Kapitel 20 - Wait a minute..?!

855 54 12
                                    

:Bonus für das vorherige Kapitel:

~ Bevor der Explosion ~

Your P.O.V.:

Ein wenig verwirrt schaute ich Senku an, aber ich hielt dennoch meinen Mund.

Senku bemerkte, dass mir etwas auf der Zunge lag, weswegen er aufseufzte.

„Was hast du, (Y/N)?", fragte er mich und sah mich nun an, ein Zeichen das ich nun seine volle Aufmerksamkeit hatte.

„Nun ja, eine wichtige Zutat für Schießpulver ist Bengalsalpeter und Bengalsalpeter heißt ja auch Kaliumnitrat. Du meintest doch vorhin, dass du es aus Calciumcarbonat und der Salpetersäure hergestellt hast, doch die Summenformel für Kaliumnitrat ist KNO3.
Und wie der Name schon sagt braucht man doch Kaliumcarbonat und nicht Calciumcarbonat. Also bin ich der Meinung, dass wir es noch nicht geschafft haben Kalium zu bekommen. Schließlich findet man es in der Natur nur in Verbindungen, also in kaliumhaltige Mineralien. Also ...", erklärte ich und sah währenddessen nachdenklich zu Boden.

Eigentlich hatte ich damit bewiesen, dass es schlichtweg unmöglich für uns war Bengalsalpeter herzustellen.

Als ich keine Antwort erhielt, sah ich wieder auf und Senku sah mich nur geschockt an.

„Du hast recht...", stimmte er mir schlussendlich zu und kam auf mich zu.

„Hervorragende Arbeit Sherlock, du hast gerade bewiesen, dass den Autoren ein Fehler unterlaufen ist", lobte er mich und ich musste nun grinsen.

„Naja, eigentlich konnte ich das gerade nur dank Author-chan sagen..", gab ich zu und plötzlich ploppte Author-chan aus dem nichts neben uns auf.

„Richtig! Damals war ich auf Insta unterwegs, da fand ich heraus, dass Senku Bengalsalpeter aus Calciumcarbonat und Salpetersäure hergestellt hatte. Als ich die Folge rewatched habe, um jetzt diese Fanfic zu schreiben, war mir aufgefallen das die Summenformel KNO3 war. Tja und ich weiß noch vom Chemie Unterricht, dass das Elementsymbol für Calcium Ca war und K für Kalium stand. Also musste ja irgendwas falsch gewesen sein. Nach wenigen Recherchen fand ich dann das oben genannte heraus.", erklärte sie und sah dabei zu den Lesern.

„Und das sowas nicht mir aufgefallen ist..", schämte sich Senku neben mir und ich tröstete ihm mit einem Rückenklopfer.

„Kopf hoch, ich wusste nicht mal was zum Teufel Bengalsalpeter war..", heulte ich ein Meer aus Anime Tränen.

||Und nun weiter mit dem Programm <3||

Your P.O.V.:

Stöhnend richtete ich mich wieder auf, der Knall war nicht nur heftig gewesen, sondern hatte auch eine riesige dunkle Rauchschwade hinterlassen.

Begeistert war Senku aufgesprungen und rief irgendwas außer sich vor Freude, doch ein Klingeln und Piepen im Ohr ließ mich nicht hören, was er sagte.

Wahrscheinlich freute er sich aber darüber, dass das Schießpulver ein voller Erfolg war, sein Blick verriet es mir.

Ich sah zu Yuzuriha rüber und sie schien sich mit ihm zu unterhalten, doch dann sah sie nur bestürzt zu ihm und auch ein wenig erschrocken.

Sie unterhielten sich weiter und ich konnte nicht glauben, dass das Trio anscheinend kein Problem mit ihrem Gehör hatten.

Nachdem ich langsam aber sicher wieder hören konnte, versuchten wir das Feuer mit dem heißen Quellwasser zu löschen.

Während Yuzuriha und ich gerade Quellwasser abschöpften, rief Yuzuriha nach der Aufmerksamkeit der Jungen.

Auch ich sah hoch und überrascht weiteten sich meine Augen, in der Ferne war ein Rauchzeichen zu vernehmen.

Senku x Reader ff||Dr.Stone||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt