18.

37 3 0
                                    

[WHAT'S YOUR NAME AGAIN?]

~Sicht Yoongi~

Als er mir letztens in der Nacht gefolgt war, konnte er all das noch nicht richtig betrachten, weswegen er wohl jetzt die Zeit nutzte.

Was er wohl von meinem Universum dachte...?

__

Als Kira stehen blieb, war ich etwas überfordert. Ich wäre fast in sie reingelaufen, da ich mich so stark im Gedanken befunden hatte.

Dieses Universum war unglaublich gross und ich kam mir hier vor, als wäre ich eine winzige Ameise.

Die Gebäude waren gross und schlicht, doch schienen stabil zu sein. Ausserdem waren viel mehr Menschen hier unterwegs und die Kleidung, die diese anhatten, sah teuer und speziell aus. Wenn ich hier mit meiner Kleidung herumspaziert wäre, dann würde ich wohl dumme Blicke abkriegen. So wie ich mich hier fühlte und neugierig war, musste sich Kira bei uns fühlen. Jetzt verstand ich auch ihre Aussage von letztens.

„Also, wir gehen jetzt da rein und du setzt dich irgendwo in eine kleine Ecke. Du kannst dir von mir aus, Bücher aus den Bücherregalen rausholen, aber mach keinen Scheiss. Ausserdem wirst du mir nicht auf ein Dach gehen, sonst wirst du nicht mehr in dein Universum gehen können, verstanden?", warnte sie mich und ich nickte. Sie öffnete nun die Tür zu der sogenannten Bibliothek und ging hinein. Ohne auf sie zu achten, sah ich mich um und erblickte eine ältere Dame.

Kira ging auf sie zu und verbäugte sich zur Begrüssung leicht und ich fragte mich, warum die ältere Dame sich nicht vor mir verbeugte.

Ich verdrehte kurz meine Augen ob meiner eigenen Dummheit. Natürlich verbeugt sie sich nicht, da ich mich nicht in meinem Universum befand.

„Annyeonghaseyo*" sagte ich kurz und beugte mich etwas nach vorne, ehe ich wieder diesen riesigen Raum betrachtete.

Es gab grosse Regale mit unglaublich vielen Büchern darin. Ich achtete nicht weiter auf die Leute hier drin und sah mich stattdessen gedankenverloren um. Die ganzen Bücher hier waren bunt und schön in verschiedenen Reihen der Regale aufgestellt. Manche sogar ganz oben auf dem Regal drauf gestapelt, die man nur mit einer Leiter an der Seite des Regales runterholen konnte.

„Hätte man die nicht einfach wo anders hinstellen können?", fragte ich mich und ging weiter. Am Anfang jedes Ganges zwischen den Regalen, hing ein Schild etwas weiter oben, worauf verschiedene Begriffe standen. Romane und ... Romantik und Historisch ... und etwas weiter hinten ein Schild worauf ‚Von Schülern geschrieben' stand ...? Und noch etwas weiter hinten in den weiteren Reihen war noch irgendetwas anderes, was mich aber nicht mehr interessierte.

Viel mehr stand mir der Begriff ‚Historie' im Auge, da ich es nicht kannte. Es kam mir jedoch bekannt vor. Ich schlenderte langsam an der Seite der Regale vorbei und sah mir die Bücher an. Trotz all den vielen Büchern war keines ansprechend. Kira hätte mir ruhig eines geben können. Obwohl ... Sie hätte wohl auch keine Ahnung.

Eher gelangweilt, zog ich ein Buch raus und sah mir es an. Auf der Rückseite stand was darin wohl stehen wird, während vorne ganz und gar nichts stand. Ich hob verwirrt eine Augenbraue, doch zuckte dann einfach mit den Schultern. Das Buch sah nicht alt aus und roch auch nach einem Buch, was neu gedruckt war. Mein Appa hatte mir früher immer ganz neue Bücher in solch einem Stil geschenkt. Auch bunt, doch solche, die sonst niemand in unserem Reich hatte. Ich dachte jedoch nicht weiter darüber nach, da ich bereits den Blick der Bibliothekarin an meinem Rücken kleben spürte, und ich nicht auffallen sollte, nach den Worten von Kira. Mit etwas schnelleren Schritten, da ich die momentane Situation für unangenehm und eher unheimlich empfand, verschwand ich aus den zwischen Gängen der Regale und setzte mich an einen Platz in einer Ecke in der Bibliothek. Hier war es ruhig und auch waren allgemein keine anderen Menschen zu sehen. Seufzend sah ich nun runter auf das Buch vor mir und öffnete die erste Seite.

✔︎ MIRROR || M.YGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt