9.

866 31 3
                                    

Die Sonne war im Begriff unter zu gehen, als Zuko und Commander Zaoh, mehrere Meter auseinender, Rücken zu Rücken zugewandt in der Hocke knieten und auf das Startsignal warteten.
Zuko sah ruhig zu Boden und atmete immer wieder tief ein und aus.
"Denkt an die Grundregeln des Feuerbändigens Prinz Zuko. Sie sind Eure stärkste Waffe." erinnerte General Iroh seinen Neffen.
"Ich habe nicht vor ihn gewissen zu lassen." antwortete Zuko und erhob sich im gleichen Moment wie Commander Zaoh.
Sie wandten sich einander zu und Zukos Tuch fiel zu Boden.
Iroh schob den Arm vor Kyra und trat mit ihr einige Schritte von dem Prinzen zurück.
Zuko begab sich in seine Grundstellung und warf einen kurzen Blick über die Schulter auf seine Teampartnerin.
Kyra hatte die Arme vor der Brust verschränkt und nickte ihm zustimmend zu.
An ihrem Oberarm glänzte der Reif, welchen Zuko ihr gegeben hatte.
Zuko sah sie mit einem tiefreichenden Blick an, ehe er sich zu dem Commander umwandte.
Kyra sah genau, wie Zuko tief durchatmete.
Noch ein Atemzug von Zuko, dann wurde die Klangscheibe geschlagen, es ging los!

Zuko spannte die Hände an, führte sie nach unten, vor sich und stieß sie dann mit einem Mal nach vorne. Ein gewaltiger Feuerstoß schoss auf den Commander nach dem anderen zu, welchen er entweder auswich oder sie mit den Händen zur Seite schlug.
Kyra sah, was Zuko für eine Energie aufbrachte, um solche Feuermengen von sich zu geben.
Schnell atmend und von Wut und Zorn beflügelt, drehte sich Zuko einmal schnell herum, riss dabei ein ausgestrecktes Bein herum und schickte den Commander noch einen Feuerschwall entgegen. Der schlug die Hände zusammen und leitete die Flammen seitlich an sich vorbei.
Mit einem Kriegsschrei, sprang Zuko in die Luft und trat einmal von sich weg. So schickte er Zaoh ein letztes mal einen Feuerschuss entgegen, rollte sich auf dem Boden über die Schulter ab und kam zurück auf die Beine.
Nun übernahm Zaoh die Kontrolle über das Duell.
Mit einem tiefen Atmen stieß er immer wieder die Hände nach vorne und griff Zuko so mit mehreren Feuergeschossen an.
Zuko versuchte jedes einzelne zur Seite von sich weg zu legten, doch als das letzte Geschoss ihn traf, konnte er zwar eine Verletzung verhindern, doch den Schwung des Angriffes konnte er nicht abfedern.
Mit einem erstickten Laut schlug Zuko rücklings auf dem Boden auf. Er konnte einen Moment lang nicht atmen und seine Brust schmerzte. Mit einem rasselnden Husten atmete Zuko wieder ein und sah schnell auf, als Zaoh auf ihn zu kam und ihn mit einem triumphalen Lächeln ansah.
"Verabschiedet Euch von Eurem Augenlicht!" lachte Zaoh und holte aus.
Kyras Pupillen zogen sich schlagartig zusammen und wollte aus Instinkt zu Zuko laufen, doch Iroh bekam sie gerade noch am Arm zu fassen.
„Nicht!" hielt Iroh sie zurück.
Kyra sah ihn kurz an und riss dann den Kopf wieder zu Zuko herum.
"Steh auf Zuko! Steh auf!" schrie sie, mit bebender Stimme.
Als hätte Kyra ihren Partner mit einem Schlag ins Gesicht getroffen, riss der die Augen auf.
Er schwang die Beine einmal im Kreis herum, riss Commander Zaoh so die Beine weg und kam zurück auf die eigenen Beine.
Mit taktischer Genauigkeit drängte der Prinz den Commander immer weiter zurück, bis er ihm einen gewaltigen Feuerstoß gegen die Brust schickte. Diesen konnte der Commander zwar abblocken, doch verlor er das Gleichgewicht und schlug so fest auf dem Boden auf, dass er sich die Schläfe aufschlug und auf dem Rücken lieben blieb.
Mit verschwommenem Blick richtete sich Zaoh in eine halbsitzende Position auf und sah Zuko auf sich zukommen.
Mehrfach kniff Zaoh die Augen zusammen und versuchte eine klare Sicht zu bekommen, was ihm beim besten Willen nicht gelang.
Zuko stand über ihn und sah ihn mit giftigem Blick an.
Zaoh konnte nichts tun. Er war sich noch nicht mal sicher, wie nahe Zuko ihm war. Er konnte die Entfernung nicht abschätzen.
"Nun macht schon!" brüllte Zaoh den Prinzen an.
Der sah über die Schulter nach hinten zu Kyra, welche sich an dem Ärmel von General Iroh festkrallte.
Erwartend sah er sie an, wartete auf ihre Entscheidung.
Fast unmerklich schüttelte Kyra den Kopf.
"Nein." hauchte Kyra und schüttelte erneut leicht den Kopf.
Schnell wandte Zuko sich wieder zu Commander Zaoh um, holte mit der geballten Faust aus und stieß sie mit aller Kraft nach vorne.
Zaoh kniff die Augen zusammen, als ein Feuerball auf ihn zu schoss und knapp neben seiner Schläfe in den Boden einschlug.
Schwer atmend richtete Zuko sich auf und blickte Zaoh mit ernster Miene an.
"Und nun? Ist das wirklich alles? Euer Vater hat einen Feigling groß gezogen." schnaubte Zaoh und setzte sich auf.
Zuko kniff die Augen feindselig zusammen, lehnte sich zu Zaoh runter, packte ihn an der Schulter und raunte, mit warnender Stimme: "Stellt Euch mir noch einmal in den Weg oder seht meine Partnerin noch einmal, auch nur einen Wimpernschlag zu lange an und ich verspreche Euch, ich halte mich nicht zurück."
"Ihr seid euer Mätresse höriger, als ich dachte." konterte Zhao.
"Nennt es wie Ihr wollt. Rührt sie noch einmal an und ich verpasse Euch eine Narbe, welche tiefer reichen wird, als die meine. Das verspreche ich Euch nicht, das schwöre ich Euch." mit diesen Worten richtete Zuko sich auf und wandte sich zum Gehen ab.
"Denkt Ihr wirklich, dass das sie beschützen wird?!" rief Zaoh dem Prinzen da hinterher.
Ruckartig blieb der Prinz stehen und drehte sich dem Commander zu.
"Ein Sklafenreif wird sie nicht beschützen und das könnt Ihr auch nicht! Sie ist Vogelfrei und daran könnt auch Ihr nichts ändern!" lachte Zaoh höhnisch und rappelte sich auf.
Zuko warf dem Commander einen letzten warnenden Blick zu, dann wandte er sich um und ging auf Kyra zu und packte diese am Arm. 
"Wir fahren." zischte Zuko und zog sie mit sich. 

Sonne & Mond (ZukoFF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt