[THAT ESCALATED QUICKLY]
~Sicht Kira~
Es steht dasselbe auf dieser Jahrhunderte alten Schriftrolle, wie auf den Informationsblättern über den Spiegel, oder irre ich mich gerade gewaltig!?
__Ich starrte auf das Blatt, auf dem ich alles, was auf der Schriftrolle stand, notiert hatte. Ich versuchte mich an die Sachen, die auf dem Dokument im Ordner, den ich Zuhause irgendwo liegengelassen hatte, standen, zu erinnern.
Warum hatte es dieses Blatt dort gehabt und dann in so einer alten Form? Waren noch mehr Dokumente dort, die einfach liegengelassen worden waren? Vielleicht existierten dort noch viel mehr Informationen über den Spiegel?
Ich legte die Sachen zur Seite und stand danach auf.
„Mal sehen, ob es hier Informationen über diesen Palast gibt", murmelte ich und machte mich auf die Suche nach Büchern mit genau solchen Informationen.
/ZEITSPRUNG/
Nichts...Nichts...Nichts und wieder Nichts... Ich sass jetzt bereits seit zwei Stunden hier in der Bibliothek und hatte nichts gefunden. Meine Nerven waren wieder am Ende und als ich das letzte Buch in die Hand nahm, was ziemlich kaputt und verfranzt aussah, öffnete ich es und betete innerlich, dass es endlich das war, was ich suchte.
Ich sah mir die einzelnen Seiten an und bemerkte, dass sie leicht zerknittert und an den Ecken zerrissen waren. Es schien lange herumgestanden zu sein und wenn es mal benutzt wurde, hatte der Verantwortliche nicht gerade gute Laune...
Während ich mich etwas hineinlas, bemerkte ich, dass es über das 16. Jahrhundert informierte und somit auch über die Paläste und Könige von damals. Sofort wurde ich neugierig und fing an, das Buch zu lesen und liess dabei alles um mich herum ausser Acht.
Es stand alles über den Gyeongbokgung Palast darin und auch, dass der König dort ermordet wurde und ein anderer König mit einem ähnlichen Gesicht, wie das seines Sohnes, dort danach geherrscht hatte. Er hatte die Familie des vorherigen Königs namens Min Jonghun ermordet, doch der älteste Sohn hatte es überlebt. Er hatte gegen den Schwindler gekämpft, doch schaffte es nicht, ihn zu töten. Beide hatten eine Narbe durch den Kampf fortgetragen und der älteste Sohn des Königs wurde durch die Wachen fast getötet, da sie ihn für den Schwindler hielten.
Die Freunde des ältesten Sohnes haben ihn gerettet, versorgt und versteckten ihn. Sie haben versucht einen Plan zu schmieden, den Schwindler vom Thron zu stürzen, der rechtmässig dem ältesten Sohn gehörte, doch wurden dabei erwischt und aufgehalten.
Nach ein paar Monaten wurden sie gefunden und zum Schwindler gebracht, der nun auch den rechtmässigen König köpfen liess, inklusive seiner Freunde.
Weitere Monate später, hatte dieser Schwindler die Bevölkerung in den Tod gestürzt mit einem, bis heute, unbekannten Gift und war danach untergetaucht.
Das war die nicht allzu komplizierte Art, das Geschriebene zu erklären. Es stand eigentlich noch viel komplizierter dort und ich musste es mehrere Male lesen, damit ich es verstand. Es gab jedoch keine Bilder des letzten Königs und auch nicht von diesem sogenannten Min Jonghun. Als ich auf die nächste Seite ging, erkannte ich ein Bild, was bei mir Gänsehaut auslöste.
Völlig in das Buch vertieft bemerkte ich gar nicht, dass ich eigentlich schon aus der Bibliothek müsste, da sie normalerweise um diese Uhrzeit schloss.
Erst als das Licht in der Bibliothek ausgemacht wurde, schreckte ich auf. Mein Blick fiel auf mein Handy und ich sah dort auf die Uhrzeit. 18 Uhr ... Mist!
DU LIEST GERADE
✔︎ MIRROR || M.YG
FanfictionKira ist ein normales Mädchen mit wenigen Problemen. Sie hat eine Familie, Freunde und auch eigentlich konnte sie tun und machen was sie möchte, denn es würde niemanden interessieren. Ihre Eltern vertrauten ihr und solange Kira sie ab und zu anrief...