Kapitel 18

1.1K 34 4
                                    

George war mit mir in das Gebäude „The Shard" gefahren, da es dort in einer höheren Etage ein Lokal gab, wo man zu jeder Zeit Essen gehen konnten. So fanden wir uns dann um kurz nach 10 dort wieder ein. Auf dem Weg hatte ich von Jon eine Nachricht bekommen, dass es Lando soweit gut ginge, er nur zu einem Check ins Krankenhaus gebracht wurde. Diese Information beruhigte mich gewaltig. Von der verletzten Fahrerin, gab es jedoch keine weiteren Neuigkeiten. Kurz nachdem wir uns hingesetzt hatten, kam auch schon eine Kellnerin zu uns und fragte uns was sie uns bringen sollte. „Ein Latte Macchiato" bestellte ich und George bestellte „Einen Cappuccino und wir nehmen beide mal das Frühstücksbuffet." Nachdem die Bedingungen wieder gegangen ist, meinte George „Komm ich zeig dir, wo es hier was gibt. Dann musst du nicht suchen" und machte anstalten aufzustehen. „Ähm, können wir denn unsere Sachen einfach hier lassen?" fragte ich. „Klar, hier kommt nichts weg" meinte er. Zusammen gingen wir dann los, und George zeigte mir wo die verschiedensten Leckereien standen. Es gab wirklich alles. Über Obstsalat, Mousse o Chocolate, Brötchen, Baguette, Croissant, Rührei, Müsli, Joghurt, Chia-Pudding und und und. Beklagen konnte man sich nicht. Ich nahm mir für die erste Runde einen Chia-Pudding mit einem Beeren Topping und einem O-Saft mit. George hatte sich für ein Croissant mit Marmelade entschieden.
„Warum hast du eigentlich das Rennen geschaut? Hat mich doch überrascht, dass du angerufen hast und so aufgewühlt warst." meinte George dann. „Ähm ja, also ich hatte Lando versprochen, dass ich mir das Rennen anschaue."  sagte ich. „Ach das ist ja nett von dir. Wusste garnicht, dass du mit Lando so einen Kontakt hast." sagte er. Ich wollte jetzt auch nicht direkt sagen was Lando und ich hatten, da ich nicht wusste, ob ihm das recht ist. „ach als er mich nach Hause gefahren hat, haben wir uns gut verstanden und da hat er mir davon erzählt und meinte ich solle mir mal das Rennen anschauen. Naja, das hab ich dann heut morgen auch gemacht" sagte ich. Es war zwar nicht ganz die Wahrheit, aber do nah dran, dass ich fand, dass man es so sagen konnte. „Und warum hast du dann geweint?" meinte er. Mist, da hat er mich ertappt. Komm schon lass dir was einfallen Sophie, dachte ich. „Ähm ja, also das sah schon sehr gefährlich aus und ich hab mir sorgen gemacht. Als der Kommentartor meinte, dass Lando daran beteiligt war, dachte ich mir nur, scheiße, dass kann doch keiner überleben. Und ja, iwie ist das krass, wenn man halt denkt, dass das einer Person zugestoßen ist, die man halt kennt." erklärte ich mich. „Ja, das verstehe ich. Aber es ist ja alles gut, und Sophia wird bestimmt auch wieder" meinte George positiv gestimmt. Wir aßen danach noch weitere Runden und erzählten uns alles mögliche dabei. George erzählte, wie er zum Motorsport kam und wie er Lando, Sacha und alle kennengelernt hatte und was für lustige Erlebnisse sie schon zusammen erlebt hatten. Das klang wie wenn Sie alle bei einem Rennen auf Klassenfahrt waren. George meinte, dass das in jüngeren Jahren auch so war, aber je älter Sie wurden, desto ernster haben Sie auch die Rennen genommen, denn es ging ja um deren Zukunft. Und wie er nochmals betonte, hatten er und Lando ihren Traum war gemacht. Beide würden ab nächster Saison in der Formel 1 fahren. Also da wo Michael Schumacher auch gefahren ist. Das machte mir dann doch nochmal etwas bewusst, wie krass Lando eigentlich war. Nicht jeder hat die Chance dahin zukommen und Lando musste wirklich ein Ausnahme Talent sein.  Ich hingegen erzählte einfach von mir und meinem Studium, was die nächsten Wochen so anstehen würde und ob ich mit meiner Wahlheimat zufrieden war. Das war ich definitiv. Nachdem Frühstück fuhr George mich nach Hause, da ich doch noch etwas für die Uni machen musste. Vor meiner Tür verabschiedete ich mich von George „Danke, für den schönen Vormittag" sagte ich. „Gerne, können wir gerne demnächst wiederholen" meinte er. „Ja, das können wir" sagte ich und stieg aus.

An meinem Schreibtisch angekommen, nahm ich mein Handy zu mir und versuchte Lando über FaceTime zu erreichen, aber leider hatte ich kein Glück und er nahm meinem Anruf nicht entgegen. Ich schrieb ihm also schnell eine Nachricht:
Hey Lando, ich hoffe dir geht es gut 😬🙈 Kannst du mich bitte zurückrufen, ich würde gerne deine Stimme hören! Sophie😘
Hoffentlich meldete er sich schnell bei mir. Auch wenn Georg und Jon beruhigt hatten, dass Lando selbst nichts passiert war, so wollte ich das doch gerne von ihm bestätigt wissen. Ich stellte mein Handy also auf Laut und wartete. Nebenbei beantwortete ich die Nachrichten, die mir meine Schwester Paula und Jojo geschrieben haben.
Alles gut? Du hast so früh angerufen, und bist jetzt nicht erreichbar. Mama, Papa und ich machen uns sorgen. Gruß Paula. Ups, das wollte ich mit meinem Anruf nicht auslösen... Ich schrieb Paula also schnell eine Nachricht. Hey, ja bei mir ist alles gut! Ich hab heute morgen Lando's Rennen gesehen, und da ist ein Unfall passiert und ich wollte nur mir wen sprechen. Hat sich aber erledigt. Liebe Grüße an Mama und Papa! Hab euch lieb❤️
Jojo hatte mir auch was zu meinem Anruf geschrieben, aber diese hatte in ihrer Nachricht schon eine Vermutung geäußert.
Hey Sophie! Was ist im Rennen passiert? Müssen wir nen anderen Fahrer beschimpfen?  Hach, typisch Jojo, ich glaube das ist wirklich eine Freundin mit der man durch Dick und Dünn gehen konnte.
Nein nein, es gab nen Unfall, aber Lando geht es gut. Ich war nur etwas aufgewühlt. Aber jetzt ist alles gut. Ich war mit George frühstücken und er hat mich beruhigt. Schrieb ich ihr.
Nachdem ich geantwortet hatte machte ich mich dran meine Aufgaben für meinen Englisch Kurs zu bearbeiten und schaute verstohlen zu meinem Handy.

Nach einer weiteren Stunde in der ich nicht wirklich was geschafft hatte, klingelte dann auch endlich mein Handy. Ich nahm Lando's Anruf direkt entgegen und sah, dass Lando anscheinend in einem Krankenhaus war. Er trug das typische OP-Oberteil, und hinter Ihm, sah alles danach aus. Das einzig positive an dem Bild war, dass er mich anlächelte. „Hey" meinte ich. „Hi" meinte er. „Geht's dir Gut?" fragte ich. „Joa, also ich hab mir eine Rippe angebrochen, und ein paar Prellungen und Verstauchungen zugezogen. Aber ansonsten ist alles gut." sagte er. Ich hielt mir eine Hand vor dem Mund. Dazu meinte Jon dann also, Lando geht es gut. Ich dachte er hätte nur „kleinere" Verletzungen. Mir lief auch eine kleine Träne übers Gesicht. „Sophie, du musst doch nicht weinen. Mir geht's wirklich gut. Ich muss nur heute zur Beobachtung da bleiben und wenn alles gut ist, kann ich morgen Abend nach Hause fliegen." ergänzte er dazu. „Wirklich. Also.... ach man... Ich hab mir einfach vorhin riesige Vorwürfe gemacht, dass dir was passiert ist, und ich heut morgen einfach verschlafen habe und nicht mit dir telefoniert habe." meinte ich. „Hey, dass ist alles nicht schlimm. Ich freu mich, dich jetzt zu sehen." sagte er. „Aber ich dachte ich seh dich nicht wieder" meinte ich unter einem großen Schluchzer. „Ich bin da und mir geht es gut. Bitte Weine nicht, ich kann dich garnicht in den Arm nehmen und beruhigen." sagte er. „Ich. Ich. Das sah so gefährlich aus, als ich das Video vom fliegendem Auto sah.. Und und als dann, der Kommentator meinte, dass du... dass du daran beteiligt bist, dachte ich nur, dass kann nicht sein.... dann bist du weg... weil weil das kann ja keiner überleben..."  sagte ich und die Tränen liefen. „Sophie, schau mal her, ich bin hier und mir geht es gut. Und wenn ich in London bin, nehm ich dich so doll in den Arm, dass du willst, dass ich dich loslasse." versuchte Lando mich zu beruhigen. Das klappte auch etwas. „Spinner, als ob ich dich jemals wieder los lasse." meinte ich. „Das gefällt mir schon besser" sagte er. „Warum ist dass denn auch so gefährlich was du da machst" sagte ich. „So gefährlich ist es nicht. Meist sieht es gefährlicher aus, wie es ist. Die Autos sind sehr sicher. Es gibt zwar keine 100% Sicherheit, aber schon eine hohe." meinte er. „Ja, dass hat George auch gesagt" meinte ich. „George?" fragte Lando. „Ähm ja. Ich hab meine Schwester und Jojo versucht anzurufen, aber die sind nicht dran gegangen und dann ahn ich George angerufen." meinte ich. „Und er hat dir dann die Angst etwas genommen?" fragte er weiter. „Ja, also er war hier, weil ich geweint habe und dann waren wir noch was Frühstücken" sagte ich. „Ok" sagte Lando. Dann wurden wir auch schon unterbrochen, da man im Hintergrund verschiedene Stimmen hörte. „Ich muss jetzt auflegen, die Ärzte sind grad rein gekommen. Ich schreib dir morgen, wann ich raus komme und wann ich wieder zuhause bin. Vielleicht schaffen wir es morgen nochmal zu telefonieren" meinte er. „Ok, pass bitte auf dich auf" meinte ich noch. Und kurz darauf war unsere Verbindung unterbrochen.
—————————————————
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel. 😊
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Jule

Lovefool - Lando Norris FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt