6.

1.1K 43 1
                                    

"Ich verlange, dass die Reparaturen so schnell wie möglich beendet werden." erklärte Zuko, als er mit seinem Onkel und Kyra das Schiff verließ.
Kyra warf einen Blick über die Schulter und sah sich einen Moment die Schäden des Schiffes an.
Es war mehr in Mitleidenschaft gezogen worden, als Kyra zuerst gedacht hatte.
Kaum hatten Kyra, Zuko und General Iroh das Schiff verlassen, blieb Zuko stehen und wandte sich zu Kyra um.
"Komm her." forderte er und hielt Kyra die Hand entgegen. Ohne den Blick von den Schäden abzuwenden, streckte Kyra die Hand in seine Richtung und fasste an seiner Hand zu.
Zuko nahm ihre Hand fest in seine, zog Kyra ein Stück an sich ran und sah über den Harfen der Feuernation.
Kyra war nie offiziell in der Feuernation aufgenommen worden. Nur durch den guten Willen von Zukos Mutter, hatte man sie damals im Palast aufgenommen. Feuerprinzessin Ursa höchst persönlich hatte die damals unter ihren Schutz gestellt. Niemand hatte sich damals getraut ihr was zu tun oder sie auch nur anzurühren. Nach dem Verschwunden von Zukos Mutter, hatte Zukos Vater Feuerlord Ozai, ein letztes Mal seinen guten Willen gegenüber seinem Sohn gezeigt und dieses weiter geführt.
Doch nun wo Zuko verbannt war und Kyra ihn begleitete, genoss sie diesen Schutz nur noch auf seinem Schiff. In der restlichen Nation war sie vogelfrei. Ebenso in den Kolonien.
In dem ersten Jahr hatte Kyra immer fürchterliche Angst gehabt, wenn das Schiff in einem der Harfen eingelaufen waren.
Immer hatte Kyra die Blicke der Männer auf sich gespürt, wie sie sie verfolgten und sie musterten.
Bei dem Gedanken daran, wurde Kyra ganz schlecht.
Sie fasste fester um Zukos Hand zu und schloss einen Moment die Augen.
Zuko sah sie über die Schulter an. "Ganz ruhig." raunte Zuko ihr zu und zog sie mit einem Ruck nah an sich ran.
Nach dem Vorfall vor einem Jahr, untersagte Zuko es aufs strengste, dass Kyra allein das Schiff verließ, zumindest wenn sie sich in einem Harfen aufhielten, welcher mit der Flagge der Feuernation gekennzeichnet war.
"Du bewegst dich einen Meter von mir weg, hast du mich verstanden." raunte Zuko ihr zu und wandte sich dann an seinen Onkel.
"Ich will spätestens morgen Auslaufen, ich kann mir nicht leisten seine Spur zu verlieren." erklärte Zuko.
General Iroh holte gerade Luft um etwas zu antworten, als Zuko angesprochen wurde: "Wen wollt Ihr nicht verlieren, Prinz Zuko?"
Zuko fuhr herum und riss Kyra mit einem Ruck hinter sich.
Etwas entnervt atmete der Prinz auf, als er Zaoh einen Captain im mittleren Alter, der Feuernation auf ihn zukommen sah. Er hatte grau-braunes Haar und braune Augen.
Mit selbstsicherem Schritt kam Zaoh auf Zuko, seinen Onkel und Kyra zu.
"Captain Zaoh." ließ Zuko Kyras Hand los und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Ich bin jetzt Commander." verbesserte Zaoh den Prinzen.
"Oh meinen Glückwunsch." schlug Iroh in die Hände.
"Was führt den Bruder des Feuerlords den Prinzen und seine Mätresse denn in meinen Harfen?" wollte Zaoh wissen und sah an Zuko vorbei auf Kyra runter.
Er war sicher zwei Köpfe größer als Kyra. Mit einem koketten Lächeln sah Zaoh sie an, musterte sie immer wieder von oben nach unten.
Schon damals, als er sie im Palast für den Feuerlord und seine Kinder als Heilerin gearbeitet hatte, war sie ihm aufgefallen.
Zaoh hatte schon immer etwas für die, wie er sie nannte, exotischen Blumen übrig gehabt.
Zaohs Frau war eine Frau von äußerst hohem Stand in der Feuernation. Durchaus nützlich, was seine Karriere betraf, doch war sie bereits mehr als verbraucht. Kein Wunder, nach zwei Kindern.
Ganz im Gegensatz zu seiner Frau, war Kyra genau nach Zaohs Geschmack.
Jung, schmal, Haut so rein wie Porzellan. Ja so was gefiel ihm.
Kyra presste die Lippen zusammen und krallte sich in den Ärmeln ihres Mantels fest. Ihr Magen verkrampfte sich und sie bekam einen sauren Geschmack im Mund.
Zuko sah einen Moment zwischen Kyra und Zaoh hin und her, ehe er zwischen Kyra und Zaoh trat und Zaoh so den Blick auf Kyra verstellte.
"Unser Schiff muss repariert werden." erklärte Zuko. kühl.
Zaoh sah nur widerwillig von Zukos ernstem Gesicht auf, über General Iroh hinweg auf das Schiff des Prinzen.
er pfiff einmal erstaunt auf.
"Das ist ein recht heftiger Schaden. Wärt Ihr wohl so freundlich, mir zu erzählen wie es dazu gekommen ist." bat Commander Zaoh und sah Zuko erwartend an.
"Oh Ihr werdet nicht glauben was passiert ist." versicherte Zuko ihm und legte eine Pause ein.
"Onkel, erzählt Commander Zaoh, was passiert ist." sah Zuko seinen Onkel einen Moment über die Schulter an.
Dem wich einen Moment lang die Farbe aus dem Gesicht.
"Ja, das ja. Also es war- unglaublich!" bekam General Iroh nur schwer heraus.
"Wir hatten einen Zusammenstoß mit einem Kriegsschiff." erhob Kyra da die stimme, blieb zwar schräg hinter Zuko stehen, sah Zaoh aber vollkommen ernst an.
"Was Ihr nicht sagt." zog Zaoh eine Augenbraue in die Höhe und sah Kyra erwartend an.
"Mit einem Kriegsschiff des Erdkönigreichs." warf Zuko ein, löste seinen verschränkten Arme und streckte seine Hand ein Stück nach hinten.
Ohne auch nur einen Moment zu zögern, griff Kyra fest um Zukos Hand zu und legte die andere Hand auf seinen Oberarm, so zog sie sich zu ihm ran.
"Oh davon müsst Ihr mir erzählen Prinz Zuko. Darf ich Euch auf einen Tee einladen?" Zaoh sah nicht Zuko an, sondern fixierte Kyra mit seinem Blick ganz genau.
Zuko konnte spüren, wie sehr sich Kyra in seiner Uniform verkrallte.
"Natürlich." antwortete Zuko da und Kyra sah ihn mit entsetztem Blick an.
"Kyra, überwache du solange die Reparaturen.- Auf dem Schiff." fügte Zuko hinzu. Er betonte besonders, das sie auf dem Schiff, warten sollte.
"Oh nein Prinz Zuko, ich würde es mir nie verzeihen, wenn sich die Lady langweilen würde. Außerdem bin ich mir sicher Kyra hat eine Menge zu erzählen.- Wie lange ist es her, das wir uns das letzte Mal gesehen haben?" er sah Kyra mit einem falschen Lächeln an.
"Ein Jahr." erwiderte Kyra mit zusammengebissenen Zähnen.
"Ja natürlich. Wenn mir die Herrschaften bitte folgen wollen." wies Zaoh sie an ihm zu folgen.
"Ich hoffe doch sehr Ihr habt auch Ginsengtee, den mag ich am liebsten." versuchte General Iroh etwas die Stimmung zu heben und ging voran.
Zuko folgte ihm mit Kyra einige Schritte hinten an.
"Hast du mir was zu sagen?" zischte er Kyra zu.
Die schüttelte vehement den Kopf. "Nein." gab sie zurück.

Sonne & Mond (ZukoFF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt