11

2.8K 163 5
                                    

Ein Abendessen mit Hizashi ist immer laut, aber Hizashi nahm neue Folgen seiner Radiosendung auf, weshalb Izuku alleine mit Aizawa am Tisch saß und zu Abend aß.

<< Morgen kannst du wieder zur Schule. >> unterbrach der Erwachsene die Stille.

Durch das Nicken von Izuku seufzte er.
<< Was ist los? Sprich mit mir. >> vorderte er den jüngeren auf.

<< Es ist nichts. >>

Am liebsten hätte Aizawa geschrien, wie Hizashi wenn er glücklich war, nur nicht aus dem selben Grund.

Egal wie oft er es versuchte, er wurde nicht schlau aus Izuku. Izuku war verschlossen und still, anders als Hizashi und auch anders als er.

Er ändert seine Ausdrucksweise nur um ein Bruchteil, weshalb man nicht erkennen konnte wie es ihm geht oder was er denkt.

<< Rede mit mir! Ich weiß es ist etwas los. >> vorderte er wieder auf und legte seine Gabel aus der Hand.

Izuku überlegte einige Sekunden bevor er antwortet.

<< Ich wurde auch suspendiert. Wieso? Was habe ich falsch gemacht? >> fragte er ohne seinen Gesichtsausdruck zu ändern.

<< Gegenfrage; Wieso hast du
gelogen? >>

Izuku hob eine Augenbraue.

Alles weil ich gelogen habe? Was ist denn daran so wichtig?

<< Wolltest du den Jungen beschützen der dich geschlagen hat? Ich glaube nicht. >>

<< Ich bin fertig. >> sagte Izuku um Aizawas Frage zu entgehen und stand mit dem leeren Teller in der Hand auf.

<< Ich spühle ab, putze die Zähne und gehe ins Bett . . Nacht. >>

Problem ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt