Auf dem Weg zu dem Shoppingcenter, schaute mich Kira immer wieder von der Seite heimlich an. Ich bemerkte ihre Blicke, die versuchten meine Gedanken zu lesen, doch tat so als würde ich es nicht sehen. Immer wieder schien es als so würde sie versuchen etwas anzusprechen, sich aber wieder zurück zu halten. Wäre die Sache mit Cody nicht, so wäre ich ihr liebend gerne entgegen gekommen, doch ich wollte genau über diese Sachen auf keinen Fall sprechen.
"Weißt du schon was für ein Kleid du anziehen willst?", fragte ich sie also und hoffte, dass sie ihre Gedanken vergisst.
"Um ehrlich zu sein bin ich da offen, aber auf keinen Fall rot", erzählte sie.
"Wieso kein rot?", fragte ich sie verwirrt und schaute kurz zu ihr rüber.
Sie sah mich an, als wäre es offensichtlich warum sie kein Rot tragen will.
"Weil jede zweite rot trägt", sagte sie und schwingt ihre Hände in die Luft.
"Wirklich?", fragte ich. "Ist mir nie aufgefallen"
Und tatsächlich stimmt es auch. Mir war nie aufgefallen, dass rote Kleider anscheinend sehr beliebt waren fürs Homecoming. Vielleicht lag das an dem dunklen Licht, welches die Farben immer wieder anders aussehen ließ. Oder aber weil ich mich nicht dafür interessiert was andere so an hatten. Ich war die letzten Male immer nur da um zu essen und trinken und dafür zu sorgen, dass Liv heil nach Hause kommt.
"Dann weißt du's jetzt", sagte sie. "Wie sieht's bei dir aus, hast du eine Idee?"
Ich überlegte. Ich hatte eine konkrete Idee, aber ob ich das auch wirklich finden würde, würde ich eher zweifeln. "Ich dachte an ein graues Kleid, welches Figurbetont ist und eigentlich ausschließlich aus Pailletten und kleinen Steinchen"
Kira warf mir einen grinsenden Blick zu und zog ihre Augenbrauen nach oben. "Dafür, dass du kein Bock aufs Homecoming hast, hast du aber eine genaue Vorstellung wie dein Kleid aussehen sollte"
"Sei Leise", erwiderte ich, wobei ich ihr aber zustimmen musste. Vielleicht lag es daran, dass ich mir innerlich irgendwie vorgestellt hatte wie ich in genau so einem Kleid neben Cody laufen würde. Nun war aber dieser kleine Wunsch von mir nicht in Erfüllung gegangen und so musste ich schauen, wie ich den Abend mit Matt verbringen würde.
"Also gehst du jetzt mit Matt?", fragte sie mich und ich zuckte mit den Schultern.
"Hab ich eine andere Wahl?", stellte ich die Gegenfrage und bemerkte nicht, wie fies ich eigentlich klang. Eigentlich soll ich doch glücklich sein, dass von allen Mädchen auf dieser ganzen Schule, Matt sich dafür entschieden hatte mich zu fragen. Ich meine mich, wer war ich denn, dass Matt mich fragt?
"Ich glaub andere würden töten um an deiner Stelle zu sein", sagte Kira und ich nickte nur, während ich das letzte mal abbog um auf den Parkplatz von dem Shoppingcenter zu landen.
"Ich fass es trotzdem nicht, dass er dich gefragt hat", sprach Kira das Thema an, während wir beide ausstiegen und ich das Auto abschloss.
"Ich auch nicht", gab ich ehrlich zu.
"Denkst du er steht auf dich?", fragte Kira.
Ich zuckte mit den Schultern, während ich meine Tasche noch einmal richtig platzierte und Kira sich bei mir einharkte. Wenn man von dem vollen Parkplatz ausging, so möge man meinen, dass die ganze Schule heute in dem Shoppingcenter war und nach einem passenden Kleid suchte. Und meine Befürchtung bestätigt sich, als wir den ersten Schritt rein machen und von der ganzen Menschenmenge kaum ein Gesicht zu erkennen war.
"So weit würde ich nicht gehen mit der Interpretation", sagte ich zu Kira und sie kniff ihre Augen zusammen.
"Warum sollte er dich sonst fragen?", fragte sie mich.
DU LIEST GERADE
High School Sweethearts
Genç Kurgu3 Jahre lang ging Arizona Standfield durch die Gänge der Sianty High School, als wäre sie unsichtbar. So wollte sie es. Ein ruhiges unkomplizierte Leben im letzten Jahr als Senior. Doch auf einmal interessieren sich Jungs für sie. Auf der einen Seit...