1. Kapitel

1K 73 35
                                    

Wie jeden morgen stand ich lustlos auf und machte mich für den tag fertig.  Unten saß meine Familie am Frühstückstisch. Sie bestand aus meinen Eltern und meinem älteren Bruder Hunter.

,,Morgen" sagte ich, bevor ich mich setzte. ,,Guten Morgen Emo" sagte Hunter, woraufhin er einen Schlag auf seinen Arm kassierte.

,,Aufgeregt? " fragte meine Mutter. Heute war der erste Schultag in der neuen Schule und ich würde mitten im Schuljahr in eine neue Klasse kommen, was nichts gutes heißen konnte.  Ich nickte nur und trank meinen Tee. ,,Schatz möchtest du denn nichts essen?" fragte sie mich nun. ,,Sie macht bestimmt wieder so ne komische Diät" meinte mein Bruder belustigt. ,,Vielleicht will ich ja auch einfach nichts essen" fauchte ich ihn an und trank weiter. ,,Paige wir müssen los" lächelte mein Vater mich an. Ich nickte,  stand auf und gab Hunter einen Schlag auf den Hinterkopf bevor ich mit meinem Vater das Haus verließ. 

Die Autofahrt verlief still, da ich einfach zu nervös war und meine Gedanken sortieren musste. Ich sah aus dem Fenster und entdeckte schließlich meine zukünftige Schule. ,,Um 2 hol ich dich hier wieder ab. Hab einen schö-"bevor er seinen Satz beenden konnte knallte ich die Autotür augenverdrehend zu und lief in die Richtung des Gebäudes.

Ich blickte kurz auf mein Handy als ich plötzlich mit jemandem zusammen stieß und zu Boden fiel.    ,,Pass doch auf Verdammt nochmal!" schrie ich den Jungen an, welcher sich entschuldigte und mir seine Hand hin hielt, die ich nicht annahm. ,,Tut mir nochmal leid" sprach er weiterhin.  ,,Jaja" gab ich von mir und stand auf um ins Gebäude zu gehen. Ich richtete mein Outfit, was aus einem Metallica shirt, einer ripped jeans und einer Lederjacke bestand und lief dann durch den vollen Flur. Viele Schüler sahen mich verstört an oder begannen zu lachen. Mir war es total unangenehm,  weshalb ich erleichtert ausatmete als ich am Sekretariat ankam.

Die Frau drückte mir zuerst einen Stundenplan in die Hand und danach ein paar Bücher. ,,Die erste Stunde findet im Musikraum statt." sagte sie sichtlich genervt und lief den inzwischen leeren Flur eilig entlang. Ich sprintete ihr hinterher und blieb schließlich neben ihr vor einer Tür stehen. Sie klopfte ein paar mal bis eine ältere Dame,  vermutlich anfang 60 die Tür öffnete. ,,Hallo, du musst Paige Coal sein. Ich bin Mrs. Nearby" stellte sie sich  vor und bat mich herein. Ich trat mit einem falschen lächeln in den Raum voll mit pubertierenden Jugendlichen und musste mich natürlich vorne hinstellen. ,,Liebe Schülerinnen und Schüler,  dies ist eure neue Mitschülerin Paige. Bitte seit nett zu ihr. Paige du kannst dich gerne auf den freien Platz neben Matt und Oliver setzen." sagte sie noch bevor ich mich dorthin bewegte.

Ich kramte ein Heft aus meiner Tasche und fuhr mit meiner Zeichnung eines Todesengels fort.

,,Hast du das gezeichnet? " fragte mich der Junge neben mir und zeigte auf mein Heft. Ich nickte nur und zeichnete weiter. ,,Sieht gut aus" sagte er begeistert und lächelte. Ich sah ihn an und stellte fest, dass wir fast das selbe outfit trugen. ,,Danke" sagte ich leise. ,,Ich bin übrigens Matt und das ist mein Kumpel Oli" stellte er sich nun vor. 'Oli' lächelte mich an. ,, Sorry nochmal wegen vorhin" sagte er erneut, woraufhin ich nur nickte. Er war der Junge mit dem ich zusammen gestoßen bin. ,,Ich bin Paige" sagte ich und lächelte schwach.  Ich beäugte Oliver während er Matt erklärte was gerade passiert war. Oliver hatte unzählige Tattoos und seine Haare fielen ihm leicht ins Gesicht.  Er trug ebenfalls zerrissene Jeans und ein Band shirt. Außerdem trug er viele Armbänder am Arm und hatte wirklich schöne Augen.  Er sah wirklich gut aus.

In der Pause lief ich zu meinem Schließfach und verstaute dort meine ganzen Bücher.  Danach schmückte ich es von der Innenseite mit Stickern und Bildern von meinen Lieblings Bands,  bevor ich Matt entdeckte welcher mich zu sich rief.  Er stand wenige Meter von mir entfernt mit Oliver und 7 anderen. Ich lief zu den Jungs und wurde sofort von Matt vorgestellt. ,,Leute das ist Paige" sagte er grinsend.  Die anderen stellten sich ebenfalls vor und führten dann ihre eigenen Gespräche weiter.

,,Wir wollten nach der Schule noch was machen. Möchtest du vielleicht mit?" fragte Oliver mich in der letzten Stunde. ,, Uhm...ich weiß nicht" meinte ich unsicher. ,,Es wird bestimmt lustig" versuchte er mich zu überreden. ,,Okay" antwortete ich und blickte zu Oli, welcher breit grinste.

Nach der Stunde lief Matt direkt aus dem Raum, da er noch jemanden erwischen musste.  Zurück blieb ich mit Oliver. Wir liefen zu unseren Spinten. ,,Ich mag deine Haare" brach er plötzlich die unangenehme Stille. Ich spürte, dass es ihm viel Überwindung gekostet hatte das zu sagen.  Ich lächelte ihn an. ,,Danke" Meine Haare waren dunkel und hatten einen blauen Ombre look. Ich mochte meine Haare am meisten von meinem ganzen aussehen.

Als wir schließlich auf dem Parkplatz waren,  standen wir vor seinem Wagen. ,,Wir fahren jetzt zur Bar, wo wir oft mit den Jungs abhängen." gab er mir Bescheid.  Ich nickte und stieg ein.

Wenig später hielten wir wie gesagt vor einer Bar an. Innen warteten die Jungs bereits und riefen uns zu sich.  Ich setzte mich neben Matt und Oliver und bestellte eine Coke light. Als alle Getränke da waren ergriff Matt natürlich wieder das Wort.  ,,Wir stoßen auf Paige an!" Alle gaben ihm recht und tranken jeweils einen großen Schluck.  Ich musste grinsen und nahm ebenfalls einen Schluck von meiner Cola,  dabei merkte ich wie die Blicke von Oli auf mir ruhten. Als mein Handy begann zu klingeln entschuligte ich mich und lief zur Toilette. ,, PAIGE JOSEPHINE COAL, WO. BIST. DU?!" ertönte es aus der anderen Leitung. ,,Ich bin mit Freunden in einer Bar, Dad." antwortete ich genervt. ,,Freunde?" fragte er positiv überrascht. ,,Ja Dad." sagte ich. ,,Okay. Das freut mich. Aber es wäre besser gewesen wenn du vorher Bescheid gegeben hättest. Viel Spaß noch und sei pünktlich zum Essen da." meinte er und legte schließlich auf. Ich lief zurück,  wo ich die anderen erblickte,  die sich gerade fertig machten. ,,Wir müssen leider los. War schön mit dir" sagte Jordan und auch die anderen verabschiedeten sich nett von mir. Ich setzte mich wieder hin und verbrachte eine weitere Stunde mit Matt und Oli, bis er mich nach Hause fuhr.

||Sleepwalking||o.s|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt