16 | Aufzug-Odyssee mit deiner Mama

1.9K 112 347
                                    

Alex räusperte sich.
,,Also sie hat gelogen... das Wasser ist gerade mal lauwarm."

,,Was suchst du in meiner Wanne, Alex?"

,,...Bad nehmen?"

,,Wo ist Ruby?"

,,Kein Bad nehmen?"

,,Wieso ist sie nicht bei dir, Alex?"

,,Wär's für dich etwa okay, wenn sie hier mit mir in der Wanne wäre?"

,,Heilige Maria Mutter Gottes...", murmelte Siggy hinter mir in seine Handflächen.

,,Also bevor du dich aufregst... Das meiste vom Shampoo hat sie aufgebraucht...", verteidigte er sich. Weil das Shampoo gerade mein größtes Problem war.

,,Alex. Was. Genau. Ist. Passiert?" Meine Geduld näherte sich dem Ende.

,,Sie hatte eine Waffe!"

,,Und du nicht?!"

,,Sie hat mich überrascht!"

,,Ja, das Gefühl kenn ich." erwiderte ich, bei dem Gedanken daran wie  überrascht ich gerade gewesen war.

,,Boss, woher hatte sie die Waffe?", wollte Siggy auf einmal wissen.
Ich spürte ein ungutes Ziehen im Nacken, als ich mich verspannte. Ja, woher hatte sie die Waffe, du Genie?, fragte ich mich selbst, als ich mich an mein doch nicht ganz so sicheres Versteck erinnerte.

,,Ja Boss, ist das nicht die wichtigere Frage?", rechtfertigt sich Alex.

,,Raus aus meiner Wanne!", schnautzte ich ihn an.

,,Zu Befehl." Er sprang sofort auf, rutschte allerdings aus und wir vernahmen alle ein Knacken bei der Landung auf seiner Hinterseite.
Ich rieb mir die Augen, um die Wasserapritzer wegzubekommen und ging aus dem Bad.
,,Siggy, lass sie uns suchen gehen.", seufzte ich resigniert auf.

,,Oh fuck, mein Rücken und mein Arsch...", jaulte Alex im Hintergrund.

,,Sollten wir nicht jemanden aus der Krankenabteilung kommen lassen für Alex? Nur zur Sicherheit...?", gab der Angesprochene zu bedenken.

,,Dem geht's gut.", wiegelte ich ab, bereits kurz vor der Türe.

,,Ich kann mich nicht mehr bewegen!" heulte Alex aus dem Bad.

Ich hielt kurz inne, Siggy hob eine Augenbraue.
,,Ach es ist Alex, selbst wenn er stirbt, wird der wieder!", bemerkte ich sorglos.

Mit diesen Worten drückte ich die Türklinke nach unten.

* * *

Ich keuchte und kicherte vor mich hin wie eine verrückte Serienmörderin. Wenn mich jemand so sehen würde, besonders mit der Pistole, die ich so lustig hin und her schupfte, würde er vielleicht sogar Angst bekommen. Aber nur vielleicht. Normalerweise war ich immer sehr bedacht darauf, wie ein freundliches Mädchen auszusehen und die Typen hier hatten vermutlich schon Schlimmeres erlebt.

Ich fühle mich so... schlimm, gackerte Alice voller Adrenalin.

Ja, wir sind so ungehorsam!, freute auch der Hutmacher.

criminal manWo Geschichten leben. Entdecke jetzt