Kapitel 25

2.7K 134 13
                                    

Pov.-(Y/N)

Wir liefen den restlichen Weg weiter und von weitem konnte man schon die parkenden Autos erkennen.
Einige Personen hatten sich versammelt und unterhielten sich.

Ein Seufzen entwich Noya und auch ich musste eins unterdrücken.
"Da sind sie!", hörte ich eine bekannte Stimme rufen welche eindeutig Kuroos war.

Plötzlich kamen die Mitglieder der Nekoma aus verschiedenen Richtungen auf uns zugerannt.
"(Y/N)! Kenma!", riefen sie uns entgegen und versammelten sich um uns herum.

Noya entfernte sich um zu der Karasuno zu gehen während mein Team auf Kenma und mich einredete.
"Beruhigt euch, beruhigt euch. Mir geht es gut.", meinte Kenma mit einem leichten Lachen und machte eine beschwichtigende Handbewegung.

Ich ließ von Kenma und drehte mich zu Kuroo.
"Wo sind die Verletzten?", fragte ich ihn, während Kenma sich mit den Anderen unterhielt.
"Sie wurden zur Karasuno gebracht damit sich die kleine Blonde, Yachi glaube hieß sie, um sie kümmern kann.", erklärte mir mein Gegenüber und ich nickte verstehend.

Die Frage wie viele Tote es gibt sparte ich mir lieber, schließlich würde ich es später eh mitbekommen wenn wir nachhause fahren würden.
"Gute Arbeit.", hörte ich Kenma das Team loben und stimmte ihm definitiv zu.

Sie alle haben ihr bestes gegeben, so viel stand fest. Plötzlich griff jemand nach meiner Hand und Kenma zog mich sanft mit sich.
Zusammen mit ihm liefen wir auf die Karasuno zu.

Als die Mitglieder uns bemerkten traten sie etwas zur Seite um uns die Sicht auf Daichi freizugeben.
"Jetzt stehen wir also doch in eurer Schuld was?", fing Kenma an und Daichi hatte seine Arme verschrenkt.

"Nicht wirklich.", erwiderte dieser und ich konnte Verwirrung auf Kenmas Gesicht sehen.
"Daichi meinte zu mir, wenn ich wirklich einmal dringend seine Hilfe bräuchte soll ich zu ihm kommen.", entgegnete ich und das Gesicht meines Partners war nun ein wenig verblüfft.

"Am meisten hast du es den Dreien dort zu verdanken (Y/N).", kam es von Daichi und er deutete mit seinem Kopf zu Sugawara, Hinata und Nishinoya.
Noya wurde gerade von Suga etwas verarztet weswegen sie unser Gespräch nicht mitbekamen.

"Wir danken euch sehr.", entgegnete Kenma und verbeugte sich vor den Versammelten was mich stocken ließ.
Seit wann war er denn so aufrichtig?
Bevor ich etwas erwidern konnte näherte er sich der Dreiergruppe um dort nochmal seinen Dank auszusprechen.

Mir fiel etwas wieder ein. Nahikas Worte.
"Daichi warum ist Yashiro damals wirklich gestorben?", fragte ich meinen Gegenüber, hielt meinen Blick allerdings auf Suga und Kenma welche sich unterhielten.

Mit einer Handbewegung deutete Daichi der Karasuno sich zu entfernen. Wahrscheinlich nicht weil es ein großes Geheimnis wäre sondern weil es mehr ein Gespräch unter vier Augen sein sollte.

"Wieso fragst du das", kam es von ihm und nun sah ich ihm doch ins Gesicht.
"Das Miststück Nahika meinte du hättest mich damals angelogen. Ich will nur wissen ob das der Wahrheiten entspricht.", entgegnete ich und versuchte einen leicht desinteressierten Unterton zu erzeugen.

Allerdings war ich mehr als interessiert an diesem Thema. "Du weißt das Yashiro mir wichtig war. Er war fast wie die Vaterfigur die ich in meinem Leben nie hatte und deswegen wäre es angebracht mir die Wahrheit zusagen.", ergänzte ich und bemerkte wie Daichi langsam nickte.

"Es war als du gerade deine Ausbildung abgeschlossen hast. An dem Tag warst du unterwegs um Informationen zu beschaffen, doch was du nicht wissen konntest war das du nicht allein warst. Wir haben herausgefunden das dich jemand die ganze Zeit verfolgte, wahrscheinlich mit der Aufgabe dich zu töten.", fing Daichi mit seiner Erzählung an und meine Augen weiteten sich ein wenig bei dieser Erkenntnis.

"Also ist Yashiro dir und deinem Verfolger hinterher um dich zu beschützen. Mit Erfolg.", fuhr er fort und eine Gänsehaut breitete sich auf meinem Körper aus.
Also eine weitere Person die meinetwegen gestorben war.
__________________________________

Kapitel 25 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Mafia 2 ~ Kenma x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt