~30~

216 14 0
                                    

Pov Jackson
Am nächsten Tag fanden wir uns wie immer in der Mittagspause an unserem üblichen Tisch wieder. "Wie hast du es eigentlich hinbekommen so schnell einzuschlafen?", lachte Jinyoung gerade Mark an, was auch mich zum Lachen brachte, da Mark auch zuhause noch äußerst träge gewesen war. "Bei eurem Gelaber kann man doch nur einschlafen", Mark grinste Jinyoung an und während zwischen den beiden ein scherzender Streit ausbrauch, fiel mein Blick auf Youngjae und JB, die offensichtlich irgendeine Handaktion unter dem Tisch abzogen. Wie gerne ich das auch mit Mark tun würde... Erst jetzt fiel mir auf, dass Bambam an unserem Tisch stand und uns musterte. Beziehungsweise betrachtete er Yugyeom, welcher komplett in Gedanken versunken war. Ich mache mir wirklich sorgen um die beiden... Was da wohl passiert ist? "Bambam! Lange nicht gesehen!", ich schenkte ihm ein breites Grinsen, wobei mir nicht entging, dass sich JB merkbar genervt zeigte. Ich werde das Gefühl nicht los, dass seitdem Mark und ich zusammen sind alles bergab geht. "Lange nicht gesehen? Meinst du gestern?", Bambam runzelte völlig spaßbefreit die Stirn und ließ sich seufzend neben Youngjae fallen, der mittlerweile seine Hände wieder auf den Tisch gelegt hatte. "Stimmt es eigentlich, dass bald Sportfest ist?", grübelte Yugyeom auf einmal vor sich hin, woraufhin genervtes Gemurmel unsere Runde durchzog. "Sportfest bedeutet wir schwänzen alle und betrinken uns!", ich beabsichtigte die Stimmung anzuheben weshalb ich mit der flachen Hand auf den Tisch schlug, womit ich nur bezweckte, dass Yug und Youngjae zusammenzuckten und Mark mir einen starken Hieb in die Seite verpasste. "Autsch!", ich funkelte meinen Freund kurz empört an, wobei dieser nur mit dem Kopf schüttelte:"Wir haben doch gestern erst getrunken" "Das heißt wir dürfen nie wieder trinken?", ich schnitt eine Grimasse und war erleichtert, als Jinyoung lachte:"Übertreib mal nicht Jackson. Es reicht jetzt erstmal mit den Partys" Spielverderber. "Ihr ward gestern trinken? Dabei wollte ich euch heute fragen, ob ihr mal wieder Lust hättet zu mir zu kommen", JB zuckte mit den Schultern und begann wieder unter dem Tisch an Youngjae herumzufummeln, woraufhin Jinyong angewidert das Gesicht verzog:"Damit ihr wieder zusammen in deinem Zimmer verschwinden könnt?" "Naja, besser als wenn wir dabei zusehen müssen, so wie jetzt gerade", merkte Mark an, was mich dazu brachte ihm einen vielsagenden Blick zuzuwerfen, der soetwas sagen sollte wie 'ichwilldassogernegerademitdirtun', während JB schnellstens seine Hände auf dem Tisch platzierte:"Ich weiß nicht was du meinst" "Ja, natürlich...", Mark lachte auf, wobei ich weiterhin intensiven Blickkontakt hielt. "Also ist bald Sportfest?", Yugyeom sprach seltsam monoton. "Wo du es gerade erwähnst... Ich meine, dass die anderen aus meinem Sportkurs letztens darüber gesprochen haben", merkte Jinyoung nachdenklich an, was Youngjae zum Seufzen brachte:"Ich hasse Sportfeste..." "Wer tut das nicht?", murrte Yugyeom vor sich hin, während er ein wenig mit seinen Haaren spielte, "Immerhin sind nur Sportarten wichtig, die was mit Bällen zu tun haben..." Meine zweideutige Denkweise bescherte mir ein dreckiges Grinsen und ich beugte mich kurz zu Marks Ohr vor, um hineinzuraunen:"Das ist ja die perfekte Veranstaltung für uns~" Mark weitete kurz die Augen und schlug mir heftig gegen die Brust, sodass die anderen uns überrascht anstarrten. Ich fing lediglich an zu lachen, damit die anderen keinen Verdacht schöpften. "Hast du wieder Stress mit deinem Sportlehrer?", erkundigte sich JB stattdessen bei Yugyeom, um die peinliche Atmosphäre aufzulösen, woraufhin Yugyeom nur aufgesetzt amüsiert schnaubte. "Ja, 'Stress'", Yugyeom erhob sich kopfschüttelnd von seinem Stuhl, ergriff seinen Rucksack und schwang diesen über seine Schulter. "Man sieht sich",  Yugyeom seufzte und entfernte sich von unserem Tisch. Dem scheint es echt nicht gut zu gehen... "Ich mache mir Sorgen um Yugyeom...", gab Youngjae von sich, wobei sein Blick immer noch an Yugyeom hing, der mittlerweile dabei war die Cafeteria komplett zu verlassen. "Warum?", wie aus einem Mund platzte dieses Wort aus Jinyoung und Bambams Mund heraus, was mehr als seltsam war. "Ehm... Naja, er verhält sich wirklich merkwürdig... Ihm scheint es wirklich nicht gut zu gehen...", Youngjae wechselte einen undefinierbaren Blick mit JB, welcher mit den Schultern zuckte und sich auf seinem Stuhl zurücklehnte:"Vielleicht muss er einfach mal selbst damit klarkommen" "Bumi, was soll das? Warum bist du so?...", Youngjae schaute seinem Freund tief in die Augen, bis dieser aufstand und Bambam fest anblickte. Und nochmal: Was passiert hier? "Es tut mir wirklich leid JB", Bambam hob den Kopf ein wenig an, um den Blickkontakt mit JB einzuhalten, wobei JB nur eine Augenbraue hochzog:"Achja?" "Was soll ich noch sagen? Was möchtest du hören? Es tut mir leid. Es war einfach nur dumm und unsensibel von mir.", versuchte Bambam sich verzweifelt zu erklären, woraufhin JB verbissen nickte:"Ja. Dumm trifft das ziemlich gut." Worum geht es hier eigentlich? Immer noch nur um Yugyeom und Bambam? "Setz dich doch bitte hin... Die gesamte Schule guckt zu uns rüber...", murmelte Youngjae vor sich hin, sodass sich JB tatsächlich zurück auf seinen Stuhl fallen ließ. "Muss man das verstehen?...", Mark legte irritiert den Kopf auf die Seite, während JB seufzte:"Nein, alles gut" Wer kauft ihm das denn bitte schon ab? JBs zorniger Blick lag weiterhin auf Bambam, wodurch die restliche Pause sich eher still und unangenehm verhielt.

"Was passiert eigentlich gerade die ganze Zeit in unserem Freundeskreis?", ich warf mich auf mein Bett, während Mark sich an das Fenster stellte:"Oh fuck." "Was ist los?", ich schnellte direkt wieder hoch und begab mich zu meinem ziemlich geschockten Freund, der regelrecht nach draußen starrte. "Meine Mom ist hier.", seine Augen weiteten sich und bevor ich noch irgendetwas sagen konnte, rannte er die Treppe herunter. Ach du scheiße! Ich sprintete ihm hinterher, kam jedoch zu spät, denn als ich unter war, hatte er bereits die Tür geöffnet. "Mom, was machst du hier?", Marks Stimme wirkte direkt kleinlaut und zurückhaltend, weshalb ich hinter ihn trat, um ihn wenigstens etwas zu unterstützen. "Du kommst jetzt mit nachhause.", entschied Marks Mutter bestimmerisch, womit sie Mark diesmal jedoch nicht irritierte:"Warum? Ich möchte hier bleiben." "Willst du wirklich, dass ich deinen Vater für so einen Kinderkram anrufe? Mark, du bist noch nicht volljährig. Die Polizei würde sich bestimmt auch freuen mal wieder etwas zu tun zu haben.", drohte sie schon beinahe, wobei sich ihr brennender Blick nun auch in mich hineinfraß, "Nicht wahr Jackson? Wie viele hast du bereits verprügelt? Denkst du nicht auch, dass es zu deinem Vorteil wäre Mark in Ruhe zu lassen?" Meint sie das ernst?? Sieht sie das blaue Auge? Würde sie wirklich die Polizei rufen?? Ihre Drohung brachte mich zum Verstummen, während Mark vor mir seine Mutter fassungslos anstarrte:"D-das meinst du doch bitte nicht ernst." "Und wie ernst ich das meine. Letzte Chance.", Sie verschränkte die Arme vor der Brust, "Entweder kommst du jetzt mit und triffst dich nie wieder mit ihm oder ich sorge dafür, dass die Polizei hier aufkreuzt und nicht nur dich mitnimmt, sondern auch direkt Jackson. Ich zähle bis drei." "Eins...", sie funkelte erst Mark an und dann mich, ehe Mark sich zu mir umdrehte und in meinen Augen nach einer Antwort suchte. "Zwei...", die Stimme seiner Mutter hallte im Hintergrund, wobei sich in Marks Blick etwas drastisch änderte. Es war nicht länger nur Verzweiflung, sondern etwas Entschuldigendes nahm darin Platz. In diesem Moment schien es als würde die Zeit still stehen. Ich spürte, wie sich in mir Wut ausbreitete, jedoch auch plötzliche Angst. Wenn seine Mutter wirklich recherchiert hatte, war es durchaus möglich, dass sie in der Lage war, mir die Polizei auf den Hals zu hetzen. Mark schien das ebenfalls zu wissen, denn seine Augen waren inzwischen glasig geworden, sodass ich nun auch Angst hatte, dass er anfing zu weinen. Schlagartig wurde uns bewusst, dass uns nichts anderes übrig blieb, als seiner Mutter zu gehorchen. Sie hat gewonnen. "Dr-", bevor Marks Mutter das Wort vollenden konnte, wirbelte Mark zu ihr herum:"Hör auf. Ich komme mit dir, aber lass Jackson in Ruhe." Sie hat komplett gewonnen. Fuck.

Hey!
Es wird wieder spanneeeeeeend! Ich hoffe ich habe mich nicht in der Story vertan, aber eigentlich dürfte ich seinen Eltern diese Einstellung gegeben haben :D
Ich hoffe es hat euch gefallen! :)

Silence || MarksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt