Es war eigentlich ein Abend wie jeder andere. Ich saß auf meinem Bett, den Laptop auf dem Schoß und gerade dabei, die nächste Serie zu Bingen die Netflix zu bieten hatte. Ich war mir nicht wirklich sicher, ob ich der Meinung war, irgendwann jede Serie auf dieser Welt geschaut haben zu wollen - was wahrscheinlich unmöglich ist; aber ich hatte bereits einige auf dem Buckel.
Es war auch nicht wirklich erschreckend, als plötzlich mein Handy klingelte und der Name meines besten Freundes auf dem Bildschirm erschien. Um ehrlich zu sein, telefonierten wir zwar wenig aber sahen uns so ziemlich jeden Tag, weswegen ich eigentlich damit rechnete, dass er mich zu einem nächtlichen Spaziergang einlud bei dem wir über unseren Tag reden würden. Abgesehen davon, dass seine meist viel spektakulärer waren wie meine, hörte ich sowieso lieber zu.
"Einen schönen guten Abend der Herr", begrüßte ich Louis und konnte ihn förmlich grinsen spüren, als ich ein lachen am anderen Ende der Leitung hörte.
"Schönen guten Abend Mister. Dürfte ich Sie fragen, was Sie denn in dieser wunderschönen, Sternenklaren Nacht so vor haben?"
Ich hatte bereits die Serie gestoppt und meinen Laptop zugeklappt, als meine Füße den Boden berührten und ich mich zum aufstehen bereit machte.
"Nicht viel. Hätten Sie denn einen Vorschlag für mich?"
"Naja...", nun klang Louis' Stimme doch etwas unsicher und meine Augenbrauen zogen sich augenblicklich zusammen. Erst dann nahm ich die lauten Hintergrundgeräusche wahr, welche mich doch etwas nervös machten. "Ich bin auf dem Geburtstag meiner Nana und mir ist langweilig. Du bist doch wie ein Enkel für sie und ich dachte ich frage dich einfach, ob du nicht auch vorbeikommen möchtest?"
"Lou", obwohl er Recht hatte, klang ich doch etwas beschämt. "Ich bin doch gar nicht eingeladen. Ich kann nicht einfach so auf eurer Familienfeier auftauchen und mich bedienen."
"Doch!", unterbrach er mich schnell, "Nana hat es sogar vorgeschlagen und war dann ganz böse auf Opa, dass sie nicht daran gedacht haben, deine Familie und dich mit einzuladen. Na los, jetzt komm schon."
"Und was soll ich da?"
"Na.. mir meine Zeit vertreiben. Und wir wollten doch schon länger mal wieder zusammen Party machen gehen." Kurz herrschte Stille, nachdem er das gesagt hatte und nachdem ich die Augen verdrehte, hörte ich ihn lachen. "Ach komm, du hast doch gerade eh nichts anderes zu tun und gammelst nur in deinem Zimmer herum und schaust eine Serie. Wir können auch schnell abhauen und danach bei mir weiter schauen. Ich muss nur wenigstens bis zehn bleiben."
Mein Blick fuhr zur Uhr, welche kurz nach acht anzeigte und geschlagen gegeben nickte ich, obwohl er es nicht sehen konnte.
"Gibt es einen Dresscode?"
*****
Tatsächlich war es so, dass Louis und ich schon seit Ewigkeiten befreundet waren. Beide sogar öffentlich als Schwul geoutet, was unser Umfeld schon etwas schräg fand. Trotzdem hat dies Louis' und meine Freundschaft noch nie in irgendeiner Art und Weise gefährdet. Wir standen noch nie auf den selben Typen oder gar aufeinander, es war eben so, wie man sich eine beste Freundschaft unter Kerlen nunmal vorstellte.
Unsere Mütter waren bereits seit ihrer Schulzeit befreundet und da Louis und ich Einzelkinder sind, war es schon immer normal, dass wir unsere komplette Zeit miteinander verbrachten. Wenn unsere Eltern zusammen Kegeln gefahren sind, waren wir mit der Babysitterin Zuhause geblieben und immer wenn Louis vor dem Fernseher einschlief, deckte ich ihn zu. Das war ein Ritual, was sich bis jetzt noch so durch die Zeit zog.
Ich war zwar ein Jahr älter wie er, aber das hat uns noch nie gestört. Naja, wen juckt schon ein Jahr? Trotzdem war er für mich immer bei allem dabei gewesen und wir sind wie Geschwister aufgewachsen. Geschwister, die sich nie streiten sondern immer alles miteinander teilen. Es war schon seltsam, seinen Seelenverwandten nicht durch Zufall, sondern durch das zusammenbringen der Eltern gefunden zu haben, aber naja, besser so wie nie.
DU LIEST GERADE
Larry Stylinson ~ One Shots
FanfictionNaja.. muss man über One-Shots viel sagen? Ich wünsche euch viel Spaß ❤️