14. Kapitel

158 1 1
                                    

Der vermeintlich echte Harry half Lupin den verletzten George in den Fuchsbau zu tragen. Als Mrs. Weasley ihren Sohn sah verlor sie vollkommen die Fassung. Lupin schilderte in knappen Sätzen was Passiert war, dann packte er "Harry" am Arm und zog ihn mit sich in die Küche.

"Welche frage", überlegte Lupin fieberhaft als Hagrid in ihre Richtung rief. Lupin ignorierte ihn, "Es muss etwas sein was nur Harry weiß. Ah der Grindeloh wenn es wirklich Harry ist dann weiß er das damals als er mich in meinem Büro in Hogwarts besucht hatte ein Grindeloh in der Ecke saß."

Nun ließ Lupin Harry los und hob seinen Zauberstab. "Welches Wesen saß in der ecke meines Büros in Hogwarts als Harry Potter mich dort zum ersten mal besucht hat?", fragte Lupin. Als Harry lauter wurde fragte Lupin erneut aber eindringlicher als zuvor. Dann antwortete Harry und Lupin lies seinen Zauberstab sinken, erleichtert darüber das es wirklich Harry war.

"Entschuldige, aber ich musste überprüfen das du kein Betrüger bist.", sagte Lupin matt. Als nun Hagrid empört fragte warum Lupin ihn nicht auch noch überprüfte, antwortete dieser mit leicht gerunzelter Stirn: "Die Verwandlung durch den Vielsafttrank ist nur für Menschen vorgesehen und nicht für Halbriesen. 

Hagrid wirkte leicht eingeschnappt doch nun begann Harry auch schon zu erzählen was ihm und Hagrid passiert sei. Lupin hörte mit wachsendem erschrecken zu. Als er nun Harry fragte wie Voldemort erkannt haben könnte das er der echte Harry war, meinte er: "Ich habe Stan Shumpike entwaffnet."

Lupin hatte eigentlich nicht vorgehabt enttäuscht oder wütend zu klingen, es Passierte einfach durch die Angst um George, Tonks und die anderen. Harry der die Sturheit von seinen Eltern antwortete Aufgebracht: "Wenn ich ihn geschockt hätte wäre er auch gestorben da hätte ich gleich Avada Kedavra einsetzten können." 

Lupin schüttelte leicht den Kopf, dies würde längere Diskussion werden.

Bei Tonks und Ron: 

"Tonks, du fliegst zu weit nach Süden!", rief Ron, und riss Tonks somit aus ihren düsteren Gedanken. "Was?  Oh ja, danke Ron.", sagte sie, Tonks lenkte den Besen wieder in die richtige Richtung.

"Ging es Remus und den anderen Gut? Was war ihnen wohl Passiert? Woher wussten die Todesser das sie Harry heute Eskortieren würden?", all diese Gedanken schossen Tonks durch den Kopf, als nach einer gefühlten Ewigkeit die Umrisse des Fuchsbaus auftauchten.

Tonks senkte den Besenstiel in Richtung Boden, sie flogen in Richtung Erde. Nun erkannten Tonks und Ron auch das jemand zu ihnen hinaufblickten. Tonks kniff die Augen zusammen, sie glaubte Remus und Harry zu erkennen.

Nur Augenblicke später zog Tonks den Besenstiel wieder in die Waagerechte und landete unsanft auf dem Boden. Staub und kleine steine wurden aufgewirbelt, sobald sie standen sprang Tonks ab und rannte in Lupins Arme, dieser war so blass wie selten. 

Ron wurde nun von Harry und Hermine in die Arme geschlossen. Hermine war ebenfalls mit den Nerven am ende sie stotterte während sie Ron fragte ob alles in Ordnung sei. Tonks löste sich wieder von Lupin der immer noch wie angewurzelt da stand. 

"Ron war Großartig.", sagte sie begeistert. "Er hat einen Todesser geschockt mitten am Kopf, das ist wirklich schwierig von einem fliegendem Besen aus.", in ihrer stimme schwang Stolz mit. Hermine war ganz erstaunt und auf ihre frage ob Ron dass wirklich geschafft hätte, wirkte dieser etwas eingeschnappt. 

Ron fragte nun seine kleine Schwester Ginny: "Sind wir die letzten?" "Nein, wir warten immer noch auf Bill und Fleur und Mad Eye und Mundungus. Am besten sag ich Mum gleich bescheid.", Antwortete sie, und lief ins Haus zurück. 

Lupin der sich wieder gefangen hatte fragte nun in einem Ton der so klang als sei er auf Tonks wütend: "Und warum seid ihr so spät dran?" Tonks antwortete "Bellatrix, sie hatte es auf mich abgesehen eben so wie auf Harry, Remus sie wollt mich Umbringen. Ich hab sie leider nicht erwischt, dann haben wir eben noch ne offene Rechnung. Dann haben wir dummer weise unseren Portschlüssel verpasst und Rons Tantchen Muriel hat uns Bemuttert."

Tonks & Lupin (Ihr gemeinsames Leben)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt