Kapitel 13

1.4K 32 0
                                    

Lando und ich wachten relativ früh am Sonntag vormittag auf. Wir blieben noch einige Zeit im
Bett, bis wir beide Hunger bekamen und uns zum Frühstück aus dem Bett bewegten. In der Küche trafen wie auch auf Sacha, welcher ja mit Lando zusammen wohnte. "Guten Morgen" meinte ich zu ihm. "Morgen, Lando denk dran, dass wir später mit Jon trainieren." meinte Sacha. "Ja, hab ich aufm Plan" sagte Land0. Damit verließ Sacha auch die Küche und Lando und ich waren alleine. "Setz dich, ich mach uns Frühstück." Meinte er. "Aber ich kann dir doch helfen" meinte ich. "Nein, du hast uns gestern Frühstück gemacht und jetzt mach ich uns Frühstück" gab Lando zurück. Ich setzte mich also an den Küchentisch und schaute Lando dabei zu, wie er Brötchen in den Ofen packte und etwas Rührei vorbereitete. Ich schaute mich in der Küche um, und entdeckte den Schrank, wo anscheinend Teller untergebracht waren. Ich ging darauf zu und nahm für uns das Geschirr heraus und deckte den Tisch ein. "Hey, du bist doch Gast hier. Das ist doch meine Aufgabe" meinte Lando empört. "Ach etwas kann ich doch auch tun, nur hier sitzen und dir zusehen ist ja auch nicht das ware" meinte ich. "Ach schaust du mich nicht gerne an" meinte Lando und zog eine Augenbraue hoch. "Ach wer mag dich denn ansehen" sagte ich mit triefenden Sarkasmus. "Na wenn das so ist, dann kannst du auch direkt gehen" stieg Lando mit ein. "Gut, ich bin dann weg" meinte ich und stand auf um meinen Worten Taten folgen zu lassen. Als ich an der Küchentür angekommen war, zog Lando mich an meiner Hand zu sich. "So war das nicht gemeint" meinte er. "Ich weiß" sagte ich und legte meine Arme um seinen Nacken. Lando legte seine Hände an meine Hüften und zog mich näher zu sich. Ich näherte mich Lando weiter an und flüsterte ihm ins Ohr "Also ich hab dich schon gern angeschaut, aber du solltest mal lieber ein Auge auf die Brötchen haben." Lando drehte sich um und sah, dass die Brötchen doch schon etwas sehr braun geworden sind. Hastig löste sich Lando von mir und holte die Brötchen aus dem Ofen. Er hatte Sie gerade noch vorm Verbrennen rausgeholt. Eine wahre Punktlandung. Wir Frühstückten gemeinsam und sprachen dabei nur über belangloses.

Die Zeit mit Lando verging richtig schnell und da Lando Nachmittags noch eine Trainingssession mit Jon hatte, die er nicht verpassen konnte, fuhr mich Lando schneller als mit lieb war  nach Hause. Nach der Verabschiedung,  musste ich mich an den Gedanken gewöhnen Lando jetzt eine Zeit lang nicht sehen zu können. Und beim besten Willen, war das alles andere was ich gerade wollte. Eigentlich würde ich jede freie Minute gerne bei ihm sein, aber das ging leider nicht. Bei der Verabschiedung vorhin hatten wir zwar festgehalten, dass wenn es Zeitlich möglich war wir uns vor seinem Abflug nach Macau nochmal sehen, aber bei den Terminen die er hatte war das gefühlt unmöglich. Er hatte zwar zwischendurch immer mal ne halbe Stunde bis Stunde frei, aber Jon hatte ihn zu einem Trainingscamp verdonnert und so war Lando von morgens bis abends am Trainieren und zu seinem neuen Team musste er auch noch. Zumindest hatte er mir versucht alles so gut wie möglich zu erklären, aber den Durchblick hatte ich jetzt wirklich nicht. Und ich musste ja auch was für dir Uni machen, somit befürchte ich Lando jetzt ne ganze Zeit nicht zu sehen.
So glücklich wie ich am morgen war, so wurde meine Stimmung durch diese Aussichten getrübt.

In meinem Zimmer in der WG angekommen legte ich mich zu erst auf mein Bett und schaute Gedanken verloren hoch zur Decke. So vergingen bestimmt einige Minuten, bis ich mir dachte "Nur weiter blöd an die Decke gucken kannst du auch nicht machen". Ich erhob mich also und schnappte mir mein Handy und rief Johanna an. Sie war hier in London meine engste Vertraute, was hauptsächlich daran lag, dass wir uns super verstanden aber auch weil ich mit Ihr Deutsch sprechen konnte, bzw war dass das i-Tüpfelchen. Wir konnten einfach auch miteinander sprechen, ohne das jeder unser Gespräch verstand. "Hey Sophie" begrüßte mich Ihre Stimme auch gleich fröhlich. "Hi Jojo, was machst du grade?" Fragte ich Sie auch so gleich. "Ich mach grad etwas Haushalt und du?" meinte Sie. "Ich hab einfach an die Decke geschaut und nichts gemacht. Hast du Lust sich aufm Kaffee zu treffen? Ich weiß grad nicht wohin mit mir" sagte ich. "Ach was ist denn los Sophie, das hört man ja selten von Dir. Aber klar, komm doch bei mir vorbei und wir machen uns noch nen schönen Tag" sagte Jojo. "Ach ich weiß auch nicht ganz... Erkläre ich dir gleich. Ich mach mich jetzt gleich einfach aufm Weg zu dir, wenns ok ist." sagte ich. "Klar, komm einfach rum. Ich bin ja da" meinte Sie.

So machte ich mich also fertig und begab mich auf den Weg zu Johanna. Auf dem Weg hielt ich bei mir um die Ecke eben an, um noch 2 Stück Schoko Torte zu kaufen. Nach einer guten halben Stunde kam ich dann auch bei Johanna an. Ich klingelte und kurz darauf wurde mir auch schon die Tür aufgemacht. Ich ging hoch in den dritten Stock und Jojo wartete schon in der Tür auf mich. Lächelnd zog Sie mich in Ihre Arme. "Hey, freut mich dass du hier bist" meinte Sie. "Danke, dass ich kommen durfte. Ich hab uns auch was kleines mitgebracht" meinte ich und hielt die Tüte mit den Tortenstücken hoch. "Hach du bist die Beste. Der Kaffee müsste auch gleich fertig sein." Nachdem alles fertig war, setzten wir uns in Jojo's Zimmer.

"Also was ist denn los mit dir?" fragte Jojo. "Ach ich weiß auch nicht. Also Lando hat mich vorhin nach Hause gebracht und ist jetzt erstmal für ne Zeitlang weg und beschäftigt" sagte ich. "Ok.. kann ich verstehen, dass das etwas blöd ist. Aber wie war es denn jetzt noch am Freitag?" fragte Sie. Ich erzählte Jojo dann alles, was Lando und ich gemacht hatten. Immer wieder unterbrach Jojo mich mit einem "Oh", "Wie süß" oder "Hach, wie toll". Nachdem ich geendet bin meinte Sie "Kein Wunder, dass du jetzt so durcheinander bist. Aber Lando scheint ja wirklich ein guter zu sein." "Ja, das ist er" meinte ich. "Aber wirklich blöd, dass Ihr euch jetzt erstmal nicht so befreit treffen könnt. Aber frag ihn doch sonst mal, ob er nochmal vor Macau bei dir schlafen will oder umgekehrt. Dann seht Ihr euch zwar nur abends nochmal, aber das ist ja vielleicht besser wie garnicht. " schlug Jojo vor. "Ja, ich frag ihn morgen oder so mal. Ich möchte jetzt auch nicht rund um die Uhr an ihm hängen. Ich weiß ja nicht was das mit uns ist." meinte ich. "Och Süße, so wie du mir das jetzt gesagt hast, habt ihr beide jeweils Interesse an dem anderen. Und das hat man Lando und Dir auch angesehen. Wenn du nicht sogar schon verliebt bzw verknallt in ihn bist. Vertrau Lando einfach und dann geht die Zeit, wo er jetzt weg ist auch schnell rum." sagte Jojo und nahm mich in den Arm. "Danke. Das tut richtig gut mit dir zu sprechen" meinte ich.  Wir verbrachten daraufhin noch einen schönen Mädels Tag und sprachen über Gott und die Welt, bis ich schließlich nach dem gemeinsamen Abendessen nach Hause aufbrach.

Dort wieder angekommen, ging es mir schon wieder besser und nach einer ausgiebigen Dusche befand ich mich auch schon in meinem Bett und machte mir Netflix an. Lando hatte mir leider nicht geschrieben, und nerven wollte ich ihn auch nicht. Letzendlich schrieb ich ihm dann aber doch noch eine Nachricht in der ich ihm eine Gute Nacht wünschte und ihm für die letzten Tage dankte.

———————————————————

Hey, ich hoffe ihr hattet alle Fröhliche Weihnachten und habt das Fest mit euren liebsten genossen :)
Wie fand euer Weihnachten dieses Jahr statt?
Bei uns war alles sehr anders zu sonst.

LG Jule

Lovefool - Lando Norris FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt