8. pretty daughters

1K 77 8
                                    

Die Dämmerung war hereingebrochen.

Es hatte gefühlte Jahrzehnte gebraucht, einen Weg von den Klippen runterzufinden. Doch nach langem Suchen war ich endlich auf einen schrägen Abgang gestoßen, mit dem man recht gemütlich runterkam.

Nun war ich also fast an dem Dorf angekommen.
Da ich weder einen Anorak, noch eine dickere Jacke trug, war mir unendlich kalt. Ich wusste, dass ich eine Nacht hier vermutlich nicht überlebt hätte.
Also nahm ich meine letzte Kraft zusammen und erreichte endlich die ersten Häuser.

Eine gemütliche Abenstimmung kam mir entgegen und ich konnte die ganzen Lichter innerhalb der Wohnungen sehen. Die Menschen hier schienen nicht sehr reich zu sein, doch es schien ein umso lebendiger und erfüllter Ort zu sein.
Gerade überlegte ich, an welchem der Gebäude ich klopfen sollte, als mir auffiel, dass aus einem der Häuser besonders viel Gelächter und Gerede drang.
Es klang nach einem Gasthaus oder ähnlichem, weshalb ich meine Schritte so gut es noch ging verschnellerte.

Bei einem Gasthaus machte ich halt und öffnete zaghaft die Tür.
Ich genoss die wohlige Wärme, die mir entgegenkam.
Schnell verzog ich mich an dem letzten Tisch, um die anderen Menschen ein wenig zu beobachten. Gegenüber von mir war ein großer Tisch, an dem ein paar ältere Männer sich versammelt hatten, um ihr Abendbier zu genießen.
Es war eine muntere Bande und es war offensichtlich, dass mehr als die Hälfte von ihnen schon ziemlich angetrunken waren.

"Ey du, Hans. Hast du meine Tochter mal gesehen? Sie ist so wunderschön, natürlich wird Prinz Taehyung ihr verfallen.", gröllte einer der Männer und hickste laut auf.
Der Angesprochene hob sein Bierglas. "Sie hat dafür nie gelernt, was man Manieren nennt! Ja, noch nicht einmal bei Tisch! Meine Tochter hingegen ist die Vernunft in Person."

Plötzlich begann eine wilde Diskussion zwischen den Männern und alle schienen sich zu streiten, wessen Tochter die Beste unter ihnen hatte.
Ich schaltete langsam ab, da mir das viele Stimmengewirr nun doch zu viel wurde.

"Hallo. Möchtest du etwas bestellen?",
eine nette Mädchenstimme riss mich aus meinen Gedanken. Sie schien wohl die Kellnerin des Hauses zu sein.

"Oh schon gut.. Ich habe keinen Appetit."

Eigentlich hätte eine Mahlzeit mir gutgetan, aber ich hatte ja weder Geld, noch jemanden, der mir etwas hätte geben können. Also musste es wohl so bleiben.

"Okay.", lächelte die Bedienung freundlich und wollte kehrt machen.

"Warte kurz!", hielt ich sie auf. "Worüber reden die Männer dort hinten?"

Überrascht sah sie mich an. Kurzerhand setzte sie sich mir gegenüber und hielt den Blickkontakt.
"Das weißt du nicht?"
Ich schüttelte lediglich den Kopf. "Bin neu hier."

"Achso..", verstehend nickte sie. "Also. Der Prinz ist im heiratsfähigen Alter. Der König hat aber niemand Geeigneten aus dem Adelsstand für seinen Sohn gefunden, da es nur noch wenig Adel gibt und die meisten Frauen dort eher etwas älter sind. Bald gibt es also einen Ball, bei dem alle Mädchen des Dorfes sich auf den Weg zum Schloss machen dürfen, um  bei Prinz Taehyung Eindruck zu machen. Die Männer da hinten sind lediglich die Väter und würden alles tun, um endlich aus der Armut rauszukommen. Deshalb lassen sie ihre Töchter gegeneinander antreten."

Sie lächelte ein wenig nach ihrer Erzählung, denn ich hatte ihr wie gebannt zugehört. Das war interessant.. Vermutlich würde die hübsche Bedienung vor mir auch daran teilnehmen.

Ich sah sie dankbar an und faltete meine Hände vor der Brust.
"Wann ist dieser Ball?"
Sie lächelte nervös und ihre Wangen wurden rot. "Oh, schon morgen Abend."

**•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

Uff, ich komm immer noch nicht drauf klar, wie gut Jungkook auf dem Bild oben aussieht. (ノ*0*)ノ

Ich meine... Aaaaahhh!!
Ist dieses Maß an Schönheit überhaupt legal?!? 😭✊🏻

fairy tale. // ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt