20 • it's always Cody

320 19 7
                                    

„Calm her chaos,
but never silence her storms"


Montagmorgen ging ich mit einem genervten Gesichtsausdruck in die Schule. Und das eigentlich wegen Matt. Er brauchte gar nicht auf mich zuzukommen. Ich wollte nichts mit ihm zu tun haben. Ich konnte mir auch schon vorstellen, dass er wahrscheinlich sowieso nicht auf mich zu kommen würde, aber falls es passieren sollte.

Ich ging durch die Gänge und lief auf mein Spind zu. Ich hatte einfach nur schlechte Laune, dass hatte Tom heute leider zu spüren bekommen.

Er konnte zwar nichts für, aber manchmal lies man den Frust an andere, wenn man die an diese eine bestimmte Person nicht rauslassen konnte. So kam es dann heute morgen dazu, dass Tom leider wieder ein Kissen irgendwo hingeworfen hatte und mich damit fast getroffen hatte.

Im normalen Fall, hätte ich den Kissen einfach zurück geworfen. Heute morgen hatte ich Tom dezent angeschrien, dass mir das noch gefehlt hatte und hatte ihn recht hart mit den Kissen abgeworfen. Ich war dann leider viel zu sauer um mich zu entschuldigen, deswegen musste ich heute wohl oder übel Süßigkeiten kaufen und mich bei ihm entschuldigen.

Als ich meine Sachen zu Ende gepackt hatte, schloss ich es wieder. Wie gewohnt begann mein Montagmorgen mit Biologie. Somit würde ich Kira, Elias, Ethan und nicht zu vergessen auch Cody sehen. Ich spaziert ins Kursraum und überlegte mir wie genau ich der Präsentation heute entkam.

Samstag hatte mir Kira noch panisch geschrieben, wie wir das mit dem Projekt machen wollten. So schlau wie ich war, hatte ich natürlich komplett vergessen, dass wir uns überhaupt erst treffen wollten. Schnell war ich dann bei Kira und wir hatten gemeinsam mit Elias unser Projekt fertig bekommen. Wir hatten auch ab und zu Hilfe von Ethan bekommen, aber um ehrlich zu sein war er die meiste Zeit eher eine Ablenkung als eine Hilfe. Cody hatten wir gar nicht erst erreicht, weshalb wir uns entschieden hatten es einfach ohne ihn zu machen.

Ich ging rein und setzte mich auf meinen gewohnten Platz. Ich schob meine Gedanken an Matt bei Seite und fasste meine Gedanken zu unserem Projekt zusammen, für den ich recht vorbereitet war. Ich hatte zwar alles über diesen blöde Käfer auswendig gelernt, aber nun hatte ich das Gefühl, dass ich alles wieder vergessen hatte. Dabei wollte ich unbedingt eine gute Präsentation einlegen, damit ich meine Note verbessern konnte.

Als Kira auch reinkam, setzte sie sich neben mich und sah mich aufgeregt an. „Ich habe das Gefühl, dass ich gleich umkippe"

„Kira, ich habe selber Probleme und deine Aussage beunruhigt mich noch mehr", sagte sie und drehte mich von ihr weg, während ich schon förmlich die Schweißperlen auf meiner Stirn sehen konnte.

„Tut mir leid, dass ich keine Motivationsrede halten kann", sagte sie harsch.

„Lass einfach gehen und Elias und Ethan sollen es halten", sagte ich und zeigte mit den Daumen nach oben, als wäre es die beste Idee.

„Wenn wir Ethan vortragen lassen, dann kannst du dir sicher sein, dass wir die schlechteste Note bekommen werden", wiedersprach sie meiner Idee.

„Was ist mit Ethan?", fragte eine bekannte Stimme, der natürlich Cody angehörte. Er setzte sich hinter uns.

Wir beide drehten uns zu ihm. Das er sich hier noch blicken ließ, nachdem keiner etwas von ihm gehört hatte den ganzen Samstag und er uns im Stich gelassen hatte mit dem Problem.

„Wir reden gerade über das Projekt. Weißt du noch wo wir in dem Wald waren und ich diesen süßen Käfer gefunden haben?", fragte ich überfreundlich.

Er sah so aus als würde er überlegen, was natürlich total gestellt war, und nickte dann, als würde etwas bei ihm einleuchten. „Ah du meintest, da wo du in diesem Loch gefallen bist und dann fast geheult hast, als du den Käfer gesehen hast?"

High School SweetheartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt