𝖿𝗎̈𝗇𝖿𝗓𝖾𝗁𝗇;

118 14 24
                                    

"Und du willst mir erzählen, du hast noch nie gepokert?", empört klatschte Jungkook in die Hände, wedelte aufgeregt zwischen mir und meinem Stapel bunter Plastikchips hin und her.

Ich spielte heute zum ersten Mal - und führte die Runde mit Abstand an.
Ich hatte selbst Jungkook, den selbsternannten König des Pokerns überholt.
Taehyung kicherte ungehalten los und zeigte auf Jungkooks fassungloses Gesicht.
"Du... Du bist so ein Opfer, Kook", gackerte er, ließ sich mit vor lachen bebendem Körper auf den Jüngeren fallen. Auch Hoseok neben mir prustete los und warf beinahe seinen Stapel um.

Wir saßen zu fünft auf Hobis flauschigem Teppich, im Schneidersitz bildeten wir einen kleinen Kreis.
Links und rechts von mir saßen Hoseok und Taehyung, welcher eigentlich total nett war.
Heute war das Taekook-Duo um einiges gesprächiger - sie hatten allerdings auch schon fast drei Bier intus.

Jungkook, der Jüngste der Runde, hatte einen ziemlichen Spielehrgeiz, wie mir auffiel. Mit geröteten Wangen (ob jetzt vom Alkohol oder von der Aufregung) gab er sich alle Mühe, den Gewinn an sich zu reißen.
Ich musste schon sagen, lustig anzusehen war das schon.

"Taehyuuuung, du bist dran!", schrien Jimin und Jungkook da wie aus einem Munde, der Schwarzhaarige mit den Locken lag jedoch immer noch japsend und nach Luft ringend vor Lachen rücklings auf dem Boden.
Ohne zu zögern stürzten sich die zwei auf den armen Taehyung, der innerhalb weniger Sekunden kreischend vor lachen versuchte, sich den kitzelnden Händen zu entziehen.

Sie waren unglaublich laut und aufgedreht, vor allem mit dem Alkohol im Blut. Zu Beginn war es super awkward für mich gewesen. Die Jungs kannten sich alle schon Ewigkeiten, ich war mir echt fehl am Platz vorgekommen und am liebsten wieder heim gegangen.
Hoseok hatte mich ständig leise und unauffällig gefragt, ob alles okay sei, war irgendwie schon lieb von ihm gewesen.

Als ich bei ihm mit ein wenig Nervositäts-Bauchschmerzen vor der Türe gestanden hatte, hatte er sich gefreut wie ein Kind und mindestens viermal gesagt, was für eine gute Idee von Jimin es war, mich einzuladen.

Seit wir jedoch begonnen hatten zu spielen und ich so gut darin war, machte auch mir das Ganze um ehrlich zu sein richtig Spaß.
Ich liebte es, wenn ich in solchen Spielen überraschend erfolgreich war, es war einfach ein gutes Gefühl.
Die anderen hatten sowieso gute Laune und waren ein klein wenig angeheitert, was die Stimmung auch für mich auflockerte.

Ordentlich sortierte ich meine stolz eroberten Spielchips, während die drei Jüngeren immer noch auf dem Boden rumwälzten und kicherten was das Zeug hielt.
"Scheint dir ja doch Spaß zu machen, hm?", fragte Hoseok, bevor er einen langen Schluck aus seiner Bierflasche nahm. Ich nickte etwas verlegen, mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen, und widmete mich wieder meinen errungenen Münzen.
Auch Hoseok war minimal beschwipst, aber man merkte es kaum.

Ich war der einzige, der standhaft den Alkohol verweigert hatte.
Bis jetzt hatte ich mich von alkoholischen Getränken fern gehalten, das erste und letzte Mal dass ich etwas getrunken hatte war vor zwei Jahren auf der Abifeier meines großen Bruders gewesen.
Zum Anstoßen auf Seokjin als Jahrgangsbester hatte meine Mutter mir ein kleines Gläschen Sekt erlaubt.

Allerdings hatte es mir nicht geschmeckt, und ich wusste auch ganz genau, was Alkohol mit den Leuten anstellte. Für mich war das bei bestem Willen nichts.
Alkohol resultierte immer in Kontrollverlust, darauf hatte ich nüchtern schon keine Lust.

Und selbst wenn, mit wem oder bei welcher Gelegenheit hätte ich denn trinken sollen?
Sowas wie das hier, mit Gleichaltrigen einen Abend verbringen, gehörte schließlich aus guten Gründen nicht zu meinen Hobbys.

Taehyungs kreischendes Lachen riss mich aus den Gedanken, aus dem Augenwinkel bemerkte ich, dass Hoseok mich schon wieder beobachtete.
Mittlerweile war ich es beinahe schon gewöhnt.

Vertraulich rutschte Hoseok etwas näher an mich heran, ließ mich nicht aus den Augen.
"Sorry, dass es so chaotisch ist. Sie sind meistens so, wenn bisschen Alkohol im Spiel ist. Aber keine Sorge, die kriegen sich gleich wieder."
Trotz der Lautstärke seiner aufgedrehten Freunde verstand ich jedes Wort, obwohl Hoseok ziemlich leise und sanft sprach.

