Mathesachen raus. Dann machen wir ein bisschen Mathe, und wenn wir fertig sind, gucken wir noch einen Film oder spielen zusammen mit deiner Konsole. Was sagst du dazu?" Ich lächele ihn an. "SUPERRRRRR!!!" Schreit er und lacht. "Gut dann auf nach oben!" Sag ich mit einem breiten Lächeln und er sprintet nach oben. //Hach ja dieser Junge...// Ich hole eine Eisschüssel als dem Gefrierschrank, und zwei Glasschüsseln aus den Schränken. Ich gebe jeweils zwei Erdbeere Eis Kugeln in die Schüsseln und gehe nach oben. „T, ich stelle die Schalen hier kurz ab ich muss noch einen Anruf machen und dann bin ich für dich da gib mir 5 Minuten ok?" sag ich und gehe kurz nach draußen.

————- Info —————————————— ich werde diesen Anruf abkürzen

A= Akira
S= [shouta] Aizawa

————— Anruf —————————————

A: Hallo Sensei Aizawa.

S: Akira? Was gibts denn?

A: Ja ich wollte mit ihnen noch mal wegen den Klassenwohngruppen sprechen.

S: Ich höre.

A: Also, müssen wir alle in dieser Wohngruppen sein?

S: Ja.

A: Ok. Also wie sie wissen, ist meine Mutter verstorben, und mein Vater in Haft. Aber was sie nicht wissen, ich habe einen kleinen Bruder, er ist erst 7 ich kann ihn nicht alleine lassen. Wie können wir das machen?

S: Nimm ihn einfach mit.

A: Wirklich? Einfach so? Wenn das gehen könnte.

S: Ja natürlich, was sollen wir denn sonst machen? Zuhause alleine lassen?

A: Ich merke den Sarkasmus in ihrer Stimme und Dankeschön sensei Aizawa!

S: Kein Problem bis Montag Akira.

A: bis morgen sensei Aizawa.

————— Anruf Ende ——————————

„Okey T, ich bin hier. Washers du denn da schönes?" frage ich und er legt mir seine Mathe Sachen auf dem Tisch. „Sollte man sowas überhaupt in der 2. Klasse machen?" frage ich „Ja wir schon." antwortet Taro mir „okey wenn du meinst. Also es geht so. Addition und Subtraktion, also minus und Plus, sind Strich Rechnungen. Multiplikation und Division, also mal und geteilt, sind Punkt Rechnungen. Das heißt, das Mal und geteilt beide zuerst ausgerechnet werden. Es heißt ja Punkt vor strich Rechnung. Also erste Aufgabe: ,4+7•2=?' Löse das Mal." sag ich. „18?" Antwortet er unsicher. „Siehst du geht doch!" sag ich und er lächelt mich an. „Ok hier wird es schwieriger. Klammer Aufgaben. Also ich hab dir ja gesagt das Punkt Rechnungen immer vor strich Rechnungen kommen oder? Also das ist ein bisschen falsch. Eigentlich ist es so aber wenn du Aufgaben in Klammern siehst, dann musst du die Klammer Aufgaben immer zuerst lösen. Hier die Aufgabe ,(5+6)•9'. Kannst du das lösen?" frage ich wieder. „59?" sagt er. „Nein leider nicht. Klammer vor Punkt, und Punkt vor strich. „Achso warte dann 99!" Sagt er nun lauter. „Genau siehst du du kannst es doch!" sag ich und er lächelt. „Also ruf mich wenn du fertig bist ich such mir schonmal einen Film aus, den du noch nicht gesehen hast!" sagt ch und gehe runter zum Wohnzimmer. //hmm, was denn jetzt Akira. König der Löwen oder der Nussknacker? König der Löwen hört sich gut an.// „Akira ich bin fertig." ruft nun Taro „sehr schön, komm runter." sag ich und setze mich auf die Couch, nachdem ich eine Schüssel Chips fertig gemacht habe. „Hey T ich muss mal mit dir reden." sag ich und er setzt sich neben mich. "Was gibts es denn Akira?" Fragt er mich mit einem Lächeln im Gesicht. //Gott ich habe ihn schon lange nicht mehr Lächeln sehen. Wie ich das vermisst habe// "Also meine Schule möchte, das ich mit meiner Klasse in eine Wohngruppe ziehe. Also meine Frage ist ob du mitmöchtest." Sage ich und er sieht mich an. "Ja ich möchte auch deine Klassenkameraden kennenlernen." Sag er und ich umarme ihn. "Danke da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Aber jetzt lass uns den Film gucken!" Sag ich. Er setzt sich auf meinen Schoß und ich decke uns zu. Nach einer Stunde bemerke ich das er eingeschlafen ist. Ich nehme ihn also auf meine Arme und bringe ihn ins Zimmer. Da angekommen lege ich ihn ins Bett und drücke ich ihn noch einen Kuss auf die Stirn und setze mich kurz neben ihn auf den Stuhl. //Du solltest öfter Lächeln Taro, es steht dir kleiner Bruder// ich gehe aus dem Zimmer raus, und spüle noch alles ab. //ich muss ja noch die Bentos für alle machen. Stimmt ja//Natürlich frage ich nochmal nach, wer eine Box will und einige wollen doch keine. Ich nehme mir meinen unendlichen Vorrat an Reis und Hähnchen, und fange an die bentos zu machen.

| Trauma | Shoto x Oc Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt