Kapitel 20

106 1 0
                                    

"Du hast sie wirklich getroffen? Das ist großartig! Wie geht es Harry, Ron und Hermine?", fragte Tonks.  "Gut soweit.", antwortete Lupin ihr, während er Teddy leicht im Arm wiegte. "Das ist schön." kam Andromeda ihrer Tochter zuvor. 

Die Begegnung von Lupin, Harry, Ron und Hermine war nun schon ein paar Tage her, als Andromeda Tonks mit dem Tagespropheten in der Hand, in die Küche stürmte. "Sie sind bei Gringotts eingebrochen und haben was aus dem Verlies der Lestrange genommen!", rief sie und warf förmlich die Zeitung in die Hände ihrer Tochter. 

Diese schaute nur verdutzt. "Wie bitte?", fragte Lupin, ganz verwirrt. "Es stimmt!", rief Tonks und verschüttete ihren Tee. Jetzt war Lupin noch erstaunter. Tonks gab ihm die Zeitung und er begann zu lesen. 

Einbruch bei Gringotts 

Gesuchter Nr. 1 auf Drachen geflüchtet. Der Zauberei Minister und die Gringotts angestellten verweigern die Aussage. 

Der Gesuchte Nr. 1 ist gemeinsam mit seinen verbündeten dem Blutsverräter Ronald Weasley und dem Schlammblut Hermine Granger, in das Verließ der geachteten Familie Lastrange eingebrochen. Was gestohlen wurde wollten die Kobolde und auch die Besitzer des Verlieses nicht angeben. Bekannt ist nur das die drei mit einem Drachen entkamen, den Gringotts zur Bewachung der Verliese  ausgebildet hatte. 

Die drei sind bis jetzt noch flüchtig und äußerst gefährlich. Alles was für die Ergreifung des Trios behilflich sein kann ist umgehend zu melden! Fortsetzung finden sie auf Seite 14.

Lupin legte die Zeitung zur Seite. "Diese drei schaffen es doch immer wieder sich in Gefahr zu bringen.", sagte er, mit einem leichten Kopfschütteln. "So wie du, James und Sirius es immer wieder geschafft haben?", fragte Tonks grinsend. 

"Naja, in so große Schwierigkeiten haben wir uns nun auch wieder nicht gebracht.", sagte Lupin Kopfschüttelnd. "Es ist unglaublich das der Tagesprophet Hermine öffentlich als Schlammblut bezeichnet.", erzürnte sich Tonks, als sie die wenigen Zeilen erneut überflog. 

"Zu diesen Zeiten ist das eben so. Wer nicht die Anweisungen befolgt wird im besten Falle in Askaban inhaftiert." "Ja, und schlimmsten Falle gefoltert und ermordet.", sagte Andromeda bitter. "So wie Dad", murmelte Tonks, darauf folgte bedrücktes schweigen. 

Lupin blickte auf die Uhr und erhob sich. "Wir sollten uns langsam auf den weg zum Treffpunkt machen.", sagte er und Tonks nickte. "Passt du wieder auf Teddy auf?", fragte sie ihre Mutter und diese nickte stumm. 

Am Treffpunkt:

Der Orden des Phönix hatte ein paar Tage zuvor eine verschlüsselte Nachricht seinen Mitgliedern zukommen lassen. Darin hieß es das sie sich an einem geheimen Ort treffen würden, um zu beraten was sie gegen den unnennbaren unternehmen wollten. 

Der Treffpunkt war eine große wiese die die Ordens Mitglieder mit starken Schutzzaubern gesichert hatten. Kaum hatte das Gefühl der enge sich gelegt, zeigten sich schon dutzende Zauberstäbe die auf sie gerichtet wurden. "Unsere Namen sind Remus Lupin und Nymphadora Tonks und-", "Du sollst mich doch nicht Nymphadora nennen Remus!", schnitt Tonks ihrem Gatten das Wort ab. 

Lupin verdrehte die Augen, aber die anderen Ordens Mitglieder grinsten, stellten, aber sicherheitshalber noch ein paar fragen. Es waren nur noch wenige Leute die sich hier versammelt hatten. Dädalus Diggel, Hestia Johns, Mundungus, die alte Mrs. Figg (diese natürlich ohne Stab), der Großteil, der Weasleys und Kingsley, der müde und gehetzt wirkte. Alle anderen waren entweder schon Tot, in Askaban oder konnten nicht kommen weil sie in Hogwarts waren. 

 "Alles in Ordnung bei dir Kingsley?", fragte Tonks. Kingsley nickte sagte, aber nichts weiter dazu und blickte nur ringsum in die Runde. Man sah ihm die Anstrengungen, die es mit sich brachte ein Geächteter zu sein an.

Als nun sich alle nieder gelassen hatten, wurden als erstes Neuigkeiten untereinander ausgetauscht. Danach wurden einige Vorschläge geäußert wie man Harry am besten unterstützen könne, doch aus den Vorschlägen wurde eine Diskussion. 

Es dämmerte bereits und es war immer noch keine Lösung in Sicht, als plötzlich eine Nachricht aus Hogwarts die Diskussion unterbrach. In dieser hieß es das Harry, Ron und Hermine alle samt im Schloss waren und der Kampf beginnen würde. Zudem hieß es das alle die daran teilnehmen wollen zum  Eber Kopf gehen und dann durch den geheim Tunnel ins Schloss gelangen sollten. 

Mit einem mal kam Bewegung in die versammelten, Mrs. Figg und Mundungus verschwanden und die anderen machten sich bereit um zu dissaparieren. Auch Tonks wollte gerade gehen als Lupin sie an der Hand nahm. "Was ist los?", fragte Tonks und sah ungeduldig in Lupins frühzeitig gealtertes Gesicht. 

"Kehre du bitte zu Teddy und deiner Mutter zurück.", sagte er. "Nein, ich werde mit dir kommen!", sagte sie erhitzt. "Dora! Er soll nicht beide seiner Eltern verlieren, wenn überhaupt.", Tonks sah Lupin lange an. Er hatte sie nie zuvor Dora genannt. Schließlich nickte sie. "Wehe du kommst nicht zurück du Idiot.", sagte sie. Lupin lächelt matt, sagte aber nichts. Er drehte sich gerade um, als Tonks ihn von hinten an der Hand nahm, ihn umdrehte und Lupin einen Kuss zu geben. Und er erwiderte diesen.

Nach einer gefühlt endlosen Zeit, die wahrscheinlich nicht länger als ein paar Sekunden war, lösten sich die beiden. Und verschwanden gleichzeitig, an zwei verschiedene Orte, aber mit den selben Gedanken: 

"Was wird geschehen? Werden wir den anderen lebendig wiedersehen? Ich wünsche mir das ihm/ihr nichts zustößt."

Tonks & Lupin (Ihr gemeinsames Leben)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt