Need you now

2.8K 224 70
                                    

Alles gute nachträglich yourssincerely1D ❤️

Louis POV

Es ist schon eine ganze Weile her, seitdem Harry und ich uns getrennt haben. Naja, sofern man ein halbes Jahr als eine ganze Weile bezeichnen kann. Wir hatten uns nur noch gestritten, jeden Tag über alles und nichts. Nicht einmal mehr im selben Bett haben wir geschlafen. Deswegen war es für unsere Freunde auch nicht sonderlich überraschend, als wir die Trennung bekannt gaben und diese einen Keil zwischen die schöne Fünfergruppe packte, die sonst immer alles zusammen erlebt und dokumentiert hatte.

Liam und Niall waren auf meiner Seite, zumindest, sagten sie mir das immer. Auch wenn es nicht wirklich eine 'Seite' gab, auf die sie sich stellen konnten, denn die Beziehung hatten immer noch Harry und ich geführt und nicht wir alle fünf. Doch sie verstanden, dass mir Harrys Eifersucht auf den Sack ging, obwohl sie nicht einmal die ganze Geschichte kannten.

Die ganze Geschichte beinhaltete nämlich den jungen Mann, der gerade das Wohnzimmer betrat, wo ich auf dem Boden hockte und die Schränke ausräumte, um diese zu sortieren. Über die Jahre mit Harry hatte sich zu viel Krimskrams angesammelt, den ich bisher nie geschafft hatte, zu beseitigen. Naja, bis jetzt eben. Bis Alex. Wir hatten uns kennengelernt, während Harry und ich noch zusammen waren, doch da kriselte es bereits zwischen uns. Es war nicht selten gewesen, dass einer von uns in irgendeine Bar verschwunden ist und sich dort die Zeit vertrieben hat, bis der andere hoffentlich schlafen gegangen war. Dabei hatte jeder von uns seine eigene, kleine Bar als Rückzugsort gefunden und eines Tages, tauchte Alex dort als Barkeeper auf. Mit lustigen Sprüchen und charmantem Flirten, schaffte er ziemlich schnell das, was ich bei Harry nicht mehr spürte; das Kribbeln hervorzurufen. Das bekannte kribbeln im Bauch, was bekanntlich nach einer Zeit an Dasein verliert, doch ich spürte es ganz genau. Und Harry auch.

Wir hatten ein eindeutiges Gespräch darüber, dass es mit uns beiden nicht so weitergehen konnte und da es meine Wohnung war, in die er damals eingezogen war, zog er dann auch wieder aus. Zugegeben, dauerte es nicht lange, bis Alex und ich uns für Dates trafen. Immerhin waren die Gefühle für Harry schon lange abgeschwächt und ich dachte auch, dass es mir dabei helfen würde, die letzten Reste ebenfalls loszuwerden. Doch ich schaffte es einfach nicht, ihn gänzlich zu vergessen und ich redete mir ein, dass es an dem ganzen Mist lag, den Harry hier gelassen und nie abgeholt hatte.

"Ich muss los", Alex beugte sich zu mir runter und unsere Lippen trafen sich für einen Moment, ehe er den Autoschlüssel von der einen Hand in die andere schmiss und sich dann von mir verabschiedete.

Obwohl wir uns nun schon so lange dateten, waren wir noch nicht bei Liebe angekommen. Zumindest, war es bei mir nicht so. Auch eine Beziehung, konnte ich ohne dieses Gefühl nicht mit ihm eingehen. Doch ich wollte, dass es womöglich bald dazu kommen könnte, weswegen ich meinen Kopf von Harry losbekommen wollte.

Nun kam ich bei den ganzen Fotoalben an, die Harry und ich über die vergangenen fünf Jahre gesammelt und gefüllt hatten. Wir waren oft zusammen reisen gewesen, so oft wir konnten und haben genau das dokumentiert. Ich erinnerte mich daran, wie ich ihn gebeten hatte, sie mitzunehmen, doch er konnte es genauso wenig wie ich. Denn ja, was machte man mit so etwas? Es sind Erinnerungen und Erinnerungen schmeißt man doch nicht einfach so weg. Oder?

Wie ein Bilderbuch, breiteten sich die Reisen vor mir aus und ich öffnete ein paar Briefumschläge, die die Fotos zeigten, die es nicht ins Buch geschafft haben. Ich verteilte sie auf den Boden und entdeckte auf manchen Rückseiten Nachrichten, die Harry mir damals hinterlassen hatte und die ich finden sollte, denn ich war fürs einkleben da gewesen.

Larry Stylinson ~ One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt