Harry Potter und der Halbblut Prinz (Die Klage des Phönix[S.628z.31-S.629z.29] ):
""Da siehst du mal!", sagte eine angespannte Stimme. Tonks blickte Lupin finster an. "Sie will ihn trotzdem heiraten, obwohl er gebissen wurde! Es ist ihr egal!"
"Das ist etwas anderes", sagte Lupin der kaum die Lippen bewegte und plötzlich nervös wirkte. "Bill wird kein richtiger Werwolf sein. Die beiden Fälle sind vollkommen -"
"Aber mir ist es auch egal, mir ist es egal!", sagte Tonks, packte Lupin vorn am Umhang und zerrte daran. "Ich hab dir Tausendmal erklärt..."
Und die Bedeutung von Tonks' Patronus und ihres mausbraunene Haares, und der Grund, weshalb sie ins Schloss gerannt war, um Dumbeldore aufzusuchen, nachdem sie ein Gerücht gehört hatte, dass jemand von Greyback angegriffen worden sei, dies alles wurde Harry schlagartig klar; es war also doch nicht Sirius gewesen, in den Tonks sich verliebt hatte...
"Und ich hab dir Tausendmal erklärt", erwiderte Lupin, der ihr nicht in die Augen blicken wollte und statdessen zu Boden sah, "das ich zu alt bin für dich, zu arm... zu gefährlich..."
" Ich sag dir schon die ganze Zeit, das du dich in diesem Punkt einfach lächerlich verhältst.", sagte Mrs Weasley über Fleurs Schulter, während sie ihr den Rücken tätschelte.
"Das ist nicht lächerlich", erwiderte Lupin unnachgiebig. "Tonks hat jemanden verdient der jung und gesund ist."
"Aber, sie will dich", sagte Mr Weasley mit einem leisen Lächeln. "Und im übrigen Remus, bleiben junge und gesunde Männer nicht unbedingt so." Er deutete traurig auf seinen Sohn, der zwischen ihnen lag.
"Das ist... nicht der Moment, um darüber zu diskutieren", sagte Lupin und mied die Blicke der anderen, während er verwirrt umhersah. "Dumbeldore ist tot..."
"Dumbeldore hätte sich mehr als jeder andere gefreut, wenn er erfahren hätte, das ein wenig mehr liebe in der Welt ist.", sagte Professor McGonagall schroff, und in diesem Augenblick öffnete sich die Türen des Krankenflügels erneut und Hagrid kam herein."
Nach dieser Diskussion sprachen sie erst mal nicht mehr über das Thema. Nach dem sie alles besprochen hatten zog Tonks Lupin in ein Leeres Klassenzimmer und begann mit leiser aber fester stimme: "Hör mir zu mir ist es so was von egal das du älter bist als ich, mir ist es egal das du gebissen wurdest, mir ist dass alles egal und weißt du warum? Weil, ich dich liebe. Du bist der tollste Mensch in meinen Augen, und egal was andere sagen für mich bleibt das immer so."
Lupin war so perplex, das er nichts erwidern konnte. Nach ein paar Sekunden erwiderte er mit leiser bebender stimme: "Tonks, ich...es wird nicht -" er konnte nicht ausreden, weil sich Tonks in diesem Moment in seine Arme warf.
Lupin war so überrascht das er nichts tun konnte. Nach einer gefühlten Ewigkeit umarmte er sie auch. So standen sie eine Weile da, dann löste er sich aus der Umarmung.
Tonks sah auf, ihre Augen schimmerten feucht, dann küsste sie ihn auf die Wange. Er wehrte sich nicht sondern stand einfach nur wie angewurzelt da. Dann machte sie kehrt und wollte aus dem Klassenzimmer laufen, da hielt Lupin sie am Ärmel zurück, und zog sie in seine Arme. Sie wehrte sich nicht, sondern schloss ihre Augen und vergrub ihre Nase in seinem Umhang.
Sie spürte wie Tränen in ihr aufstiegen und schmiegte sich noch enger an seine Schulter. So standen sie da einfach nur Arm in Arm. Als sie sich nun zum zweiten mal von einander lösten strich Lupin ihr das Haar aus den Augen und sagte zärtlich: "Ich liebe dich auch Nymphadora Tonks."
Sie lächelte ihn an und sagte: "Nenn mich nicht Nymphadora, Remus." Lupin musste lächeln. Und dann gingen sie gemeinsam aus dem Zimmer.
Hand in Hand, miteinander.
DU LIEST GERADE
Tonks & Lupin (Ihr gemeinsames Leben)
FanfictionIn dieser Fanfiction Geht es um die sehr schöne aber leider viel zu kurze Liebesgeschichte von der jungen und ziemlich Tollpatschigen Aurorin (Nymphadora) Tonks und dem noch recht jungen Werwolf Remus Lupin der für seine Jungen Jahre schon recht vie...