Komischerweise fühlte es sich an, als müsste ich die Situation in Erinnerung behalten. Pures Chaos um uns herum, nur Hoseok und ich in unserem eigenen Moment. Moment, was? Schnell verwischte ich den Gedanken.

"Passt schon", erwiderte ich, sagte sogar die Wahrheit. In dieser Atmosphäre fühlte ich mich irgendwie seltsam wohl, wer hätte das gedacht?
"Willst du noch Pizza? Oder Chips? Was zu trinken?", aufmerksam bot Hoseok mir eine ganze Reihe an Snacks und Getränken an.
Ich hatte wirklich das Gefühl, er bemühte sich heute besonders, dass ich mich ja wohl fühlte.

"Ich würd noch 'ne Cola nehmen", dankend griff ich nach der Flasche, die Hoseok sofort wie befohlen besorgt hatte.

"Ich hab keinen Bock mehr auf Poker!", jammerte Jungkook da auf einmal und setzte sich auf. Auch Jimin und Taehyung ließen voneinander ab und hockten sich wieder aufrecht hin, mit geröteten Gesichtern und erschöpften, aber fröhlichen Grinsen im Gesicht.
"Nur weil du verloren hast", lachte Jimin und klatschte in die Hände.

Sofort zog Jungkook eine Schnute und gab sich Mühe, beleidigt zu gucken.
"Stimmt gar nicht! Ist ja auch egal, Yoongi hat eh haushoch gewonnen", anklagend deutete er auf mich und meine drei Münzenstapel, worauf ich verlegen grinste.

"Sorry, Jungkook, aber Yoongi ist der neue King of Poker", kicherte Hoseok und griff nach meinem Handgelenk, um wie bei einer Siegerehrung meine Faust gen Himmel zu recken.
Seine Finger an meiner Haut waren warm, umgriffen sanft meinen Arm. Etwas perplex ließ ich es geschehen, worauf die anderen lachend applaudierten, sogar Jungkook.

Zufrieden grinste Hoseok mich an, sein ganzes Gesicht strahlte mich förmlich an. Fast wie eine kleine Sonne...
Das breite Lächeln, die leuchtenden Augen und geröteten Wangen.
Wieder einmal fiel mir auf, was für ein hübsches Gesicht er eigentlich hatte.
Ich hatte wirklich gute Laune, ja, sogar Spaß. Deswegen grinste ich auch unverhalten zurück, ohne seine Begeisterung wie sonst immer abzublocken.

Für einen winzigen Moment weiteten sich seine schokobraunen Augen verwundert, dann lächelte er noch breiter und fröhlicher als davor, wenn das überhaupt möglich war.
"Schön, dass du auch Spaß hast", raunte er mir zu, so dass es die anderen nicht hören konnten. Die waren allerdings eh schon wieder anderweitig beschäftigt.
Ganz kurz flatterte etwas ganz leicht in meiner Brust, ich verdrängte es schnell.
Es war etwas ungewohnt, so vertraut mit jemandem umzugehen, aber gerade war es schön, sich drauf einzulassen.

Gerade wollte ich etwas erwidern, da rief jedoch einer der Drei Hoseoks Namen, worauf er sich neugierig umdrehte.
Jungkook wedelte besorgniserregnd stark mit einem iPhone, ich schätzte, es war Hoseoks Handy.
"Hobi, dir hat jemand geschrieben! Warte, es ist...", neugierig ließ er den Sperrbildschirm des Handys nochmal aufleuchten, um die Nachricht zu lesen.
Hoseoks Hand zuckte reflexartig in die Höhe, beinahe hektisch fixierte er den Jüngeren.






𝖨𝖼𝗁 𝗆𝗎𝗌𝗌 𝖾𝗍𝗐𝖺𝗌 𝖻𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗇: 𝗂𝖼𝗁 𝗁𝖺𝖻𝖾 𝖺𝖻𝗌𝗈𝗅𝗎𝗍 𝗄𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖠𝗁𝗇𝗎𝗇𝗀, 𝗐𝗂𝖾 𝗆𝖺𝗇 𝖯𝗈𝗄𝖾𝗋 𝗌𝗉𝗂𝖾𝗅𝗍.
𝖠𝖻𝖾𝗋 𝗅𝖺𝗌𝗌𝗍 𝗎𝗇𝗌 𝖾𝗁𝗋𝗅𝗂𝖼𝗁 𝗌𝖾𝗂𝗇, 𝖾𝗌 𝗂𝗌𝗍 𝖾𝗂𝗇 𝗓𝗂𝖾𝗆𝗅𝗂𝖼𝗁 𝖼𝗈𝗈𝗅𝖾𝗌 𝖲𝗉𝗂𝖾𝗅, 𝗈𝖽𝖾𝗋? 𝗑𝖣
𝖧𝖺𝗏𝖾 𝖺 𝗇𝗂𝖼𝖾 𝖾𝗏𝖾𝗇𝗂𝗇𝗀, 𝗅𝗈𝗏𝖾 𝗒𝗈𝗎!!

𝘂𝗻𝗽𝗿𝗲𝗱𝗶𝗰𝘁𝗮𝗯𝗹𝗲 ; 𝘀𝗼𝗽𝗲Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt