14 • crazy late night walk

360 21 4
                                    

Es war 3 Uhr morgens, als mein Handy ununterbrochen klingelte und ich einfach nur sauer wurde. Ich war Todmüde, als ich mein Blick auf meine Uhr warf. Ich wusste nicht mal wo mein Handy war, aber wenn das klingeln nicht so schnell wie möglich verstummte, würde ich ausrasten.

Ich versuchte blind auf meinem Nachtisch nach meinem Handy zu ergreifen. Ich ergriff aber alles außer mein Handy. Seufzend verdrückte ich mir noch meinen Schrei, den ich gerne rausgelassen hätte und machte meine Nachtischlampe an.

Ich sah mich um und entdeckte mein Handy auf dem Boden. Ich hatte keinen Plan wie dieser dort unten gelandet war, aber es war aufjedenfall nicht vom Vorteil, wenn man müde war und an diesen rankommen wollte. Ich versuchte mein Handy zu schnappen ohne aufstehen zu müssen und wäre fast umgekippt.

Mit den Fingerspitzen hatte ich es dann doch geschafft diesen zu fassen und starrte dann verwirrt auf mein Handy. Es war eine Nummer, die ich nicht kannte. Wer ruft um diese Uhrzeit noch? Ich überlegte erst nicht ran zu gehen, hatte dann aber doch die Entscheidung getroffen, dass es was wichtiges war oder vielleicht etwas schlimmes passiert war.

Müde drückte ich auf annehmen, während ich meine Augen zusammenkniff, weil die Helligkeit mich blendete. Wie gerne hätte ich jetzt noch geschlafen?

„Hallo?", beantworte ich den Anruf noch im Halbschlaf.

„Hi", ertönte am anderen Ende der Leitung, die tiefe und raue Stimme, die mir sehr bekannt war.

„Cody?",fragte ich überrascht und merkte, wie die Verwirrung sich in meinem Körper breit machte. Warum rief er mich bitte um diese Uhrzeit an und woher hatte er meine Nummer überhaupt?

„Arizony",sagte dieser und fing leicht an zu lachen. Was war denn jetzt daran lustig?

„Woher hast du meine Nummer?",fragte ich ihn nun interessiert.

Langsam setzte ich mich auf mein Bett und zog die Decke eng an mir. Ich strich mir mit der linken Hand über die Augen und gähnte. Ich konnte einfach nicht dahin kommen, weshalb er mich nun anrief.

„Ich habe da so meine Kontakte",sagte er dann und ich hörte die Musik im Hintergrund.

Dann fiel mir ein wo er war. Bisher war ich viel zu müde um irgendwas zu bemerken, doch die Musik erinnere mich wieder daran, dass heute Samstag morgen war. Er war noch auf der Party von Alex. Die Musik hörte man zwar nicht sehr laut, daher vermutete ich, dass er wahrscheinlich draußen war, aber trotzdem wurde deutlich dass er auf der Party war. Ich war nie bis um 3 Uhr auf eine Party, da es mir dann einfach zu langweilig wurde.

„Ist irgendwas passiert?",fragte ich und schloss meine Augen. Ich wollte einfach nur schlafen.

„Nein, es ist eher langweilig",sagte er dann und hustete.

Oh wow. Er rief mich an, weil ihm langweilig war. Was eine Ehre war das bitte? Manche Menschen nahm sich Zeit um mit einem zu reden und andere wiederum wollten reden, wenn sie die Zeit haben. Dass manche Menschen immer noch nicht begriffen, wo der Unterschied drin lag und dies sehr viel ausmachte, war einfach nur traurig.

„Soll ich mich geehrt fühlen?",murmelte ich in meinem Handy und verkniff meine Augen zu verdrehen. Wobei bemerkt, er diese nicht mal mit bekommen würde.

„Keine Ahnung", kam dann verwirrt mit ihm. „Ich hatte zwar spaß, aber jetzt ist mir langweilig", sagte er dann und zog das letzte Worte in die Länge und fing an leise zu kichern. „Und irgendwie ist mir schlecht"

Ich verdrehte meine Augen, als mir etwas klar wurde. Zum einen rief er jetzt doch nur an, weil ihm schlecht war. Dann ergab es auch Sinn, dass er mich anrief. Obwohl nein Sinn ergab es nicht, denn ich wusste deswegen trotzdem nicht wieso er mich anrief. Und zum anderen bedeutet seine Übelkeit etwas bestimmtes.

High School SweetheartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt