Nervös tippten meine Finger auf meinen Knien herum, als ich auf mein Date wartete. Ich war schon immer überpünktlich gewesen, was vielleicht damit zusammenhing, dass ich für etwas anderes öfter einen doofen Kommentar gedrückt bekommen hatte, wie es gesund gewesen wäre, aber eine schlechte Eigenschaft, war es trotzdem nicht.
Das Ticken der Wanduhr neben mir machte mich schon fast verrückt und wurde leider nicht von den Menschen um mich herum und der Musik übertüncht. Stattdessen bohrte es sich in meinen Kopf, brachte mich fast dazu, meine Entscheidung nun doch noch zu ändern. Einfach aufzustehen und das Lokal zu verlassen, bevor er hier rein kam und mich sehen würde. Vielleicht war es tatsächlich noch zu früh. Aber eigentlich auch acht Monate her, seitdem mein Ex-Freund sich von mir getrennt und bereits nach ein paar Wochen ein nettes Mädchen kennengelernt hatte. Da meinte man, man kennt jede Facette des Menschen, mit dem man 5 Jahre seines Lebens geteilt hat und doch, outet sich dieser dann als Bisexuell. Nichts, was mich in irgendeiner Art und Weise gestört hätte, wäre er mir nicht fremd gegangen und hätte mich, im Nachhinein betrachtet, sowieso schon immer schlecht behandelt.
"Guten Abend Sir. Ich hatte einen Tisch auf Styles reserviert?"
Die neu bekannte Stimme zog mich aus meinen tiefen Gedanken und ich ließ meinen Blick zu dem hübschen Jungen Mann schweifen, den ich vor einer Woche zufällig getroffen hatte. Naja, der mich davor bewahrt hatte zu erfrieren, da der Bus ausgefallen war und ich keinen Taxi erreichen konnte, woraufhin er netterweise angehalten und mich gefragt hatte, ob er mich nach Hause bringen könnte. Wahrscheinlich hätte ich nicht so einfach ja sagen sollen, aber er hatte mich sofort verzaubert und ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl, dass es eine falsche Entscheidung sein würde. Wir hatten dann noch eine knappe halbe Stunde vor meiner Haustür gestanden und uns unterhalten, bis er mich dazu eingeladen hatte, das Gespräch doch einfach an einem schöneren Ort weiterzuführen. Naja, und wer wäre ich gewesen, hätte ich da nicht zugesagt?
"Guten Abend. Ja, Ihre Begleitung ist bereits vor Ort, darf ich Sie zu Ihrem Tisch begleiten?", fragte der Kellner höflich und in diesem Moment, trafen die grünen Augen auf meine und ich hob meine Hand, woraufhin sein Gesicht zu strahlen begann und Harry dankbar den Kopf schüttelte.
"Vielen Dank, aber ich habe ihn schon entdeckt."
Er sah gut aus, ja fantastisch, in seinem einfachen schwarzen Sakko und weißem Hemd darunter. Nun war ich doch froh, meine Mutter ängstlich nach einem Outfit gefragt zu haben, nachdem ich herausgefunden hatte, wie Nobel das Restaurant tatsächlich war, in welches er mich eingeladen hatte. Abgesehen davon, dass ihm wirklich niemand hier das Wasser reichen könnte.
"Hey", sagte ich lachend, als Harry vor mir stand und mich mit seinen strahlenden Augen anschaute.
"Hey", auch er lachte und zog sich dann auch schon seinen Sakko aus, um ihn über die Lehne seines Stuhles zu hängen und dann sein Hemd etwas aufzuknöpfen. "Es ist wirklich warm hier drin. Geht es nur mir so oder..? Ich meine, draußen war es eisig kalt und hier drin..", er redete um den heißen Brei herum und ich kniff meine Lippen zusammen, um nicht zu lachen, da atmete er einmal tief durch und lehnte sich dann zurück. "Es tut mir Leid, ich bin etwas nervös. Ich hatte schon lange keine Verabredung mehr."
"Geht mir genauso. Wir meistern das schon irgendwie, da bin ich mir sicher." Ich versuchte ihn, aber auch mich, mit dieser Aussage zu beruhigen. Immerhin wusste ich genau, wie er sich fühlte, auch wenn ich ihm kein Wort Glauben schenkte. Wie könnte jemand wie er seit langer Zeit keine Verabredung gehabt haben?
"Ja bestimmt, solange du den Wein aussuchst. Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer von so etwas."
Ich lachte, sagte ihm aber, dass das für mich kein Problem wäre, da kam auch schon der Kellner mit unseren Getränke- und Speisekarten. Meine Familie hatte schon immer nicht wenig Geld gehabt, aber nachdem mein Vater verstorben und die Lebensversicherung ausgezahlt worden war, wurde es noch mehr. Tatsächlich hatte ich also schon einige schicke Restaurants in meinem Leben besucht und etwas von dem ein oder anderen Wein erfahren, trotzdem war ich noch lange kein Profi. Ich würde einfach den raussuchen, der mir bekannt vorkam und dann hatte sich die Sache. Vielleicht, würde ich ja schon damit dem hübschen Lockenkopf vor mir beeindrucken können.
DU LIEST GERADE
Larry Stylinson ~ One Shots
FanfictionNaja.. muss man über One-Shots viel sagen? Ich wünsche euch viel Spaß ❤️