"Hast du am Wochenende Zeit? Die Auswertung müssen wir ja zuhause machen, damit wir nächste Woche weitermachen können."
Wie bitte?
Verwirrt glotzte ich ihn an.
Wieso denn das jetzt? Also, das mit der Auswertung war mir bewusst, ich hatte vor, sie Samstag früh zu erledigen. Aber seit wann war er denn so geil darauf, mir zur Hand zu gehen?"Äh... Ich mache sie sowieso am Wochenende, keine Sorge."
Ich hab mir Mühe, gefasst zu klingen, konnte meine Verwirrung aber wohl nicht ganz verbergen."Ich helfe dir. Wenn du willst, können wir uns alle zusammen treffen, dann geht es schnell."
Seine glänzenden braunen Augen verschmälerten sich, während sein Lächeln breiter wurde.
Wieso war der eigentlich immer so gut drauf?"Geht schon. Ich kann das auch alleine machen."
Beiläufig heftete ich meine Notizen wieder in meine Mappe ein, bald würde es klingeln."Nein, wirklich! Du hast ja schon im Unterricht alles gemacht. Wann kannst du denn?"
Der war ja echt hartnäckig, meine Güte, wieso war es ihm denn so wichtig, mir zu helfen?
"Ich schätze, wenn ich es alleine mache, sind wir alle zufrieden. Wieso willst du dann unbedingt helfen? Mir wäre es lieber, es selbst zu erledigen."
Ich hab mir Mühe, nicht genervt zu klingen, das wäre wohl zu harsch gewesen.
Er lachte auf, als hätte ich einen Witz gemacht."Sei nicht so stur, wir machen das zusammen! Passt dir Samstag?"
Er stand auf und streckte sich, als hätten wir schon einen Deal."Hör doch zu, ich will das alleine machen. Ich mag es nicht, wenn Fremde in mein Haus kommen."
Das war zwar nur die halbe Wahrheit, aber dass ich schlicht und einfach nicht die Kontrolle abgeben wollte, musste ich ihm ja nicht gleich auf die Nase binden."Achso, ist das das Problem? Ist doch ganz easy, wir treffen uns bei mir! Ich schick dir die Adresse. Du bist doch im Gruppenchat, oder?"
Fuck, wieso ließ er mich nicht einfach in Ruhe?
Ich suchte nach einem stichfesten Argument, die Auswertung selbst zu machen, aber da klingelte es bereits.
Ich musste mich beeilen, auf keinen Fall wollte ich zu spät kommen.Verdammt. Gestresst atmete ich aus. Also gut, dann sollte er halt helfen, wenn es ihn glücklich machte.
Zu ihm kommen wollte ich zwar nicht, aber da konnte ich mich auch noch später über Whatsapp rausreden."Okay, dann teilen wir die Arbeit eben auf. Ich bin außerdem nicht im Gruppenchat, du musst mir deine Nummer so geben."
Schnell machte ich einen Schritt an ihm vorbei, um zu meinem Rucksack zu kommen und schulterte das schwere Ding.Hoseok strahlte mich an. Kein Grund zur Freude? Der hatte doch echt einen Knall...
Klar, irgendwo war es nett von ihm, aber mir wäre es lieber, er würde mich einfach in Frieden lassen.Schon wollte der Braunhaarige nach seinem Handy kramen, doch für einen Nummerntausch hatte ich jetzt beim besten Willen keine Zeit, wir mussten schließlich rüber in den Altbau, wofür wir allerspätestens jetzt loslaufen mussten, um in den verbliebenen zwei Minuten anzukommen.
"Schreib mir deine Nummer einfach auf und gib sie mir nach dem Unterricht, ich muss los", würgte ich ihn ab und eilte Richtung Altbau, bewusst, dass vier Augenpaare mich verfolgten.
"Moment, wir haben doch jetzt zusammen Unterricht!", Jimin, der bis eben während Hoseok und meines Gesprächs mit den anderen zwei eine leere Coladose hin und hergekickt hatte, tauchte neben mir auf, gefolgt von den anderen.
"Ich weiß", erwiderte ich nur, konzentriert darauf, mein schnelles Schritttempo beizubehalten.
Hoseok tauchte auf meiner Linken auf und schenkte mir ein Grinsen, worauf ich schnell wieder geradeaus sah.
Den restlichen Weg zum Physikraum klebten sie an meinen Fersen, was mich irgendwie total nervös machte.Ließen die mich jetzt gar nicht mehr alleine, oder was?
Später in Physik fand ein Zettelchen den Weg zu mir.
+49613777XXX, schreib mir :POh mann, die wollten das echt durchziehen.
Was war bitte Hoseoks Mission?
DU LIEST GERADE
𝘂𝗻𝗽𝗿𝗲𝗱𝗶𝗰𝘁𝗮𝗯𝗹𝗲 ; 𝘀𝗼𝗽𝗲
Fanfiction𝘀𝗼𝗽𝗲/𝘆𝗼𝗼𝗻𝘀𝗲𝗼𝗸 ─── ・ 。゚☆: *.☽ .* :☆゚. ─── Jung Hoseok und Min Yoongi, zwei ziemlich unterschiedliche Jungs. Hoseok, von allen gern gesehen, ein beliebter aber ebenso treuer Freund. Yoongi, der seinen Lebensstil als Einzelgänger bevorzugt...