„Wärst du jetzt richtig taff und nicht so steif wärst, dann würdest du jetzt auf ihn zu gehen und ihn ansprechen",nuschelte Liv, während sie an ihrem Strohalm zog, dabei hatte sie kaum noch etwas in ihrem Becher, was nur für mehr Lärm sorgte.
Gestört schaute ich zu ihr, während ich mich fragte, was mit ihr nicht richtig war. Wir hatten gerade wieder das Thema mit Freitagabend auf der Party aufgegriffen, weil Liv Cody in der Mensa bemerkt hatte und schon bereute ich es. Es war sowieso nicht so, als würde ich es lieben über den Abend zu reden.
„Ich glaube, du hast gerade dein Gehirn auch ausgesaugt und nicht nur deine Cola",sagte ich und schüttelte meinen Kopf. „Außerdem habe ich keine Interesse daran mit ihm zu reden"
„Sag mir nicht, dass du nicht hingestarrt hättest, wenn er in Boxershorts vor dir stehen würde. Der Blick fliegt automatisch dorthin Ari",erzählte sie und legte ihren Becher zur Seite, als sie fertig getrunken hatte. Schien für mich so als würde sie versuchen ihn zu rechtfertigen.
Würde Cody Hilton in Boxershorts vor mir stehen würde ich ihn trotzdem nicht anschauen! Ich meine, vielleicht nur kurz und dann aber wieder weg schauen. Aber dann würde ich doch nicht noch ein Spruch raushauen, der einem unangenehm ist und wütend macht.
„Das erklärt trotzdem nicht, warum er dann ,schicke Unterwäsche' grinsend sagen musste",entgegnete ich fassungslos.
„Er wollte dir ein Kompliment machen? Er war bestimmt sowieso bisschen betrunken",sagte sie, was aber mehr nach eine Frage klang und selbst unsicher darüber war.
„Er wollte ganz sicher kein Kompliment machen und trinken ist keine Entschuldigung",sagte ich und merkte wie die Wut wieder in mir langsam stieg und droht die Lenkung meines Körpers zu übernehmen.
Wenn man ein Kompliment machen will, dann lässt man sich etwas einfallen und nicht sowas. Wem gefällt sowas bitte? Es sei denn, dass man sowieso wenig Wert darauf legt und nur für etwas kurzes ist. Und ich bin für gar nichts. Ich will keinen Freund. Nicht jetzt. Nicht in nährbarer Zukunft. Aber Liv wusste selbst, dass es kein nett gemeintes Kompliment war. Sie versucht es nur gut zu reden, damit ich etwas anfing mit einem Typen, weil ich ja so „steif" war.
„Und das erklärt auch nicht, wieso ich ihn ansprechen sollte",sagte ich dann verwirrt und ging auf Liv's Meinung zu dem Thema ein. Was übrigens auch nicht die Beste war.
„Weil du steif bist. Der Junge hat dir nur einen Gefallen getan und dafür schuldest du ihm etwas",erläuterte sie sich weiter und spielte mit einer Strähne, während sie mich ansah, als würde alles auf der Hand liegen.
Ich fing nur an zu lachen. Ihre Augenbrauen zogen sich verwirrt in die Höhe und sie sah hinter mir, wo wahrscheinlich immer noch Cody saß und dann wieder zu mir. Während ich gleich an meiner eigenen Spucke sterben. Würde das als Selbstmord gelten?
„Du bist echt von einer anderen Welt",sagte sie und ich hörte langsam auf zu lachen und tat so, als würde ich mir die Tränen weg streichen. „Du trinkst kein Alkohol, du hast noch nie geraucht, ungeküsst, Jungfrau, noch keinen Freund, hasst Partys",fing sie an aufzuzählen, während sie auf ihren Finger bei jeder Sache tippte.
„Und jetzt?",fragte ich.
Alles stimmte, was Liv so eben aufgezählt hatte, aber trotzdem hatte das nichts zu bedeuten. Jeder Mensch war anders. Nur weil Liv es mochte Alkohol zu trinken, müsste das nicht bedeuteten, dass ich jetzt auch trinken muss. Das würde mich zu einer Mitläuferin machen.
DU LIEST GERADE
High School Sweethearts
Novela Juvenil3 Jahre lang ging Arizona Standfield durch die Gänge der Sianty High School, als wäre sie unsichtbar. So wollte sie es. Ein ruhiges unkomplizierte Leben im letzten Jahr als Senior. Doch auf einmal interessieren sich Jungs für sie. Auf der einen Seit...