"Und Prinz Zuko, wie geht die Suche nach dem Avatar voran?" wollte Commander Zaoh wissen und goss Zuko einen Becher Tee ein. Zukos Blick flog einen Moment zu Kyra, welche mit überschlagenen Beinen, Kerzengerade auf ihrem Stuhl saß und starr nach vorne sah.
"Wir haben ihn noch nicht gefunden." antwortete Zuko auf die Frage und sah Zaoh streng in die Augen.
"Ihr hattet doch nicht wirklich etwas anderes erwartet oder?" fragte Zaoh und zog die Augenbrauen hoch.
Zuko wich seinem Blick aus.
"Die Luftbändiger und somit der Avatar starben vor 100 Jahren aus. Es sei denn, Ihr habt einen Hinweis auf ihn gefunden." Zaoh durchbohrte Zuko mit seinem Blick.
Commander Zaoh, es ist wie ihr gesagt habt, der Avatar starb vor langer zeit." ruderte Zuko zurück.
"Prinz Zuko, Ihr wisst, der Avatar ist Staatsfeind Nummer eins der Feuernation. Solltet Ihr auch nur ein einziges Anzeichen auf den Avatar gefunden haben, solltet Ihr den letzten Rest euer Nationalehre zusammensuchen und es mir gleich sagen." Zaoh lehnte sich auf die Armlehnen von Zukos Stuhl und lehnte sich ihm entgegen.
"Habt Ihr mir also irgendetwas zu sagen?" Zaoh kniff die Augen zusammen und funkelte Zuko an. Der erwiderte Zaohs Blick mit strenger Miene.
"Wir haben nichts gefunden." wiederholte Zuko und schob Zaoh aus dem Weg.
Er fasste Kyra am Arm und erhob sich von seinem Stuhl.
"Onkel, Kyra wir gehen." meinte Zuko und ging gerade auf den Ausgang des Zelts zu, als zwei Wachen ihm den Weg verstellten und eine dritte Wache das Zelt betrat.
"Was zu?!" stieß Zuko aus.
"Commander Zaoh, wir haben wie befohlen de Besatzung von Prinz Zuko verhört. Sie haben alle bestätigt, das der Prinz den Avatar in seiner Gewallt hatte. Er ließ ihn jedoch entkommen." erklärte die Wache.
Zuko sah die Wache mit entsetztem Blick an und bemerkte so nicht, wie der Commander mit drei Schritten hinter ihm und Kyra stand und diese am Arm packte.
"Hey!" stieß Kyra aus und fuhr herum.
Nun war das Maß auch für Iroh voll.
"Commander Zaoh, es reicht." wollte Iroh einschreiten.
"General Iroh, denkt noch nicht einmal daran." warnte Zaoh ihn und riss Kyra mit einem Ruck aus Zukos Griff an sich ran.
"Lasst mich los." fuhr Kyra ihn an.
Zuko fuhr herum, versuchte noch Kyras Arm zu erwischen, doch Zaoh drehte sie mit einer Drehung hinter sich und hielt sie an ihrem Arm fest.
"Und nun werdet Ihr mir noch einmal erzählen, wie Euer Schiff beschädigt wurde Prinz Zuko. Oder ich werde eure Mätresse befragen." Zaoh sah Kyra über seine Schulter an.
"Du erinnerst dich doch an meine Befragungsmethoden, mein Kind?" fragte er sie.
Mit einem Schlag zogen sich Kyras Pupillen zusammen und sie sah Zuko mit vor Schreck großen Augen an.
Auch Zukos Augen wurden mit einem mal erschrocken groß und er wich einen Schritt von Zaoh zurück.
"Das vor einem Jahr, das wart Ihr." bekam Zuko heraus und sah Kyra entsetzt an.
"Du hast nichts gesagt! Warum bist du nicht zu mir gekommen!?" wurde Zuko laut. Kyra wich seinem Blick aus und sah Iroh Hilfesuchend an. Doch auch er sah den Commander entsetzt an.
"Lasst sie los." forderte Zuko.
"Sonst was. Wollt ihr mich mit Eurer Narbe erschrecken?" zog Zaoh eine Augenbraue hoch.
"Vielleicht wollt ihr ja auch so eine!" fuhr Zuko ihn an.
"Soll das eine Herausforderung zu einem Duell sein?" fragte Zaoh belustigt, doch sein Griff um Kyras Handgelenk verstärkte sich.
"Ein Agni Kai, bei Sonnenuntergang." stimmte Zuko ihm zu. Zufrieden Zog Zaoh einen Mundwinkel zu einem Lächeln hoch.
"Wie ihr Wünscht, mein Prinz." deutete Zaoh eine Verbeugung an, schwang Kyra hinter sich vor und stieß sie vor Iroh auf den Boden.
"Dah." gab Kyra von dich, als die auf dem Boden landete.
Sofort ging Iroh neben Kyra in die Knie und legte ihr eine Hand auf die Schulter.
„Alles gut." versicherte Kyra, als General Iroh Kyra schnell musterte.
Iroh strich ihr einmal liebevoll über das Haar und sah dann seinen Neffen an.
„Prinz Zuko, habt ihr etwa vergessen was das letzte Mal passiert ist, als ihr euch mit einem Meister duelliert habt?" wollte Iroh wissen und half Kyra aufzustehen.
Mit den Fingerspitzen strich Zuko einmal über seine Narbe über seinem linken Auge.
„Das werde ich wohl nie vergessen." antwortete Zuko und drehte sich zu Iroh und Kyra um.Mit einem roten Haarband zwischen den Zähnen, stand Kyra hinter dem Prinzen und nahm ihm das schwarze Haar nach oben zusammen, ehe sie das Haarband straff um das Haar herumwickelte und festband.
Zum Schluss legte sie Zuko ein rotes Tuch mit goldenen Stickereien um die breiten Schultern.
„Ihr seid fertig, Prinz Zuko." trat Kyra um Zuko herum.
Sie musterte ihn schnell, stich das Tuch nochmal glatt und trat dann von ihm zurück.
Zuko nickte ernst und sah sie an.
„Sie mich nicht so an, als wäre das deine Schuld. Das ist es nicht." meine Zuko kühl und wandte sich ab.
„Warum macht Ihr das?" fragte Kyra schnell. Ruckartig blieb Zuko stehen und sah leicht zu Seite, blickte sie jedoch nicht über die Schulter an.
„Wer dir etwas tut, muss sich mit mir messen." gab Zuko als Antwort und drehte sich zu Kyra um.
„Und das nächste Mal, wenn Dir etwas passiert, kommst du zu mir." fügte Zuko hinzu.
Er griff in seine Hosentasche und holte einen goldenen Oberarmreifen heraus.
„Leg den an." forderte er und warf Kyra den Reif zu. Die fing ihn mit beiden Händen auf und sah ihn an.
Das Zeichen der Feuernation war auf ihm abgebildet.
Schnell sah Kyra auf.
„Das ist ein Sklavenreif!" stieß Kyra aus und warf Zuko den Reifen vor.
„Vergesst es. Das trage ich nicht!" schüttelte Kyra und wich von Zuko zurück.
"Kyra, das ist das einzige was dich da draußen beschützen kann!" wurde Zuko laut, hob den Reif auf und hielt ihn Kyra hin.
"Ihr habt mir versprochen, Ihr würdet mich dazu nie zwingen!" schrie Kyra Zuko an und wich noch weiter von ihm zurück.
"Da war das auch noch nicht passiert!" schrie Zuko zurück. "Ich trage den nicht! Lieber schlage ich mich da draußen alleine durch!"
"Und wo willst du hin?! In eine der Kolonien!? Zum Wasserstam?! Wie willst du da hin?! Das Erdkönigreich!? Da landest du im Kerker, wenn die erfahren, das du aus der Feuernation bist! Du bändigst, bewegst dich und gibst dich wie eine aus der Feuernation! Du kannst nirgendwo hin! Jetzt leg den an!" mit zwei Schritten stand Zuko vor Kyra, packte ihren Arm, klemmte ihn unter seinem Arm ein und steckte ihr den Reif an den Oberarm an.
DU LIEST GERADE
Sonne & Mond (ZukoFF)
FanficEr ist ein Feuersturm, sie eine reißende Flut. Eine Wasserbändigerin, welche von der Feuernation trainiert, erzogen und geformt wurde. Zwei Jahre älter als der Prinz, und seine rechte Hand. Ein Team, wie man es nicht nicht gesehen hat. Noch nie h...