Erschöpft von dem harten Tag im Ministerium, ließ sich Tonks in einen der Sessel fallen, sie schloss die Augen und begann zu Träumen. Sie träumte wie sie und Remus am Altar standen und sich gegenseitig ein ja, gaben. Leider dauerten diese Träumereien nicht sehr lange an, denn schon ihm nächsten Augenblick schreckte sie auf.
Silbernes Licht drang in ihre Augen und blendete sie. Eine Stimme begann zu sprechen, und Tonks erkannte sie als die von Mad Eye Moody. Langsam erkannte sie die umrisse des Steinbocks, der Moodys Patronus war. "Die Versammlung vom Ordens des Phönix findet Morgen um 16:16 Uhr statt. Treffpunkt ist der Fuchsbau. Und seid PÜNKTLICH!", der Patronus verblasste und Tonks starte auf die stelle wo er gerade noch gewesen war.
"Dann muss ich mir für Morgen dringend eine Ausrede einfallen lassen.", murmelte Tonks vor sich hin. Da sie am Morgen wieder früh Aufstehen musste, Kochte sie sich schnell einen Tee, zog sich um, und ging zu Bett.
Am nächsten Morgen klingelte um 6 Uhr der alte Wecker. Tonks noch ganz Verschlafen kroch aus dem Bett und schlurfte ins Badezimmer. Eine viertel Stunde später kam sie vollkommen fertig in die Küche. Tonks machte sich an der Teekanne zu schaffen, und Sekunden später war das Wasser gekocht. Tonks die noch ganz in Gedanken bei der Ausrede war, griff zu ihrem Zauberstab als die Posteule durchs Fenster hinein geflogen kam, um den Tagespropheten zu bringen.
"Ach du bist es.", sagte Tonks, und ließ den Stab sinken. Sie nahm dem großen Waldohreulen Männchen die Zeitung ab, steckte drei Knuts in den Beutel, der an dem Bein der Eule hing, und begann zu frühstücken. Dabei las sie den Tagespropheten. Abgesehen von ein bisschen Tratsch und Klatsch war nichts spannendes dabei.
Tonks sah auf ihre Uhr, "Oh nein, ich komm noch zu spät!", stieß Tonks aus. Sie sprang auf, verhedderte sich in ihrem Umhang und fiel hin. "Oh man, warum bei Merlins Barthaar spliss, bin nur so unglaublich Tollpatschig!", brach sie wütend hervor. Tonks richtete sich auf,und rannte in den Flur. Sie schnappte sich einen ihrer Umhänge die an der Garderobe hingen, und rannte nach draußen.
Dort angekommen richtete sie ihren Zauberstab auf die Tür, die zu schwang und sich von selbst verriegelte. Tonks wirbelte auf der stelle und verschwand. Sekunden später fand sie sich im Ministerium wieder, Hexen und Zauberer in verschiedenen Umhängen eilten an ihr vorbei. Tonks beachtete sie nicht, sondern spurtete das Atrium mit dem Dunklen Holz Boden entlang, und auf die Aufzüge zu.
Klappernd kam einer der Aufzüge vor ihr zum stehen. Tonks drängte sich mit einem dutzend anderer Ministeriumsangestellten hinein, und drückte den aufwärts Knopf. Die goldenen Gitter des Aufzugs schwangen zu und er ratterte in die höhe. Immer wenn der Aufzug hielt stiegen Hexen und Zauberer ein und aus.
Nach einer weile sagte die Kühle Frauen Stimme: "Zweiter stock, Abteilung für Magische Strafverfolgung, mit dem Büro gegen den Missbrauch der Magi, der Aurorenzentrale und dem Zaubergamot Verwaltungsdienst." Tonks stolperte nach draußen und hastete den gang entlang.
"Miss Tonks!", rief da plötzlich eine Wohlbekannte, und verhasste Stimme hinter ihr. Tonks drehte sich langsam um und blickte in das krötenartige Gesicht von Dolores Umbridge. "Was machen sie denn hier? Sollten sie nicht schon seit Zehn Minuten in der Aurorenzentrale sein?", fragte sie mit ihrer gefährlich süßen Stimme. "Ja, ich ähm...es tut mir sehr leid wird nicht wieder vorkommen.", sagte Tonks, und wollte schon weiter gehen, da hielt sie Umbridge fest.
"Oh nein, ich hoffe schon die ganze Zeit darauf sie allein an zu treffen. Bitte kommen sie mit in mein Büro, ich möchte gern mit ihnen reden.", sagte die alte Krötenhexe mit einer so zuckersüßen Stimme, dass Tonks fast schlecht wurde. Eigentlich hatte sie besseres zu tun als mit Umbridge ein Gespräch zu führen. Leider hatte sie eine viel höhere Position als Tonks, und so musste sie Umbridge folgen. Die beiden stiegen wieder in den Fahrstuhl, und fuhren noch eine Etage nach oben.
Dort geleitete Umbridge Tonks in ihr fürchterliches Büro, mit den ganzen Spitzendeckchen und den in grell bunten Farben leuchtenden Tellern, auf den die Kätzchen spielten. "Setzen sie sich.", sagte Umbridge, und wies auf einen der Stühle die vor dem Pult standen.
Äußerst widerwillig nahm Tonks Platz. "So", sagte Umbridge und setzte sich hinter den Schreibtisch. "So, Wissen sie was der sogenannte Orden des Phönix gegen Du-weißt-schon-wer unternimmt?", fragte sie Tonks. Tonks erstarrte, "Woher weiß diese alte Saber Hexe davon?", fragte sie sich im stillen. Als Tonks nichts erwiderte lächelte Umbridge Krötenhaft. "Ja, ich weiß davon.", sagte sie mit leiser und ihrer gefährlichsten süßen Stimme.
Umbridge wollte gerade weiter auf Tonks eindringen, als die Tür zu ihrem Büro krachend auf schwang. Kingsley Shacklebolt trat durch die Tür, und mit einem leichten Schlenker seines Zauberstabes schlug die Tür zu, und verriegelte sich. "Wie können sie es wagen...?", begann Umbridge zu zetern aber weiter kam sie nicht, denn Kingsley hatte ihr stumm und unbemerkt einen schock Zauber verpasst.
"Wie...woher wusstest du das mit Umbridge und mir?", fragte Tonks fassungslos. "Erkläre ich dir später, jetzt müssen wir erstmal ihr Gedächtnis verändern, und zwar bevor sie wider zu sich kommt.", sagte er mit seiner tiefen beruhigenden Stimme. Tonks nickte und half Kingsley die ohnmächtige Umbridge so hinzu setzten, das es aussah als sei sie nur kurz eigeschlafen.
Nach dem sie wider vor der Tür standen sagte Kingsley: "Geh jetzt am besten wieder, ich werde dir nach der Versammlung alles erklären.", Tonks nickte ihm Dankbar zu. und ging dann schnurstracks zu den Aufzügen.
Im laufen dachte sie: "Hoffentlich wird sich Umbridge niemals daran erinnern, sonst können Kingsley und ich gleich unser Testament schreiben."
DU LIEST GERADE
Tonks & Lupin (Ihr gemeinsames Leben)
FanfictionIn dieser Fanfiction Geht es um die sehr schöne aber leider viel zu kurze Liebesgeschichte von der jungen und ziemlich Tollpatschigen Aurorin (Nymphadora) Tonks und dem noch recht jungen Werwolf Remus Lupin der für seine Jungen Jahre schon recht vie...