Ich saß mit Nick auf der Bank vor einer Half pipe und konnte ihm nur indirekt Fragen zu Zauberern stellen.
Immerhin fand ich heraus, dass wir unsere Aura von Geburt an haben und nur Zauberern diese spüren konnten.
Es war verrückt, aber total spannend darüber zu erzählen.Es vergangen nur wenige Minuten in denen wir gedankenverloren das saßen und da kamen auch schon die Anderen. Jonny, gefolgt von Hanna und hinter ihnen zwei Jungs, die auch vorhin bei Hanna mit am Tisch saßen.
"Na ihr Zwei", sagte einer der beiden Jungs, während der andere Junge gefolgt von Jonny in einen kleinen Holzschuppen ging.
"Was soll'n das heißen?", fragte Nick angriffslustig.
"Nichts", sagte der Junge knapp, "Komm, Boards holen! Oder willst du hier den ganzen Tag sitzen?"
Nick stand auf und ging mit dem Jungen zum Schuppen.Hanna setzte sich neben mich auf sie Bank. "Na was läuft denn da?"
"Nichts!", fauchte ich sie an (zu Recht, wie ich fand), "Erstens geht dich das nichts an und zweitens verstehst du davon sowieso nichts."
"Okay", sagte Hanna, "'n bisschen freundlicher, bitte!" Es war schlimm sich so mit seiner besten Freundin zu unterhalten, doch ich war davon überzeugt, dass es ihre Schuld war.Die Jungs kamen mit Skateboards unter dem Arm zurück und wir folgten ihnen auf einen asphaltierten Platz, wo sie sich dann anfingen aufzuwärmen, wir setzten uns auf eine Bank.
Sie rollten zur Aufwärmung nur normal auf dem Platz herum.Später nutzten sie auch Stangen womit sie dann mit ihren Boards langscheiften, es sah schon irgendwie cool aus. Während ich so zuschaute stellte ich mir einige Fragen: Zauberte man wie in Filmen mit einem Stab oder mit der Hand? Hätte meine Mutter mir je gesagt, was ich war? Irgendwann hätte sie es ja gemusst, es wäre ja aufgefallen.
Nach einer Viertelstunde gingen wir zur Half pipe und sie führten daran ihr Hobby aus, aber nur maximal zwei auf einmal.
Hanna klatschte während Jonny dran war und ich fand es einfach nur peinlich.
Die Jungs lächelten alle, aber nicht vor Stolz, sondern eher vor Belustigung, die wie ich wusste, wegen Hannas Verhalten in den Jungs ausbrach.Nachdem eine weitere Viertelstunde vergangen war, gingen wir alle noch in den Park und setzten uns auf Bänke, die in einem Kreis gestellt waren und hörten Musik.
Lieber hätte ich ja weitere Zaubererfragen an Nick gestellt, aber Dank der wichtigsten Zaubererregel (der Geheimhaltung) war mir das vor den Anderen verboten.
Wie zu erwarten war, hatte Hanna sich neben Jonny platziert und bombardierte ihn peinlicherweise mit Fragen. Sie waren die Einzigen die redeten, ich und die restlichen Jungs warfen uns gelegentlich ein amüsiertes Lächeln zu und warfen Blicke auf Hanna und Jonny, sie fanden es genau so peinlich wie ich.
Irgendwann unterbrach ein Junge das Geschwätz und meinte: "So, zum Kennenlernen schlage ich vor, das wir Wahrheit oder Pflicht spielen. Was haltet ihr davon?"
Alle nickten zustimmend.
"Okay", sagte der andere Jungen den ich nicht kannte, "Ich bin übrigens Justin Ehrlich und das ist mein Bruder-" Er deutete auf den anderen Jungen und bevor er weiter sprechen konnte, redete er selber weiter: "Ja und ich bin Jo. So Mädels, wer seit ihr?"
"Hanna Herms", sagte meine Freundin. Und ich sagte kurz danach: "Und ich Lissy Bell."
"Ich hol 'ne Flasche", sagte Jonny und machte sich auf dem Weg zum Hauptgebäude. "Ich komm mit", sagte Nick und rannte hinterher.Während die Beiden weg waren, herrschte ein unangenehmes Schweigen. Wie ich es hasste.
Als sie kurze Zeit später zurück kamen, setzte sich Jonny auf die letzte leere Bank, sodass jeder einzeln auf einer Bank saß.
Nick drehte als Erster die Flasche und sie zeigte auf Hanna.
"Warheit", sagte sie. Nick überlegte kurz und fragte dann: "Schlimmsten Zeugnis." "Oh..Ähm, dass war in der dritten Klasse.. Glaube ich. Da hatte ich keine eins, drei Zweien, zwei Vieren und ansonsten Dreien." "Immernoch besser als meins", sagte Jo und wir lachten kurz.Wortlos drehte Hanna die Flasche, der Flaschenhals zeigte ins Leere und sie drehte erneut.
Diesmal war Jo dran, welcher sich mit überraschter Miene für Pflicht entschied.
Hanna forderte ihn auf den Skateboardtrick aufzuführen, den er am schlechtesten kann. Er nahm sein Board, was an seiner Bank lehnte und führte einen komischen Trick auf, es sah aber nicht wirklich nach etwas auf, nach drei Versuchen ließ er es dann sein.
"Sorry", sagte er, lehnte sein Board wieder an die Bank und drehte die Flasche.Sie zeigte auf mich, ich murmelte: "Wahrheit." Jo dachte nach. "Warst du schonmal verliebt?" Mein Herz klopfte, was für eine dämliche Frage. "Ja-ein.. Also nein", stammelte ich und alle schauten mich ungläubig an, "Was?!"
Ich schaute vorwurfsvoll in die Runde, woraufhin alle ihren Blick zur Flasche wandten.Ich drehte und die Flasche zeigte auf Hanna. Sie nahm Pflicht und ich freute mich. "Einmal den Baum hoch", sagte ich und zeigte auf die hohe Buche neben uns, ich wusste das Hanna Höhenangst hatte. Doch die kleine Niederlage konnte ihr nicht schaden, sie hatte es verdient. Hanna schaute ängstlich zur Buche, dann wütend zu mir und ging dann zum Baum, alle blickten gespannt zu ihr. Das was nun geschah konnte ich nir genau vorher ausmalen und so geschah es auch.
Sie zögerte einen Moment, dann schwang sie sich sie ersten Äste hoch, bei der Hälfte gab sie auf uns bestand ihre Höhenangst.
"Na und?", sagte Jo empört, "Ich konnte den Trick auch nicht und habe ihn trotzdem gemacht.. Nagut, komm zurück!"
Hanna wurde rot und kam zurück, sie schien erleichtert und drehte die Flasche.Nick war dran, er nahm Wahrheit. Hanna fragte: "Wovor hast du am meisten Angst?" "Vor nichts eigentlich", sagte er und warf mir einen vielsagenden Blick zu, "Ich kann mich gut verteidigen." Ich verstand, dass er die Magie meinte. Seine Freunde gucken verblüfft.
Nick drehte, erst zeigte sie ins Nichts, beim zweiten Mal auf Justin, er entschied sich für Pflicht. Er musste innerhalb von zehn Minuten ein Tier aus dem Wald mitbringen, komische Aufgabe. Er brachte schlauerweise einen Wurm mit. "Gut", sagte Justin, "Letzte Runde, dann müssen wir rein. Frau Witt hat mir das gesagt."
Alle seufzten. Ich war dran, ich nahm Wahrheit und hoffte, dass nicht wieder so eine beknackte Liebesfrage kam. "Wie ist diese Narbe enstanden?", fragte er, zeigte auf meine Stirn und mit einem Mal wünschte ich mir eine Liebesfrage zurück.
Alle schien es zu interessieren, denn sie schauten gebannt auf mich, außer Nick, er schaute zum Boden.
Nick dachte bestimmt, dass es durch Magie erstanden ist, doch ich wusste es selber nicht!
Ich dachte mir nur, dass sie etwas mit meinem Traum zu tun haben musste, denn ich glaubte nicht, dass Hanna nachts mit einem Messer auf mich einschlitzte (was zugleich ein beunruhigender aber absurder Gedanke war). Doch das konnte ich ja alles nicht erzählen.
"Es war ein Unfall", log ich und schaute zu Hanna die mich mich voller Schadenfreude ausgrinste und ich wusste, dass sie mir jetzt eins auswischen wollte. "Nein, war es nicht, Lügnerin!"
Ich stieg wütend auf und ging zügig, sie war eindeutig zu weit gegangen.
Als ich ging hörte ich jemanden "Fiese Kuh" und jemand anderen "Also wirklich" sagen.
Die erste Stimme erkannte ich, es war Nick und sie Zweite musste die von Jo gewesen sein. Beide rannten mir nach, dann lief Nick rechts und Jo links von mir, ich hatte die Stimmen erkannt.Ich drehte mich um und sah wie Hanna mit einem breiten höhnischen Lächeln auf dem Gesicht in Justins Hand einschlug. Jonny saß schweigend und unparteiisch auf der Bank und rührte sich nicht.
Der Moment war gekommen an dem ich Hanna entgütlig für ihre Taten hasste.