Fallschirmsprung

66 6 0
                                    

Gegessen hatten Nick und ich an dem Tag nichts mehr und ich ging mit Coco aufs Zimmer und schmiss mich mit kribbelndem Bauch auf mein Bett.

"Hey du Turteltaube", sagte Coco und warf ihr Kissen auf mich zu, ich fing es auf und schmiss es zurück, "umziehen nicht vergessen."

Wir zogen uns schnell um und legten uns schlafen.

In dieser Nacht träumte ich von Nick und mir, es war erleichternd, diese Seelen losgeworden zu sein.

Am Morgen wachte ich später auf als sonst, Coco war schon am Umziehen. Ich stellte fest das sich meine Körpertemperatur nicht überhitzt hatte und zog mich strahlend vor Freude ebenfalls um.

Dann schlenderten Coco und ich zum Frühstück, zur Begrüßung küsste Nick mich auf die Wange, wie Jonny und Hanna. Ich spürte wie ich leicht rot wurde, dann holten wir uns Frühstück und zum ersten Mal seit zwei Tagen hatte ich wieder Hunger und aß reichlich so das Jo irgendwann fragte: "Bist du schwanger?" Nick boxte ihn in die Seite und wieder einmal lachten alle am Tisch.

Ich bemerkte erst spät welche Dekoration dort auf dem Tisch stand, es war ein Fallschirm. Angst und Freude breitete sich in mir aus. Zusammen mit Coco schaute ich dann auf das schwarze Brett, ein Zettel hing aus und genau so einen hatte ich gesucht: Heute nach dem Mittagessen um 14:30 Uhr ist Abfahrt. Jeder darf ein Mal springen. Alle pünktlich vor der Haupttür versammeln!

Den Vormittag verbrachten Coco und ich mit Jo und Nick in unserem Zimmer. Wir erzählten, lachten, machten Kissenschlachten und hörten Musik. Es war eine tolle Zeit und mir wurde wieder bewusst, dass sie nicht für immer anhielt.

"Ich komme gleich wieder", sagte Jo und rannte plötzlich aus dem Zimmer. "Was hat er-?", fragte ich an Nick gewandt und noch bevor ich zu Ende sprechen konnte zuckte er mit den Schultern. Kurze Zeit später kam Jo mit Bildern in der Hand zurück. "Hier", sagte er und verteilte die Bilder an Nick und Coco.

"Bekomme ich keins?", fragte ich zurückhaltend. "Später", antwortet Jo und zwinkerte Nick zu. Mich interessierte das nicht weiter und einen Moment später fiel Coco auch schon auf, dass wir los mussten wegen dem Fallschirmsprung, dass Mittag schienen wir verpasst zu haben.

Mit Nick an der Hand folgte ich Jo und Coco, dann sah ich Hanna. Sie sah mich leicht wütend an und schaute dann auf meine Hand, welche die von Nick festhielt, jetzt fasste sie Jonnys Hand, doch der redete gerade mit Justin und wollte Hannas Hand nicht nehmen. Innerlich lachte ich, doch äußerlich kam nur ein Lächeln zum Vorschein.

Ein großer Bus fuhr vor die Haupttür und die letzten Jungs und Mädchen kamen aus der Tür gerannt.

Im Bus setzten wir uns auf einen Platz mit vier Sitzen auf denen sich dann Nick neben mir, Coco vor und Jo schräg gegenüber von mir platzierte und ich wünschte diese Ordnung währe auch am Essenstisch so und ich fragte alle: "Können wir so auch am Essenstisch sitzen?" Alle stimmten zu bis Jo Nick dann die Zunge rausstreckte und Nick dann sagte: "Aber dann kann ich ja Jo nicht ärgern." "Stimmt", sagte ich und überlegte, vielleicht war es doch besser vor Nick zu sitzen, wenn ich es sich mir recht überlegte, "dann geht das natürlich nicht." "Wa- aber?", Jo tat so als ob er überrascht wäre und sich unfair behandelt fühlte.

Den Rest der Fahrt schwiegen alle, sahen sich im Bus um oder schauten aus dem Fenster. Nach einer Viertelstunde stiegen wir aus, ich ging zu Coco und Nick zu Jo.

Angekommen, bildete sich eine lange Schlange vor einem Flugzeug, wir flogen in 4-er Gruppen die sich diesmal alle selbst aussuchen durften. Natürlich bildete sich eine Gruppe aus mir, Nick, Jo und Coco und wir waren als zweite Gruppe dran.

Wenig später kam dann auch das Flugzeug und unsere Gruppe stieg ein.

Ich war so aufgeregt das meine Hand wie verrückt zitterte, Coco saß neben mir und zitterte mindestens genauso krass, vielleicht noch stärker. Jo und Nick freuten sich wie verrückt und als wir oben in der Luft waren, war Jo begleitet von einem Fluglehrer, der Erste der sprang, dann Nick; und dann drängte Coco mich dazu, dass ich als erstes springen sollte und dann sie.

Dann sprang ich und es war so genial. Es war Freiheit pur, man sah die Wälder und Häuser unter sich und der Himmel war so nah. Der Mann, der mit mir flog gab mir ungefähr dreißig Meter vor dem großen Grasfeld Anweisungen, wie ich landen sollte. Die Landung war erfolgreich und wenig später landete auch Coco unversehrt. Ich umarmte sie vor Freude.

"Und?", fragte Jo mich und Coco. "Klasse", sagten wir wie aus einem Mund. Ich war so fröhlich an diesem Tag.

Noch bevor der erste von der dritten Gruppe landete fragte Jo mich und Nick ob er ein Foto von uns machen könnte, als Erinnerung, er würde mir auch eins geben. Ich stimmte zu, ich und Nick stellten uns vor ein Feld, Jo hockte sich ein paar Meter weiter von uns entfernt hin und hielt seine Kamera bereit, dann packte Nick mich an der Hüfte und hob mich in die Luft. Ich sah ein Blitzlicht im Augenwinkel und war total gespannt, wie das Foto aussah. Nick nahm meine Hand und wir gingen zu Jo. "Sorry Lissy", sagte Jo und machte seine Kamera aus, "Das bekommst du erst später." Ab da an wusste ich, dass Jo mir das Bild von mir, Nick, Coco und ihm, und das Bild von ebend zum Geburtstag schenken wollte.

Eine halbe Stunde lang sah ich den anderen Gruppen mit Nick an der Hand beim Landen zu und freute mich sehr darüber, als Hanna ihre Landung falsch absolvierte und stolperte, doch der Trainer konnte sie noch davor retten, das sie stürzte und den Fallschirm über sie flog.

Dieses Mal wurde wieder gegrillt und dann fuhren wir wieder zum Lager zurück.

Lissy Bell - Schreie aus der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt