12.

649 26 0
                                    

„Eins sag ich dir, das war das letzte Mal, dass ich diesen störrischen alten Mann, allein auf Landgang hab gehen lassen." keifte Zuko über die Schulter, während er sich mit Kyra zusammen, wenige Tage später, durch einen Bambuswald durchschlug.
„General Iroh!" rief Kyra mit lauter Stimme.
„Onkel, wir müssen los!" brüllte Zuko hinterher. „Da geht es raus." zeigte Kyra über Zuko hinweg, welcher vor ihr lief, in die Richtung, in welcher der Wald lichter zu werden schien. „Onkel Iroh!" rief Zuko erneut und ging mit Kyra in die Richtung, in welche Kyra gezeigt hatte.
Am Ende des Waldes drückte Zuko die letzten Bambusstäbe auseinander.
„Geh durch." nickte Zuko über die Schulter nach vorne und hob den Arm soweit hoch, dass sie darunter durch konnte.
„General Iroh!" rief Kyra erneut, hielt ich an Zukos Schulter fest und schwang sich unter ihm durch, auf eine Lichtung.
„Das glaube ich jetzt nicht." zischte Zuko da und schob sich schnell an Kyra vorbei.
„Onkel, wir suchen Euch seit einer Stunde!" keifte der Prinz.
In aller Seelenruhe saß der General in einer von drei heißen Quellen, hatte die Augen geschlossen und den Kopf auf dem Rand der heißen Quelle abgelegt.
„Ohh." stieß Kyra aus und blieb hinter Zuko stehen.
„Prinz Zuko, kommt und nehmt mit mir ein Band. Ihr seht gestresst aus. Kyra, mein Kind, kommt steigt auch mir hinein." seufzte Iroh entspannt.
„Das ist ja wohl die Höhe. Mein Stress lässt sich nicht mit einer lauwarmen Plörre davon spülen, jetzt kommt endlich!" rief Zuko schließlich.
„Glaubt mir, das Wasser hat genau die richtige Temperatur, ich habe es persönlich aufgeheizt." versicherte Iroh.
„Jetzt steigt halt endlich aus dem Wasser!"
Nun wurde Zuko wütend.
„Sehr wohl mein Prinz." stand Ihro mit einem Mal auf. Splitterfasernackt!
„Oh ne!" stieß Zuko aus und schlug eine Hand über Kyras Augen.
„Huch!" gab diese von sich. Zuko selbst wandte den Blick von seinem Onkel schnell ab und blickte interessiert in die Büsche hinein.
„Sieh da nicht hin, vertrau mir." raunte Zuko ihr zu.
„Ja gut, lasst Euch noch etwas Zeit, aber in einer haben Sunde fährt das Schiff ab, mit oder ohne Euch." fasste Zuko Kyra am Oberarm, ohne die Hand über ihren Augen zu lösen. „Los Abmarsch." schob Zuko sie vor sich und führe sie von dem Anblick seines Onkels weg.

Unruhig trommelte Zuko auf den Fenstersims und betrachtete finster die Sonne, welche langsam sich dem Horizont näherte. 
"Ja?" fragte Kyra erwartend, ohne von dem Zeichenblock auf ihrem Schoß aufzusehen. 
"Die Sonne geht langsam unter, so bleibt er?" fragte Zuko mit strenger Stimme, ohne den Blick von der Sonne abzuwenden. 
Kyra drehte ihren Graphitstift in der Hand und blickte zu Zuko auf. "Was hält Euch auf? Ihr wolltet bereits vor über einer Stunde ablegen." zog Kyra ihre Augenbraue hoch. 
"Sei ruhig. Was machst du da eigentlich?" fragte Zuko schließlich und wandte sich zu Kyra um. 
"Nichts." erwiderte Kyra und legte ihren Zeichenblock zur Seite. 
Genervt verdrehte der Prinz die Augen und trat mit wenigen Schritten neben Kyra. 
"Her damit." forderte Zuko und riss Kyra den Zeichenblick aus der Hand, welche ihn gerade unter den kleinen Tisch vor sich schieben wollte. 
Mit einem Räuspern kratzte Kyra sich am Hinterkopf und blickte seitlich zu Boden. 
"Was soll das werden, wenn es fertig ist?" fragte Zuko und blickte erwartend auf Kyra runter. 
Diese biss sich auf die Unterlippe und sah weiter konsequent zur Seite. 
"Ich,- das,- das ist mir nur so eingefallen." murmelte Kyra und sah zu Zuko auf. 
"Ach ja, das ist dir so eingefallen." erwiderte Zuko und sah Kyra streng an. 
"Das sind die beiden Wasserbändiger, die mit dem Avatar unterwegs sind verdammt!" brüllte Zuko da und schlug den Block vor Kyra auf den Tisch. Diese zuckte einmal zusammen. 
"Ihr solltet ganz, ganz dringend mal wieder meditieren." erwiderte Kyra und schob den Block gerade hin. 
Arm in Arm, das Meer im Hintergrund, umgeben von Schnee, hatte Kyra den Jungen und das Mädchen des Wasserstammes gezeichnet. 
"Außerdem gebe ich Euch bescheid, wenn das zu Eurem Problem wird." fügte Kyra schnaubend hinzu und strich einmal über die Zeichnung. 
Sie wusste nicht warum sie so von den Augen dieses Jungen fasziniert war. Immer und immer wieder hatte sie die Augen dieses Jungen in den letzten Tagen gezeichnet. 
Diese klaren, blauen Augen welche schon fast etwas verloren und traurig aussahen. 
"Was bei den Drachen fasziniert dich so an denen?" fragte Zuko, ging neben Kyra in die Knie und begann durch zu blättern. 
Zwei Seiten waren voll mit den Augen des Wasserbändigerjungen. Dann folgten andere Zeichnungen. 
Iroh als er Tee trank. Das Schiff auf dem sie seit Jahren umherfuhren. Das Emblem der Feuernation. Zuko beim Feuerbändigen, ein Kirschblütenbaum, der Palast des Feuerlords. Auch wenn manche Details davon nicht stimmten. Nun fast drei Jahre waren auch eine lange Zeit. 
Wieder blätterte Zuko um und stockte dann. 
Mandelförmige Augen, volle, gebogene Wimpern, geschwungene Lippen. Das lange, dichte Haar zu einer halboffenen Frisur zusammen genommen. 
Sanft strich Zuko über die Zeichnung. 
"Mutter." murmelte Zuko fast unhörbar.
Ihre Augen hatten diesen traurigen Ausdruck, welchen sie in den letzten Wochen immer in den Augen gehabt hatte. 
Zuko schluckte schwer und löste dann schnell den Blick von der Zeichnung.
"Komm jetzt." warf Zuko den Block zurück auf den Tisch, fasste Kyra am Arm und zog ihn auf die Beine. 
"Suche wir Iroh, damit wir hier endlich verschwinden können." meinte Zuko und schob Kyra vor sich zur Tür raus. 

"Onkel! Onkel wo seid Ihr?!"brüllte Zuko, der Kyra an der Hand hinter sich her durch den Bambuswald in Richtung der heißen Quellen zog. 
"Vielleicht ist er ja eingeschlafen." meinte Kyra und schlug die Hand nach vorne, als ihr eine Bambusstange wie ein Lasso Seil entgegenschlug. 
"Onkel!" brüllte Zuko erneut und zog Kyra durch die letzten Bambusstangen hindurch nach draußen. 
Direkt hinter den beiden, liefen zwei Wachen. 
"Vielleicht dachte er, Ihr wärt ohne ihn abgefahren Sir." warf eine Wache ein und kämpfte sich mit seinem Kollegen ebenfalls den Weg aus dem Bambuswald heraus. 
"So ein Blödsinn." keifte Zuko und zog Kyra grob weiter. 
"Was ist denn hier passiert!" stieß Zuko da aus, als er und Kyra die heißen Quellen erreichten. 
Die Erde hatte sich aufgebäumt und Steinplatten hatten sich kantig übereinander geschoben. Von General Iroh fehlte jede Spur. 
"Sieht ganz so aus, als hätte es einen Erdrutsch gegeben Sir." erklärte eine Wache, welche die verkanteten Steinplatten genau betrachtete. 
"Seit wann rutschen Steine denn den Berg hoch?" gab Kyra scharf zurück. 
"Erdbändiger." zischte Zuko. 
"Komm." festigte Zuko den Griff um Kyras Hand. 
"Wo wollt Ihr hin?" fragte Kyra. 
"Zu den Rhinos, sie können noch nicht weit sein." warf Zuko über die Schulter und rannte mit Kyra an der Hand zurück zum Schiff. 

Sonne & Mond (ZukoFF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt