14. Kapitel

460 41 8
                                    


Wenige tage später trafen wir uns das erste mal um die Band zusammen zu stellen.
,,Da bist du ja! Wir wollten jetzt endlich alles besprechen." sprach Lee und ließ uns ins Haus. Wir hatten noch nichts besprochen und würden erst jetzt alles klären.
,,Hey ihr zwei. Wir haben auf euch gewartet" meinten Kara und Matt und auch die anderen sahen ungeduldig aus. ,,Sorry, ich musste noch was mit meinen Eltern klären." antwortete Oli und setzte sich mit mir hin.
,,Also, ich trage Matt n. fürs Schlagzeug ein und Lee für die Gitarre. Matt K. spielt Bass und Jordan Keyboard." sprach Kara und schrieb alles auf einem Zettel auf. ,, Oli du singst, also musst du kein Instrument spielen, jedoch solltest du heraus finden, was du gut singen kannst. An dir liegt es was für eine Band ihr werdet" ergänzte sie und schrieb sich erneut etwas auf. ,,Wer weiß ob wir doch keine Boyband werden" lachte Lee. ,,Das geht doch garnicht wenn nur einer singt" meinte Jordan und schüttelte seinen Kopf. Wo werden wir proben bzw. die Instrumente abstellen?" fragte Oli. Ich glaube bei mir im Keller, da mein Vater einen Schalldichten großen Raum besitzt mit einem kleinen Studio. Ihr wisst ja, wegen seiner Arbeit und sowas. Er stellt es uns mehrmals in der Woche zur Verfügung." erzählte Matt aufgeregt und alle schienen mit der Idee zufrieden zu sein.
Als wir noch ausmachten wann jeder sein Instrument bringen würde und wann wir das erste mal spielen würden, machten Oli und ich uns auf den Weg zu mir nachhause.
,,Dad ich bin wieder da!" rief ich und lief mit Oliver zusammen in die Küche. ,,Hey" begrüßte er mich und gab mir einen Kuss auf den Kopf bevor er Oli die Hand schüttelte. ,,Hunter und ich wollen gleich in die Stadt fahren. Wollt ihr mit?" fragte er und richtete seine Krawatte. Ich fand immer, dass dad mit einem Anzug am besten aussah, vor allem wenn es dunkelblau war. Ich lächelte vor mich hin und verneinte schließlich, da wir was anderes machen wollten. Er nickte, gab mir nochmal einen Kuss auf die Stirn und verabschiedete sich auch von Oli bevor er aus dem Haus lief. Hunter kam mir eilig entgegen. ,,Hey, uhm ich bin mit Dad in der Stadt, ruf mich an wenn was ist. Hab dich lieb" sprach er und umarmte mich lächelnd. Dann nickte er Oli zu und lief ebenfalls aus dem Haus. ,,War das gerade ernsthaft dein Bruder? " fragte Oliver ungläubig und lachte. Ich schüttelte nur meinen Kopf und schubste ihn leicht zur Seite.
Wir liefen in die Küche um etwas zu trinken, bevor wir in mein Zimmer gingen. ,,Ich habe ein gutes Gefühl was die Sache mit der Band angeht. Meinst du, dass es was wird?" fragte Oli mich, als er sich in mein Bett legte. ,,Bestimmt. Ich meine, ihr müsst es ja nicht machen um berühmt zu werden sondern um Spaß zu haben." Lächelte ich und legte mich zu ihm. ,,Du hast recht" meinte er und legte seine Arme um mich. ,,Natürlich hab ich recht" lachte ich und drückte ihm einen Kuss auf den Mund. Er lachte kurz und erwiderte dann meinen Kuss.

Nachdem es schon spät war und Oli nachhause musste, überlegte ich einen Song zu schreiben, egal wie komisch es sich anhören mag. Ich wollte einfach versuchen da zu helfen wo ich konnte. Also setzte ich mich an meinen Schreibtisch und dachte nach. Ich nannte das Lied 'It never ends' und begann über das, was in meinem Kopf vor ging aufzuschreiben. Nach etwa 3 Stunden in denen ich versucht hatte einen Songtext zu schreiben, lächelte ich zufrieden und las es mir nochmal durch. Ich war durchaus überrascht von mir selbst und ging duschen bevor ich mich in mein gemütliches Bett legte. Ich entdeckte eine Nachricht von Oli ind lächelte sofort. ,,Gute Nacht und danke für alles. Ich liebe dich ♡". ,,Gute Nacht ich liebe dich auch♡".

Am nächsten morgen weckten mich due Sonnenstrahlen die durch mein Fenster strahlten. Ich stand müde auf und lief ins Badezimmer, wo ich duschte und mir die Zähne putzte, bevor ich in mein Zimmer ging und mich umzog. Danach trocknete ich schnell meine Haare und lies sie über meine Schulter fallen. Unten begrüßte ich meine Familie und setzte mich an den Frühstückstisch. ,,Na wieso bist du denn so gut gelaunt?" fragte meine Mutter überrascht und lächelte mich an. ,, Ich fühle mich einfach gut" antwortete ich, da ich es nicht für wichtig empfand ihr über die Band etwas zu erzählen. Mein Bruder grinste mich nur die ganze zeit über an während er beobachtete wie ich aß. ,,Gut leute ich muss los". sprach er und stand auf. ,, Ich bin stolz auf dich emo " flüsterte er als er mich umarmte und lächelnd aus dem Haus lief. Ich schüttelte nur lachend meinen Kopf und sah zu dad, der auch lachte. ,, Paige wir sollten auch los" meinte er und stand auf. Ich nickte und holte meine Tasche. ,, Bis später Mom" rief ich bevor ich mit Dad aus dem Haus lief. Plötzlich stieß ich mit jemandem zusammen und sah zu der Person. Es war Matt n. ,, Paige wir müssen dringend reden." Ich sah ihn überrascht an und nickte. ,, Ist etwas passiert?" fragte ich besorgt. ,, komm einfach mit" meinte er und stieg in seinen Wagen ein. Ich sagte meinem Vater bescheid und setzte mich auf den Beifahrersitz. ,, Versprich mir ruhig zu bleiben, nachdem ich dir erzähle was passiert ist." ,,Matt sag es endlich!" sagte ich nun lauter. Er schaute mich schuldig an und konzentrierte sich dann wieder auf die Straße. Was hatte dieser Junge getan?

||Sleepwalking||o.s|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt