Kapitel 17

2.6K 123 31
                                    

Pov.-(Y/N)

Wir kamen am Fuße der Treppe an und erkannten einen langen Gang.
An den Wänden waren Lampen angebracht die gelbliches Licht absonderten.

In einem Abstand von mindestens immer zwei Metern versuchten diese den Flur zu erleuchten, welcher aus Betonboden und vermauerten Wänden ohne Putz bestand.

"Unser Keller ist schöner.", kommentierte ich den Anblick und wollte losgehen als Kais Stimme an mein Ohr drang.
"Wir sind wieder auf Feinde getroffen. Kato ist bis jetzt noch nicht zurück.", berichtete er mit schwerem Atem und im Hintergrund waren laute Schüsse zu hören.

"Habt ihr Kenma gefunden?", fragte er plötzlich nach einer langen Pause.
"Noch nicht, aber ich denke wir sind auf der richtigen Spur.", erwiderte ich leise.

"Das hört sich doch gu-", Kai brach mitten im Satz ab und verwundert legte ich eine Hand auf die eine Seite des Hörers.
"Kai? Kai geht es dir gut? Antworte.", fing ich an und das Blut in meinen Adern gefrohr als ich nichts mehr von ihm hörte.

"Das ist nicht witzig.", presste ich hervor und merkte wie meine Stimme zitterte, als die Anderen sich erschrocken ansahen.
"Kai verdammt antworte!", schrie ich plötzlich fast schon panisch und hielt mir die Hand vor meinen Mund, während meine Haltung ein wenig einknickte.

"(Y/N).", hörte ich Kuroo leise meinen Namen sagen und eine Hand legte sich auf meine Schulter.
Mein Blick war starr auf den Boden gerichtet, doch durch die Berührung zuckte ich zusammen und sah verzweifelt zu ihm hoch.

Kuroo schüttelte nur betroffen seinen Kopf und auch die Anderen aus meinem Team hatten einen betrübten Gesichtsausdruck.
"Es war von Anfang an klar das es Verluste gibt.", kam es in einem ruhigen Ton von meinem besten Freund.

"Wo befindet sich Kato gerade?", fragte ich leise während ich versuchte mich zu beruhigen.
Im Augenwinkel bemerkte ich wie Kuroo sein Handy hervorholte.

"Etwas entfernt von unserem derzeitigen Standort. Möglicherweise kümmert er sich noch um Shibayama.", berichtete er und steckte sein Handy zurück in seine Hosentasche.

Mit einem verstehenden Nicken richtete ich mich wieder auf und strich kurz über meinen Kopf. Ich richtete mein Halstuch und sah dem Rest ins Gesicht.
"Gehen wir weiter. Vernichtet jeden der uns in die Quere kommt.", befahl ich und bekam ein einheitliches 'Ja' zurück.

Mit wachen Augen setzten wir unseren Weg fort und ich musterte den Flur.
Ab und zu kamen wir an Türen vorbei, welche wir untersuchten. Allerdings stellten sich die Räume dahinter nur als dunkle und unschöne Zellen heraus.

Scheinbar hat jede Mafia ihren eigenen kleinen Folterkeller.
Selbst Karasuno hat einen, obwohl dieser seit Jahren nicht mehr genutzt wurde.
"Da kommen Erinnerungen hoch was?", fragte Kuroo mit einem dreckigen Grinsen und ich bemerkte den verwirrten Gesichtsausdruck von Hashino, welcher dicht bei uns lief.

"Kuroo das ist mehr als ein Jahr her.", erwiderte ich belustigt und war froh das er versuchte mich etwas abzulenken.
"Wie meint ihr das?", fragte Hashino plötzlich.
"Die Geschichte erzählt dir (Y/N) bestimmt wenn wir wieder zuhause sind.", meinte Kuroo mit einem aufgesetzten Lächeln und klopfte dem Jungen auf die Schulter.

Dieser verdrehte nur seine Augen was Kuroo scheinbar sehr witzig fand.
Kopfschüttelnd untersuchte ich die nächste Tür, welche uns entgegen kam, aber wie zu erwarten war es nur eine leere Zelle.

Am Ende des Flurs allerdings konnte man eine, wahrscheinlich aus Holz bestehende, Doppeltür ausmachen.
"Denkt ihr Kenma befindet sich dahinter?", fragte Lev in die Runde.

"Wahrscheinlich der sichere Tod...oder beides.", murmelte ich als Antwort und sah Lev an, welcher sich nachdenklich auf die Unterlippe biss.
"So oder so, wir müssen auch den Raum untersuchen.", kam es mit einem Schulterzucken von Yaku und er lief voraus auf die Tür zu.
__________________________________

Kapitel 17 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Mafia 2 ~ Kenma x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt