15. Kapitel

140 1 5
                                    

Hey,

Entschuldigung das ihr so lange auf das Kapitel warten musstet. Ich hatte zu der Zeit nur leider Viel zu tun und ein paar Probleme, aber ich hoffe das es euch gefällt.


"Hier sollte er...abgestürzt sein", beendete Bill seinen Satz. Die leuchtenden Zauberstäbe fest in den Händen suchten Bill und Lupin alles ab, doch nirgends eine Spur von Mad Eyes Leichnam. 

"Ganz sicher das du-", Lupin unterbrach sich, in der nähe raschelte es. Bill und Lupin hoben ihr Zauberstäbe wie auf Kommando noch ein stück höher. Leise gingen sie in Richtung der Geräusch quelle.

Die Anspannung war fast schon greifbar, als Lupin die Zweige eines Busches auseinander zog. Einige Augenblicke später ließen sie die Zauberstäbe wieder sinken. Im Gebüsch saß eine Katze die sich anscheinend gerade eine Maus gefangen hatte. Sie schaute mit großen grünen Augen auf, fauchte und rannte davon.

Während dessen bei Tonks:

"Dora, dir geht es gut. Oh, was für ein Glück. Wo ist den Remus?", empfing Tonks Vater, Ted Tonks seine Tochter. Tonks umarmte ihre Eltern und begann zu erzählen. An der stelle wo Mad Eye von dem Fluch getroffen wurde stockte sie.

Als sie geendet hatte sagte Andromeda Tonks: "Ach Dora, das tut mir so leid.", sie nahmt ihre Tochter in die Arme. Tonks schloss für einen Augenblick die Augen und lies€ sich von ihrer Mutter im Arm halten, dann löst sie sich wieder und setzte sich gerade hin. "Ich muss wieder los", sagte sie, und wollte gerade sich gerade schon wieder auf den Weg machen als es an der Tür klopfte.

Für einen kurzen Augenblick sahen sich Tonks und ihre Eltern an, auf dem Gesicht ihrer Mutter spiegelte sich angst und entsetzen. Tonks zog ihren Zauberstab und sagte "Ich mach auf.", dann öffnete sie die Tür, den Zauberstab erhoben.

 Noch bevor Tonks die Tür ganz geöffnet hatte dachte sie schon "Expelliarmus" und dem der Tür vor stand wurde der Zauberstab aus, der Hand gerissen.

Tonks fing den Zauberstab auf und merkte das er ihr bekannt vor kam, Nein, nicht nur bekannt sondern...

"Remus?", Tonks stand mit den Zauberstäben kurz da, dann warf sie sich ihren Mann in die Arme. "Alles in Ordnung mit mir", sagte Lupin und schloss Tonks fester in die Arme. "Was ist Passiert? Ich dachte du wärst mit Bill unterwegs?", fragte Tonks.

"Das waren wir auch, wir haben ihn nicht gefunden. Deswegen sind wir nach zwei stunden umgekehrt.", erklärte er Tonks. "Dora, wer ist denn da?", meldete sich nun Ted Tonks. "Alles gut Dad, es ist Remus!", rief Tonks über die Schulter ihren Vater zu.

Nun wandte sie sich wieder Lupin zu und fragte: "Zwei stunden wirklich?" "Ja, schau auf die Uhr.", antwortete Lupin ihr. Tatsache, es waren zwei stunden vergangen seit Tonks zu ihren Eltern zurück gekehrt war, und sie hatte es nicht bemerkt.

Lupin trat nun ein, Tonks Eltern kamen nun auch in den Flur gelaufen und begrüßten ihn.  "Remus komm und setz dich, ihr hattet eine furchtbare Nacht, Dora hat uns schon alles erzählt.", sagte Ted und winkte Lupin ihnen ins Wohnzimmer zu folgen.

"Bleibt doch noch bis Morgen.", sagte Andromeda Tonks nun auch. Doch Tonks und Lupin schüttelten die Köpfe. "Nein, es geht wirklich nicht länger.", sagte nun Tonks. Sie verabschiedeten sich und dissaparierten hinter der Grenze. 

Sie nahmen vor dem kleinen Haus von Tonks wieder Gestalt an. Sie gingen hinein, Kochten sich Tee und setzten sich gemeinsam in das Gemütliche Wohnzimmer. Sie sprachen kein Wort mit einander sondern saßen einfach nur da, und verweilten im stillen gemeinsam in ihren Gedanken.

Doch ein leises Scharren und Pochen riss sie aus ihren Gedanken. Was war das bloß?

Da erblickten sie eine Eule, sie Trug einen Brief im Schnabel der mit dem Wappen des Ministeriums gezeichnet war. Lupin stand auf und öffnete das Fenster, doch die Eule ließ den Brief einfach durch das geöffnete Fenster vor Lupins Füße fallen und flog wieder davon.

"So spät noch einen Brief vom Ministerium?", wunderte sich Tonks. Lupin hob den Brief auf. Auf dem Umschlag stand: An Mr. Remus Lupin.

"Der ist für mich?", wunderte sich Lupin, und sah Tonks fragend an als ob sie eine Lösung für die Frage hätte. Doch Tonks zuckte nur die Achseln. 

Lupin nahm den Brief aus dem Umschlag und Begann zu lesen. 

Tonks & Lupin (Ihr gemeinsames Leben)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt