Harry POV
Hochzeiten. Wenn ich dort auftrete, fühlt es sich immer so an, als wäre man Teil von etwas besonderem. Das Brautpaar wird diesen Tag niemals vergessen, selbst, wenn sie sich doch scheiden lassen sollten. Gleichzeitig bedeutet dies, dass sie mich immer im Kopf haben werden und dann wäre es eine Schande, wenn etwas schief gehen sollte.
Es ist ein Samstag, um genauso zu sein der 02. Februar 2013 und ich bin für ganze sieben Stunden gebucht. Ich weiß jetzt schon, dass meine Stimme den nächsten Tag zu nichts zu gebrauchen ist, aber immerhin hatte ich auch niemanden, der so dringend mit mir sprechen wollte. Ganz im Gegenteil - mein Kater freute sich auf ein bisschen Ruhe und eine Menge Streicheleinheiten.
Ich war nun nicht jedes Wochenende ausgebucht, aber es reichte, um sich neben meinem Job in dem Plattengeschäft noch etwas dazu zu verdienen. Jedoch hatte ich etwas in mein Konzept eingebaut, was mich von den anderen Musikern unterschied, die sonst für solche Feierlichkeiten gebucht werden und mir immer eine ganze Menge extra Trinkgeld einspielte. Es war dem Brautpaar nämlich gestattet, mich vorher privat zu treffen und ich würde einen Song für ihre Hochzeit schreiben. Dieser wird jedes Mal ganz exklusiv und persönlich angepasst.
Bei dieser Hochzeit war es tatsächlich so, dass sich nur der Bräutigam mit mir treffen wollte und seiner, dann Frau, eine Überraschung bieten wollte. Ich würde mal von mir aus behaupten, dass mir die Songs sehr gut von der Hand gehen, vor allem, wenn mir die nötigen Ideen dafür gegeben werden. Gut fand ich, dass dieser Bräutigam in dem Song auch ein paar negative Dinge einbringen wollte, welche bei deren Beziehung dazugehörten, sie aber genau deshalb so besonders machten.
Gerade baute ich also meine Gitarre und mein Mikrofon auf, ehe ich mich mit dem DJ auf die Songs einigte, die ich heute noch Covern würde. Zumindest musste ich nicht die ganze Zeit singen, sondern es konnten von den Gästen der Veranstaltung auch noch Wünsche geäußert werden, die der DJ dann aus seiner persönlichen Musikbibliothek abspielen würde.
Ich sah durch die großen Fensterscheiben, dass ein paar der Gäste bereits ankamen und sich auf dem Weg zu dem Hotel machten, welches die Location gleichzeitig mit beherbergte. Mir wurde ebenfalls angeboten, hier ein Zimmer zu nehmen, jedoch hatte ich dankend abgelehnt. Die knappe halbe Stunde Autofahrt zu mir nach Hause, brachte mich wenigstens von dem Abend wieder runter und mein Kater musste auch nicht zu lange alleine bleiben.
"Wie jetzt ihr habt nur die Schokoladen Donuts bekommen? Wir hatten ganz klar zwanzig mit Schokolade und zwanzig mit Zuckerguss bestellt!"
Eine laute Stimme zwang mich dazu, von der Songliste für diesen Abend aufzuschauen und ich konnte genau sehen, wie ein Herr im blauen Anzug wütend durch den Saal preschte, um eine Frau mit dunkelbraunen Haaren böse anzusehen.
"Louis, was sollte ich denn machen? In weniger als zwanzig Minuten stehen Zayn und Gigi hier auf der Matte, da konnte ich nicht vom Bäcker erwarten, die Bestellung noch zu ändern." Ich konnte von hier aus sehen, wie die Frau die Augen verdrehte und dann einfach damit weiter machte, die Donuts an das Brett zu hängen, welches extra dafür geschafft war und den eleganten Schriftzug 'Donut worry, be happy" trug.
"El-"
"Hör jetzt auf mich zu nerven und frag lieber den Musiker ob für heute Abend alles klar geht und besprecht den Ablauf nochmal." Da sie sich danach sofort wieder umdrehte, schien die Unterhaltung für sie beendet und tatsächlich, machte sich der Wuschelkopf mit den braunen Haaren kurz darauf auf den Weg zu mir und blieb mit aufgeblasenen Wangen vor mir stehen.
Ohne ein Wort, schob ich ihm die Songliste hin und auch ihn schien es nicht zu stören, nicht mit mir reden zu müssen. Stattdessen nickte er immer still vor sich hin, schob sie dann zu mir zurück und sah mich erwartend an.
DU LIEST GERADE
Larry Stylinson ~ One Shots
FanfictionNaja.. muss man über One-Shots viel sagen? Ich wünsche euch viel Spaß ❤️