9. Kapitel

175 3 0
                                    

"Uff, das war ganz schön knapp.", Dachte Tonks noch während sie sich schon auf der stelle um sich selbst drehte. "Ein Glück dass Kingsley da war. Aber woher wusste er das?", ging es Tonks jetzt wieder durch den Kopf.

Nun stand sie wider vor ihrem kleinen Haus, Tonks hob darauf ihren Zauberstab und Murmelte "Expecto Patronum" ein silbrig weißer Wolf brach aus der spitze ihres Zauberstabs "Überbringe Remus die Nachricht das Umbridge versucht hat mich aus zu fragen, und das Kingsley dies verhindert hat.", murmelte Tonks. Der Patronus wandte sich um, und lief los. Tonks schwirrte der Kopf. "Na wenigstens muss ich mir jetzt keine Ausrede einfallen lassen um heute 16:16 Uhr zur Versammlung zu gehen.", dachte sie sich.

Lupin saß allein in seinen Graten und dachte mal wieder an das Begräbnis von Dumbeldore. Auch er hatte Gestern Abend Moodys  Nachricht erhalten, und fragte sich nun wieso sie die Versammlung im Fuchsbau abhalten würden, da sprang auf einmal ein Großer silberner Wolf vor ihn. Lupin erkannte ihn sofort, es war Tonks Patronus. Was war Passiert? Ging es ihr gut? Lupin versuchte sich zu beruhigen, als der Patronus, mit der Stimme von Tonks, zu sprechen anfing. 

"Remus, Umbridge hat mich heute auf dem weg in die Aurorenzentrale abgefangen, und hat versucht mich über den Orden aus zu fragen. Aber Kingsley ist noch rechtzeitig gekommen. Wir haben ihr einen Gedächtnis Zauber auferlegt, aber es könnte sein das sie ihn bricht und sich dann wieder erinnert. Komm nicht hier her, ich werde es dir nach der Versammlung genauer erklären!" 

Tonks Stimme erstarb, und der Wolf verblasste langsam. Lupin saß da wie versteinert unfähig einen klaren Gedanken zu fassen. Nach einer Zeit formte sich eine frage in seinem Kopf: "Wie hat Umbridge das rausgefunden" 

Er stand auf. Die letzten Worte des Patronus immer noch im Kopf: "Komm nicht hier her. Ich werde es dir nach der Versammlung erklären!" 

Lupin wusste das Tonks es nur gut meinte, aber er musste zu ihr, er konnte sie nicht einfach allein lassen. Also drehte er sich auf der Stelle und verschwand. Kurze Zeit später tauchte er wieder auf, er stand nun vor dem kleinen Haus von Tonks. 

Und da saß jemand unter der großen knorrigen Eiche. Lupin ging auf sie zu, nun konnte er erkennen das derjenige der unter der eiche saß knall rosa Haar hatte. "Tonks?", fragte Lupin. Sie hob den Kopf, es war Tonks, sie sah überrascht aus. "Remus was machst du denn hier?", fragte sie. Tonks sah nicht wütend aus, sondern einfach nur überrascht.

"Ich dachte vielleicht möchtest du etwas Gesellschaft haben.", sagte Lupin und ging auf sie zu um sie zu Umarmen. "Aber ich hab dir doch gesagt das du nicht kommen sollst. Wenn nun Umbridge oder sonst wer kommt dann...", fing Tonks an doch Lupin schnitt ihr das Wort ab: "Und soll ich dir mal was verraten? So wie dir es als es Vollmond war, egal war, so ist es mir jetzt egal." Er lächelte und Tonks musste auch lächeln als sie in seine Grünen Augen sah.

"Ich glaub du hast zu viel Zeit mit mir verbracht.", sagte Tonks mit einem schiefen Grinsen. "Du sagst das als sei dies was schlimmes.", antwortete Lupin. Tonks verspürte plötzlich den drang Lupin zu sich zu ziehen, ihn zu Umarme, ihm einen Kuss zu geben. Lupin der sich vor Tonks hin gekniet hatte, erschrak ein bisschen als Tonks ihre Arme um seinen Hals schwang, ihn zu sich zog und ihn küsste.

In dem Moment wo Tonks Lippen Lupins berührten, spürte Tonks eine Wärme die nichts mit der Temperatur zu Tun hatte, sie schloss die Augen und genoss den Moment, einfach nur mit Lupin unter dem Baum zu sitzen, ihn zu küssen, und seinen Geruch einzuatmen. 

  Lupin erwiderte den Kuss. Auch er fühlte sich auf einmal viel leichter. Nach einer weile löste er sich von ihr. "Was war denn los?", fragte er. Tonks erwiderte seinen Blick und sagte: "Ich hatte Sehnsucht nach dir." bei diesen worten wurde sie ein bisschen rot. 

Auch auf Lupin Wangen erschien ein Leichtes rot, doch als er sprach klang er nicht all zu verlegen: "Nun, erzählst du mir was genau im Ministerium passiert ist?"

Nun erzählte Tonks ihm alles was passiert war. Lupin sprach den Gedanken aus den sie beide hatten: "Wie hat sie das rausgefunden?" 

"Weiß ich nicht, aber Kingsley sagte das er alles nach der Versammlung erklärt.", sagte Tonks, und sah auf ihre Uhr. Es war schon 16:00 Uhr! Sie mussten gleich zum Fuchsbau aufbrechen. 

Lupin war der Blick nicht entgangen und auch er sah auf die Uhr. "Vielleicht sollten wir langsam aufbrechen.", sagte Tonks, sie wirkte ein wenig nervös. "Keine sorge, wir haben noch ein paar Minuten.", beruhigte Lupin sie. Tonks nickte. 

Es war 16:10 Uhr, und Tonks und Lupin liefen gemeinsam über den Rasen vor Tonks Haus. Dann drehten sie sich und verschwanden. Als sie wieder gestallt an nahmen, standen sie vor dem schiefen Haus der Weasleys, dem Fuchsbau.

Mit wehender Küchenschürze kam Molly Weasley aus der Hintertür auf sie zu. "Tonks, Remus es ist schön dass ihr kommen konntet.", sagte sie, und strahlte sie an. 

"Hey Molly, schön dich zu sehen.", sagte Tonks und lächelte ebenfalls. Auch Lupin lächelte und fragte: "Wer ist denn schon da?" "Ähm, mal sehen. Also Mad Eye, Kingsley, Elphias, Mundungus, Hestia, Hagrid und eben Arthur, Bill, Fleur, Fred und George.", zählte Miss Weasley. "Ok dann sind wir also die letzten.", Tonks mit einem schiefen Grinsen. 

"Ja, aber kommt doch erstmal rein.", sagte Miss Weasley, sie führte die beiden in den Fuchsbau. "Die Versammlung findet im Wohnzimmer statt, ich komm gleich nach.", erklärte Miss Weasley ihnen. Tonks zog Lupin ins Wohnzimmer der Weasleys. Doch irgendwas war anders, die Möbel standen nicht mehr durch einander sondern waren an die Seiten gerückt worden. In der Mitte des Raumes stand ein langer Tisch wo bereits fast alle Plätze belegt waren. 

Lupin blickte den Tisch entlang und sah das auch Hermine und Ron dabei waren. Doch ehe er Nachfragen konnte ging die Tür auf und Miss Weasley trat ein.

"So, die Versammlung kann beginnen.", sagte sie.

Tonks & Lupin (Ihr gemeinsames Leben)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt