10. Kapitel

3.4K 130 67
                                    

~ Fast zwei Wochen später~

Endlich kann ich nach Hause.
Ich nahm meine Tasche.
,, Dann bis Montag Jungs", sagte ich und winkte noch bevor ich aus der Sporthalle ging.

Mittlerweile sind zwei Wochen vergangen und wir haben fast jeden Tag trainiert. Schließlich ist ja auch bald das Oberschultunier. Nur langsam wird es echt anstrengend. Ich hatte zwar in den Ferien auch trainiert, aber nicht so hart wie jetzt.
Aber irgendwie muss ich mich wohl dran gewöhnen. Wir wollen ja gewinnen und zu den Nationalen Meisterschaften gehen.

Ich ging auf den Bürgersteig und nahm mein Handy aus meiner Tasche. Kageyama hat mir geschrieben. Was er wohl will?

~~~

Chat:

Kageyama:
Hey Misaki :)

Misaki:
Hey? Warum schreibst du mir? Wir haben uns doch erst gerade beim Training gesehen?

Kageyama:
Jaaa sorry...

Misaki:
Schon ok. Was ist denn?

Kageyama:
Ich wollte fragen ob du dich vielleicht morgen treffen willst?

Misaki:
Warum?

Kageyama:
Nur so. Wir können ja ein Eis essen gehen oder so...

Misaki:
Also willst du ein Date?

Kageyama:
Nein nein. Ich will mich nur treffen. So unter Freunden.

Misaki:
Ah ok ;) Meinetwegen.

Kageyama:
Wie wäre es so um 13 Uhr?

~~~

Ich wollte gerade antworten, doch plötzlich knallte ich gegen etwas und fiel auf den Boden. Mein Handy rutschte mir aus meinen Händen.
,, Entschuldigung. Ich habe nicht aufgepasst. Ist alles okay? ", hörte ich eine männliche Stimme fragen. Ich setzte mich auf und sah auf. Vor mir kniete ein Junge mit kurzen braunen Haaren. Ich nickte nur. Er lächelte mich an. ,, Wie heißt du denn? ", fragte er mich, während er immer weiter lächelte.  ,, Ich? Ähm... Also... Ich heiße Misaki. Misaki Takamura", antwortete ich verwundert.  ,, Schön dich kennenzulernen. Ich heiße Toruu Oikawa", sagte er und sah mich durchdringend an. ,, Du hast wirklich einen sehr schönen Namen. " Ich wurde unglaublich rot. ,,D-Danke", 
entgegnete ich stotternd. Oikawa nahm mein Handy, welches ein bisschen weiter weggeflogen war und hielt es mir hin. Ich nahm es aus seiner Hand, wodurch sich kurz unsere Fingerspitzen berührten. Er stand auf und hielt mir seine Hand hin. Ich nahm sie an und er zog mich sanft hoch. ,, Danke", sagte ich nochmal und lächelte ihn an.
,, Kein Problem", antwortete er, hielt sich seine Hand an seinen Hinterkopf und lächelte auch. ,, Du kommst mir irgendwie so bekannt vor. Haben wir uns schon mal gesehen? ", fragte ich ihn verwundert.

Sein Name und sein Aussehen kommen mir sehr bekannt vor. Ich muss ihn bestimmt schon mal irgendwo gesehen haben.

Doch er zuckte nur mit den Schultern.
,, Keine Ahnung. Ich erinnere mich nicht daran schon mal so ein wunderschönes Mädchen gesehen zu haben", sagte er schmeichelnd.
Ich wurde wieder rot und sah auf den Boden. ,, Ähm... D-Dann war es bestimmt nur eine Verwechslung. Ich muss jetzt auch nach Hause. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder."
Ich ging an ihm vorbei, doch plötzlich spürte ich wie er mein Handgelenk packte und mich zu sich zurück zog. Ich sah in sein Gesicht, doch diesmal schaute er nicht nett, sondern eher misstrauisch. ,, Was ist das für eine Jacke? ", fragte er mich.  ,, W-Was denn für eine Jacke?", antwortete ich verwundert.

Kageyama x Reader ll You are mine!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt