10: Der x Trick x Tower

40 7 0
                                    


POV Lorelei:
Ich schlief tief und fest, bis ich von einem Lautsprecher aufgeweckt wurde: „Liebe Prüfungskandidaten, vielen Dank für ihre große Geduld." ich rieb meine Augen und sah verschlafen auf „Unser Luftschiff wird nun bald an unserem Zeil eintreffen."
Ich streckte mich kurz und sah, dass Raven neben mir lag, Killua war ebenfalls hier, sie mussten wohl als ich noch schlief gekommen sein.

Nachdem ich die anderen aufgeweckt hatte, verließen wir den Raum und liefen zum Ausgang des Schiffes. Draußen wartete Gon bereits auf uns, wir begrüßten ihn.
Ich schaute mich um. Bean stand bereits vor uns und wartete, dass alle aus dem Lufftschiff kamen. Wir standen auf einem sehr sehr großer Turm namens Tricktower, so wie uns Bean erklärte.

Nachdem er uns erklärte, dass unsere Aufgabe war von dem Turm runter zu kommen und zwar in 72 Stunden, gab es großes Gemurmel.

Ich lief den anderen zum Ende des Turmes nach und wir schauten nach unten.
„Nope.", rief Raven und lief von dem Ende weg.
„Das wäre RAINER Selbstmord, wenn man versuchen würde darunter zu klettern.", stellte Kurapika fest und ich nickte zustimmend.

Plötzlich lachte jemand hinter uns und Raven sprang vor Schreck auf, wie eine Katze.
Sie schaute den Mann böse an und ich musste mir ein Lachen verkneifen. Er war der Kandidat mit der Nummer 86.
„Für normale Menschen, ja."

Er fing an den Turm hinunter zu klettern und
redete dabei etwas von Profi-Klätterer.
„Echt Krass!", rief Killua.
„Das wäre zu einfach wenn er das jetzt schaffen würde.", murmelte ich.

Und tatsächlich: Nach nicht einmal 10 Metern hörten wir plötzlich Flügelschläge und sehr ekelhafte Kreaturen kamen angeflogen.
Der Mann schrie noch einmal bevor die eine Kreatur ihn....aufaß?

Ich tat einen Schritt zurück und schaute zu den anderen die auch einen verstörten Ausdruck hatten, was nicht verwunderlich war. Ganz und garnicht.
„...ich denke runterklettern können wir ausschließen.", stellte Leorio fest.

Es waren mittlerweile schon ein paar Minuten vergangen und mir fiel auf, dass immer weniger Kandidaten auf der Plattform waren.
Ich schaute Kurapika an und er schien es nach seinem Gesichtsausdruck auch schon bemerkt zu haben.
Plötzlich rief Gon: „Hey! Kommt mal her!"

Wir liefen zu Gon, Killua und Raven.
„Was ist los? Habt ihr was gefunden?"
„Hier. Guckt mal." Gon kniete sich hin,  „Wir haben einen Geheimgang gefunden!"
Als Gon auf die Platte unter ihn drauf drückte bewegte sie sich leicht nach unten.
„Ich verstehe. Die Platten verfügen über einen Drehmechanismus.", erklärte Kurapika.

Gon erklärte, dass sie noch weitere Gänge gefunden hatten. Insgesamt waren es sieben Gänge.
Wir diskutierten ob wir die Gänge benutzen sollten oder ob es eine Falle war.letztendlich entscheiden wir uns dafür auf eine der vorgegeben Platten zu stellen.
Ich nickten allen zu und murmelte ein kurzes „Pass auf dich auf." an Raven. Diese Gehste tat sie mir gleich.

„ Zählen wir bis 3 und gehen dann gleichzeitig auf die Platte.", sagte Leorio entschlossen.
Wir stimmten ihm zu indem wir nickten.
„Wir werden uns jetzt eine Zeit nicht sehen, also viel Glück!", rief Gon.

Ich lächelte und Gon fing an zu zählen:
„1
...
2
...
3!"

Ich sprang auf meine Plattform und fiel nach unten. Ich schrie einmal kurz vor Schreck, fasste mich dann aber wieder und konzentrierte mich auf den Füßen zu landen was ich natürlich auch schaffte.

HunterxHunter: The Legend of the Caiden family Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt